Verhalte ich mich spießig für mein Alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirkst introvertiert und bist vielleicht schon etwas reifer als die gleichaltrigen Jugendlichen in deinem Alter. Deswegen suchst du wohl den Kontakt zu Erwachsenen, um dort aufzuschließen. Möglicherweise schätzt du aber einige Menschen aus deinem Umfeld auch falsch ein. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es da auch Personen gibt, die genauso weit oder gar schon weiter sind. Nur zeigen sie es oder du merkst es nicht. Es ist davon abhängig, wie man sich nach außen hin präsentiert.

Mit dem Vorurteil, spießig zu sein, wirst du leider oft konfrontiert, wenn du nicht von Anfang an den Typus / Charakterzug aufweist, der nach Party schreit, sondern eher verschlossen und ruhig bist. Davon solltest du dich jedoch nicht beeindrucken lassen. Ich bin mir sicher, dass du dennoch weißt, wie du Spaß haben kannst - allein oder mit Freunden. Nur das ist wichtig.

Oder möchtest du doch zu den Leuten dazugehören, mit denen du keine wirkliche Verbundenheit spürst? Möchtest du ihnen etwas beweisen? Darauf würde ich mich im Leben nicht konzentrieren. Es bringt dich nur in Situationen, in denen du dich selbst nicht wohlfühlst und wohl auch kein wirkliches Glück verspüren wirst.

PS.: Die Tatsache, dass du Bücher liest, gerne tanzt oder dich mit Astronomie etc. beschäftigst, hat damit aber nichts zu tun. Das sind einfach nur Hobbys / Interessen, die jeder andere Mensch in anderen Themengebieten ebenso hat.

Spießig ein Schimpfwort. Und derjenige, der Andere mit dem Wort belegt, ist natürlich nie spießig. Spießig sind nur die Anderen.

Nein, du bist nicht spießig. Vielleicht hast du andere Interessen als deine Altersgenossen, aber das hat mit spießig nichts zu tun. Lass dir das nicht einreden.

Vermutlich sind die, die dir das einreden wollen, selbst viel spießiger als du.

,

Ich denke das ist deine Entscheidung. Wenn du dich so fühlst dann ist das doch gut. Was andere sagen ist doch voll egal. Du bist keinesfalls spießig, bin auch 17 und ganz ehrlich ich finde es mit älteren auch interessanter. :)

und wie kommst du damit klar wenn du dich in einer Umgebung unter mehreren deines Alters "anders" oder als Einzelgänger fühlst ? 

0

Wieso sagen meine freunde ich bin wie 40?

zb. Habe ich keine bilder auf fb oder insta oder nur 1-2. Manchmal sind es gesprächsthemen.. Sonst bin ich eig sehr kindisch lache über viele dinge aber manchmal sagen meine freunde ich bin wie 40. Ist das komisch?

...zur Frage

Ich habe keinen einzigen Freund :(

Ich habe keine Freunde obwohl ich immer zu allen nett bin und so. Woran liegt es ?

Hier ein kleiner Steckbrief von mir:

Alter: 15 Hobbys: Astrophysik/Astronomie und Volleyball Klasse: 9

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was tun wenn die Freunde spießig sind?

Hallo ich bin weiblich 17 Jahre und habe manchmal echt langweilige Freunde.. was tun ? Weil man kann sie ja nicht zum feiern zwingen 

...zur Frage

warum tut es sich so schwer wenn man alte freunde wieder persönlich treffen möchte?

Hallo, habe ein Problem. Kenne einige gute Freunde (persönlich) die ich auch bei Facebook als Freunde habe. Aber immer wenn ich über Facebook ein Termin für ein Treffen vereinbaren möchte, sind alle so im Stres , ständig verplant oder sagen Termine ständig ab. Was nicht weiter schlist aber auf dauer komisch ist. Hab auch mal nachgefragt ob die Person wirklich sich treffen will. Laut deren Antwort liegt es nicht an mir u es sind gute u ehrliche Freunde. Klar hab ich auch manchmal viel zu tun aber sich doch mal Zeit nehmen für Freunde ist doch kein zeitverschwendung? Früher (vor 10-15 Jahre) war es ganz einfach u unklompiziertenn wenn man sich mal persönlich treffen wollte. Warum ist das heute so kompliziert?

...zur Frage

Ist es komisch das ich z.T 10 Jahre ältere Freunde habe?

Ich hab eine Freundin die 2 Jahre jünger ist als ich (also 14) und dann halt um die 10 richtig gute Freunde in meinem Alter (16) dann drei die 2 Jahre älter sind als ich ,aber ich hab auch eine Freundin die 10 Jahre älter ist als ich ...ist das komisch ?🤔

...zur Frage

Freunde findenn?

Hey ich bin w/14 und ich habe garkeine freunde und fühle mich sehr oft sehr einsam. Ich habe zwar Klassenkameraden mit den ich mich in den Pausen unterhalte aber Freunde sind sie nicht wirklich für mich. Und ich würde auch gerne eine pijamaparty machen einen filme Abend sich treffen und einfach Spaß haben aber ich sitze den ganzen Tag in meinem Zimmer und schaue Serien oder so und ich muss auch manchmal weinen weil ich dann auf Snapchat sehe wie Spaß andere haben und ich im Zimmer sitze. Hat jemand einen Rat oder tips wie ich überhaupt Freunde “kriege”? Hört sich komisch an aber ihr wisst was ich meine (ich wechsle nächstes Schuljahr die Schule und könnte vlcht so “neu” anfangen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?