Verhalte ich mich spießig für mein Alter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirkst introvertiert und bist vielleicht schon etwas reifer als die gleichaltrigen Jugendlichen in deinem Alter. Deswegen suchst du wohl den Kontakt zu Erwachsenen, um dort aufzuschließen. Möglicherweise schätzt du aber einige Menschen aus deinem Umfeld auch falsch ein. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es da auch Personen gibt, die genauso weit oder gar schon weiter sind. Nur zeigen sie es oder du merkst es nicht. Es ist davon abhängig, wie man sich nach außen hin präsentiert.

Mit dem Vorurteil, spießig zu sein, wirst du leider oft konfrontiert, wenn du nicht von Anfang an den Typus / Charakterzug aufweist, der nach Party schreit, sondern eher verschlossen und ruhig bist. Davon solltest du dich jedoch nicht beeindrucken lassen. Ich bin mir sicher, dass du dennoch weißt, wie du Spaß haben kannst - allein oder mit Freunden. Nur das ist wichtig.

Oder möchtest du doch zu den Leuten dazugehören, mit denen du keine wirkliche Verbundenheit spürst? Möchtest du ihnen etwas beweisen? Darauf würde ich mich im Leben nicht konzentrieren. Es bringt dich nur in Situationen, in denen du dich selbst nicht wohlfühlst und wohl auch kein wirkliches Glück verspüren wirst.

PS.: Die Tatsache, dass du Bücher liest, gerne tanzt oder dich mit Astronomie etc. beschäftigst, hat damit aber nichts zu tun. Das sind einfach nur Hobbys / Interessen, die jeder andere Mensch in anderen Themengebieten ebenso hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spießig ein Schimpfwort. Und derjenige, der Andere mit dem Wort belegt, ist natürlich nie spießig. Spießig sind nur die Anderen.

Nein, du bist nicht spießig. Vielleicht hast du andere Interessen als deine Altersgenossen, aber das hat mit spießig nichts zu tun. Lass dir das nicht einreden.

Vermutlich sind die, die dir das einreden wollen, selbst viel spießiger als du.

,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist deine Entscheidung. Wenn du dich so fühlst dann ist das doch gut. Was andere sagen ist doch voll egal. Du bist keinesfalls spießig, bin auch 17 und ganz ehrlich ich finde es mit älteren auch interessanter. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malins381
01.10.2016, 16:10

und wie kommst du damit klar wenn du dich in einer Umgebung unter mehreren deines Alters "anders" oder als Einzelgänger fühlst ? 

0

Was möchtest Du wissen?