Verhalten an Linksabbiegerampel?

4 Antworten

in manchen Städten hat der Gegenverkehr rot, das ist auch besser so. Beim Linksabbiegen in Bielefeld z. B. hat der Gegenverkehr grün & man muß ziemlich aufpassen

Dann gibt es Tangential-Abbiegen sowie Hinweisschilder. Linksabbieger Vorsicht

Dann muss ich doch nicht auf meine gegenüber Liegenden  achten, richtig?

Doch - natürlich. Es gibt nämlich Leute, die fahren bei Rot! Vorzugsweise Fahrradfahrer...... Aufpassen schon - stehenbleiben nicht. Es sei denn es fährt einer bei Rot.

Genau richtig!

Der Pfeil gibt an VORFAHRT

Einfach GRÜN besagt: Ich muss den Gegenverkehr als Linksabbieger durchlassen - danach darf ich fahren.

Ampel mit Ampelpfeil nach rechts?

Hallo mal angenommen!!!

Ihr kommt an eine Kreuzung mit Ampel die ein Ampelsystem mit pfeil nach rechts.

Die Fahrzeuge die nach links abbiegen wollen haben grün beim rechtsabbieger erschein kein pfeil der auf orange rot umschaltet also Ampel aus.

Wenn die Fahrzeuge grün haben die nach links abbiegen und pfeilampel nach rechts leuchtet nicht auf darf man gleich rechts abbiegen ja oder nein oder ist oder wäre dann rot für rechtsabbieger ????

...zur Frage

Wer hat Vorfahrt an einer Ample ohne Pfeil? der rechts oder links Abbieger?

Hallo Leute,

Ich stehe an einer Ampel und will in die linke Spur rechts abbiegen. Gegenüber steht ein Auto und will auch in die linke Spur** links** abbiegen. Habe ich Vorfahrt?? Muss ich in die rechte Spur abbiegen und danach auf die linke wechseln oder kann ich sofort in die linke Spur abbiegen und muss das links abbiegende Auto auf mich warten??

...zur Frage

Links abbiegen an einer Kreuzung mit roter Ampel

Also, ich komme von von unten (gelber Pfeil) und möchte nach links abbiegen. Die Ampel an der Kreuzung ist rot (bei der gelben Haltelinie). Muss ich jetzt vor der Kreuzung anhalten oder darf ich gleich abbiegen (nach dem ich geschaut habe ob Gegenverkehr kommt) ?

...zur Frage

absolutes Halte- und Parkverbot mit weissem Zusatzschild?

Hallo an alle,

mir ist es nicht klar ob man entlang der Baustelle d.h. auf der Seite rechts neben dem Fahrweg zwischen Halle und Baustelle entlang parken kann (siehe schräg gegenüber dem PkW (Scheinwerfer ein) auf der rechten Seite neben dem Bauzaun parken viele PkWs bis zum Ende der Halle/Baustelle bzw. wo eine Straße weiter oben quer läuft. Kann man hier den ganzen Tag über parken? Was bedeutet das rechte Schild (absolutes Halteverbot) mit Pfeil nach links und dem weißen Schild darunter? Beginnt hier der Anfang oder ist hier bereits das Ende der Halteverbots? Parken hier alle Pkws auf der rechten Baustellenseite richtig? Siehe Fotos. Bin für alle Rückantworten sehr dankbar

LG

wesa

...zur Frage

Blinken an linksabbieger Ampel

Ich habe mich auf einer linksabbieger Spur eingeordnet, die gleichfalls eine linksabbieger Ampel hatte, bin dann bei grün links abgebogen, habe dann von der Polizei ein 5 Euro Ticket erhalten. Ist das rechtens? Der Gegenverkehr hat doch immer rot, wenn die linksabbieger Ampel grün ist, es besteht somit keine Gefährdung, und wo sollte ich denn schon abbiegen, wenn ich vor einer linksabbieger Ampel anhalte und dann bei Grün links abbiege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?