Verhärtung nach Steißbeinfistel op?

1 Antwort

Das ist normal War bei mir genau das selbe die wunde ist am verheilen

Sinus Pilonidalis/ Steißbeinfistel. Wie kann ich die offene Wundheilung beschleunigen ?

Hi alle zusammen. Ich habe vor Ca 5 Tagen die Entfernung meiner Steißbeinfisteln gehabt und habe nun eine offene Wunde von Ca. 2cm Durchmesser und genauso tief. Da ich höllische Schmerzen habe wollte ich mal fragen wie ich die Wundheilung beschleunigen kann. Ich Wechsel die Kompresse 3 mal am Tag und Spül die Wunde vorher aus natürlich. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Steißbeinfistel wann wieder Fußball spielen?

Hallo ich habe vor Ca 4 Wochen eine steißbeinfistel op gehabt jeder Arzt gibt mir eine andere Antwort ! Die Wunde war nicht all zu groß oder tief , Verspüre nur ein leichtes Ziehen und ein ausscheiden vom wundsikret! Es war ist eine offene Wundheilung und so gut wie geschlossen ! Meine Frage ist kann ich heute wieder langsam anfangen Fußball zu spielen ? Einfach in der Halle ein bisschen kicken ? Ist ja nix besonderes ! Bitte um Antwort vl ist hier auch ein Spezialist der sich auskennt ! Gesundes neues Jahr und einen schönen Feiertag .

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

2 Tage nach Steißbeinfistel Op auf einen Geburtstag?

Hey,

Hatte am 6.12.17 eine Steißbeinfistel op und jetzt offenen Wundheilung. Hat nach der Op sehr stark nachgeblutet so das ich am op tag noch 2 mal in die Klinik musste und ein paar stellen in der Wunde genäht wurden. Schmerzen habe ich so gut wie keine. Jetzt ist meine Frage, ob ich am 8.12 auf einen relativ großen Geburtstag kann (ca. 130 Leute). Oder ob ich es lieber lassen sollte.

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob sich die Wunde entzündet hat?

Hallo! Ich habe am Mittwoch alle 4 Weißheitszähne auf einmal rausbekommen. Jetzt hatte das die ganze Nacht ein bisschen geblutet. War heute morgen dann beim Doc und der meinte, dass das nicht weiter schlimm ist, sich die Wunde aber schnell entzünden kann. Jetzt hab ich total Panik, dass sich die Wunde entzündet... Woran würde ich dass denn merken? Megadick geschwollen ist es sowieso schon und Schmerzen sind auch nicht grade ok... Noch ist es aber nicht entzündet. Kann mir jemand helfen? PS: Muss ich die Zähne putzen? Ich hab nämlich Angst, dass ich dann was aufreiße... Hatte gestern versucht zu putzen, danach hat aber irgendwie alles geblutet-zwar nicht schlimm aber Angst hatte ich trotzdem. Weiß hierzu vielleicht noch jemand einen Tipp? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

Steißbeinfistel und Wundheilung

Hallo Leute,

Ich kam gestern auch in den "Genuss" einer Steißbeinfistel-OP. Die Wunde sitzt nicht genau am Steißbein sondern ich habe einen ca. 4 cm langen Schnitt am Anfang der Gesäßfalte. Darin habe ich ein Loch das ca. die Größe eines Tischtennisballs hat.

Heute bei der Entlassung erklärte mir der Chirurg nun das ich die Wunde nur 3 mal täglich und nach jedem Stuhlgang ausduschen und mit einer Wundauflage abdecken solle. Ich habe keine Tamponade oder sonstiges in der Wunde.

Da ich meinen ersten Kontrolltermin bei meinem Hausarzt jedoch erst übermorgen habe wollte ich bei euch einmal nachfragen wie das bei euch so mit der Wundversorgung war und ob es reicht die Wunde nur abzudecken oder ob ich nicht doch eine Tamponade einsetzen sollte.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?