verhärtete Erhebung im Hinterkopf

8 Antworten

Wenn Du männlich bist und diesen Knubbel am Schädel genau dort in der Mitte fühlst, wo die beiden Hauptsehnen der Nackenmuskulatur ansetzen, so ist das normal. Ich weiss jetzt nur nicht, wie dieser Knochenfortsatz medizinisch heisst.

Laß mal den Arzt draufgucken. Hirntumore wären innerlich, die drücken sich nicht nach außen durch

Also ein Tumor ist es nicht, denn wenn der bereits den Schädel ausbeult hättest du bereits kaum auszuhaltende Schmerzen. Diese "Erhebung" ist möglicherweise auch nur dein Schädel Übergang zum Hals x), ich weiß nicht wie genau du mit der Antomie des Menschen bewandert bist.

Hallo. Ich hab do so ein komischen knubbel an meinem Hinterkopf eimige zentiemeter über dem Nacken. Kann mir vlt hemand sagen was das sein kann?

Ich habe jetzt seid einiger zeit ein merkwürdigen harten und unbeweglichen kunbbel am Hinterkopf und mache mir sorgen das es ein Tumor sein kann was ist das für ein Teil und was soll icham besten erstmal machen ?

...zur Frage

Ist ein unebener Schädel normal?

Mir ist aufgefallen dass gerade mein Hinterkopf sehr uneben ist. Dellen halt, die sind aber knochenhart also denke ich mal dass das Knochen ist, ist das normal oder habe ich nen tumor?! Ich habe irgendwie Angst :/

...zur Frage

Was ist das auf meiner Nase und wie werde ich es los?

Es tut nicht weh und sieht für mich auch nicht nach einem Pickel aus. Es ist so eine Erhebung, die etwas gerötet ist.

...zur Frage

Schmerzen am Hinterkopf?

Hei Leute ,

Ich hab seit 1 Woche schmerzen am hinterkopf und nacken. Ich hab auch schlafstörungen und wache ständig auf. Meine Freunde meinen alle es könnte ein Tumor sein jetzt mache ich mir totale sorgen kann das sein ?

...zur Frage

Herplatten für Steckdose, welchen Type wählen?

Es gibt ja diese mit einer Erhebung, da wo Kochtopf/Pfanne draufkommt und es gibt die, die keine Erhebung haben, also komplett flach sind, wie bei heutzutage fast jedem neuem Einbauherd. Was ist besser für eine Pfanne/Kochtopf, damit sie lange halten, weil ich dachte das bei den Kochplatzen mit Erhebung der Topf sich evtl verzieht und dann immer wackelt auf der Kochplatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?