Verhärtete Stelle nach Tetanusimpfung

5 Antworten

Ich bin kein Arzt, um deine Einleitung aufzugreifen ;), aber ich habe schon oft gehört, dass das nach so einer Impfung nun mal passieren kann. Wie kommst du da auf die 4-5 Tage? Ein Freund von mir musste sich kürzlich eine solche Verhärtung nach Impfung noch aus Kindertagen rausschneiden lassen, nachdem sie plötzlich Probleme machte. Es passiert wohl, wenn der Muskel angespannt ist während dem Spritzen.

Ein Abszess ist nicht sehr wahrscheinlich, wenn der Arzt sauber gearbeitet hat. Schmerzt (Muskelkater zählt nicht) und spannt es denn, sieht es entzündet aus? Fieber? Wenn nicht, vermutlich eher kein Abszess. Trotz allem, du weißt ja, wissen tut's nur der, ders studiert hat und anschauen kann ;)!

Das kann noch von der Impfung kommen. Man kann so einen Arm aber auch durchaus schonen nach der Impfung...

Hallo Liza, erstmal ist es normal, dass die Stelle nach der Impfung etwas hart ist oder auch manchmal leicht gerötet und bei einigen schmerzt die Stelle auch.

Aber morgen bist du ja sowieso bei Arzt, der kann dir genaueres sagen. Gute Besserung

An meinem kleinen Zeh habe ich eine sehr verhärtete und juckende stelle. Was kann ich tun?

Seit einigen Wochen habe ich an meinem Zeh eine Verhärtung an meinem kleinem Zeh. Die kann man auf dem Bild erkennen. Kann mir bitte jemand weiter helfen, was dies sein kann? Wie ich es bekämpfen kann und ob ich zum Arzt gehen soll? Es juckt auch in letzter zeit oft.

...zur Frage

Harte Beule nach Tetanus Impfung (Erwachsene)?