Verhärte Pickel ausgequetscht mit einer Pinzette kommt es jetzt zu einer Blutvergiftung? Muss ich zum Notarzt?

10 Antworten

So leicht bekommt man doch keine Blutvergiftung! Die Pinzette war ja jetzt sicher nicht schmutzig oder rostig oder so was.

Desinfiziere die Stellen einfach regelmäßig und creme sie mit einer Wundsalbe ein. Dann heilt das ganz normal ab.

Sollten sich die Stellen abnormal röten und entzünden - was ich aber nicht glaube, wenn du die Wunden jetzt sorgfältig behandelst - dann gehst du zum Arzt.

es waren verhärtete Pickel also keine stinknormalen Pickel und im Internet stand das es Zu einer Blutvergiftung kommen kann

0
@Anabsk

Schau bloß nicht im Internet nach irgendwelchen Symptomen oder Diagnosen nach! Die gehen immer vom Schlimmsten aus und machen aus jedem Pups gleich Krebs und andere üble Krankheiten. Teilweise sind die Artikel ja auch von Ärzten verfasst und dass die ihre Praxen voll haben wollen, ist ja klar!

Verhalte dich so, wie ich dir oben geschrieben habe, dann bist du auf der sicheren Seite.

0

Als aller erstes.. schön bist du so ehrlich mit dir.

Aber ich würde mich nicht zu sehr fürchten. Warte etwas ab, versuch es zu vergessen und wenns trotzdem schlimmer wird, geh zum Arzt.

Ich habe mir auch schon einen eitrigen Abszess selbst mit dem Taschenmesser herausgeschmitten, ohne zu sterben.

Wenn dann stibst du an den Folgen von dem Stress, den du dir gerade machst.

Gehirnverletzung durch Kopfschlag?

Ich war so dumm und habe vor Wut mein Handy mit voller Wucht 3 mal gegen meinen Kopf geschlagen. Es fühlte sich kalt an. Jetzt habe ich leichte Kopfschmerzen. Was ernstes wird wohl nicht drauß oder?

...zur Frage

amlodipin ueberdosis genommen

Ich habe vorgestern 16 Tabletten genommen je 10mg und gestern 10. Jetzt habe ich leichte schmerzen im brustkorb, alles was ich zu mir nehme kommt wieder raus und habe Kopfschmerzen. Notarzt anrufen?

...zur Frage

Ist das eine Blutvergiftung oder nicht?

Hallo, ich habe einen eitrigen Pickel am Po, er ist ziemlich rot und war vorhin auch geschwollen, jetzt nicht mehr so sehr. Jetzt tut mir mein Po an dieser Stelle weh, es zieht sich vom Rücken bis ins Bein, aber nur auf der einen Seite. Das fühlt sich ähnlich an wie ein Krampf. Könnte das ne Blutvergiftung sein? Oder kommen die Schmerzen von einer Verspannung un nicht von dem Pickel? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Angst vor einer Blutvergiftung. Hilfe

hallo ich habe gestern ein kleines Metallstück in den Finger bekommen. Ich habe es gleich mit einer Pinzette entfernt, dies ging auch ziemlich einfach da das Metallstück nicht tief in der Haut war, ebenfalls hat es leicht geblutet und ganz leichte Schmerzen sind auch heute noch vorhanden. Kann es passieren das ich eine Blutvergiftung bekomme oder ist dies eher unwahrscheinlich ?

...zur Frage

Herzrasen zwischen 98 - 105 mit kopfschmerzen und hitzewallung am Gesicht was soll ich machen?

Ich hab seit gestern Abend herzrasen mit Kopfschmerzen und hitzewallung als auch leichte Hals beschwerden. Ich weiß nicht was los ist vor einen monat war ich beim kardiologe und er meinte mir das mein Herz gesund sei.Sollte ich einen Notarzt anrufen oder zum Hausarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?