Verhalte ich mich spießig für mein Alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirkst introvertiert und bist vielleicht schon etwas reifer als die gleichaltrigen Jugendlichen in deinem Alter. Deswegen suchst du wohl den Kontakt zu Erwachsenen, um dort aufzuschließen. Möglicherweise schätzt du aber einige Menschen aus deinem Umfeld auch falsch ein. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es da auch Personen gibt, die genauso weit oder gar schon weiter sind. Nur zeigen sie es oder du merkst es nicht. Es ist davon abhängig, wie man sich nach außen hin präsentiert.

Mit dem Vorurteil, spießig zu sein, wirst du leider oft konfrontiert, wenn du nicht von Anfang an den Typus / Charakterzug aufweist, der nach Party schreit, sondern eher verschlossen und ruhig bist. Davon solltest du dich jedoch nicht beeindrucken lassen. Ich bin mir sicher, dass du dennoch weißt, wie du Spaß haben kannst - allein oder mit Freunden. Nur das ist wichtig.

Oder möchtest du doch zu den Leuten dazugehören, mit denen du keine wirkliche Verbundenheit spürst? Möchtest du ihnen etwas beweisen? Darauf würde ich mich im Leben nicht konzentrieren. Es bringt dich nur in Situationen, in denen du dich selbst nicht wohlfühlst und wohl auch kein wirkliches Glück verspüren wirst.

PS.: Die Tatsache, dass du Bücher liest, gerne tanzt oder dich mit Astronomie etc. beschäftigst, hat damit aber nichts zu tun. Das sind einfach nur Hobbys / Interessen, die jeder andere Mensch in anderen Themengebieten ebenso hat.

Spießig ein Schimpfwort. Und derjenige, der Andere mit dem Wort belegt, ist natürlich nie spießig. Spießig sind nur die Anderen.

Nein, du bist nicht spießig. Vielleicht hast du andere Interessen als deine Altersgenossen, aber das hat mit spießig nichts zu tun. Lass dir das nicht einreden.

Vermutlich sind die, die dir das einreden wollen, selbst viel spießiger als du.

,

Ich denke das ist deine Entscheidung. Wenn du dich so fühlst dann ist das doch gut. Was andere sagen ist doch voll egal. Du bist keinesfalls spießig, bin auch 17 und ganz ehrlich ich finde es mit älteren auch interessanter. :)

und wie kommst du damit klar wenn du dich in einer Umgebung unter mehreren deines Alters "anders" oder als Einzelgänger fühlst ? 

0

alle meine Freunde geben danit an, das sie schon Sex hatten, nur ich nicht.

Damit das nicht komisch rüber kommt möchte ich erstmal klarstellen, das liegt nicht daran das ich hässlich wäre oder so :'D. Ich bin 15 Jahre alt, in dem Alter ist Mann ja schon bereit, zumindest fühl ich mich bereit. Ich hätte ja auch schon gerne, nur, ich bin zu schüchtern und weiß nicht was ich machen soll, falls jmd. Rat hat wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Kosmologie / Astronomie - Unterschied?

Ich wollte gerne den Unterschied in der Bedeutung der Begriffe Astronomie, Kosmologie, Astrologie und Aszrophysik klären. Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Mit 14 2-4 Jahre älter wirken?

Guten Tag Ich würde gerne 2 -4 Jahre älter wirken ich bin 14 fast 15 Jahre . Die meisten meiner Freunde sind älter um 2-5 Jahre älter als ich und die die jünger sind sehen trotzdem älter aus ,denn ich sehe aus wie 12 -13 und fühle mich deswegen manchmal schlecht wenn ich neben Rennen stehe weil es etwas komisch aussieht . Bitte ernsthafte Antworten vielen Dank ,:)

...zur Frage

Ich habe keinen einzigen Freund :(

Ich habe keine Freunde obwohl ich immer zu allen nett bin und so. Woran liegt es ?

Hier ein kleiner Steckbrief von mir:

Alter: 15 Hobbys: Astrophysik/Astronomie und Volleyball Klasse: 9

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was tun wenn die Freunde spießig sind?

Hallo ich bin weiblich 17 Jahre und habe manchmal echt langweilige Freunde.. was tun ? Weil man kann sie ja nicht zum feiern zwingen 

...zur Frage

Allein in den Wald - komisch?

ich bin 19 und gehe gerne spazieren. Mogen ist meine Familie nicht da und ich habe überlegt mal eine Waldtour zu machen. Meine Freunde + Freundin haben keine Zeit, so habe ich mal Zeit für mich alleine. Ist es nicht komisch in meinem Alter alleine spazieren zu gehen? Was denkt ihr dann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?