Verhängt Trump am 20. 04. 25 in den USA das Kriegsrecht?

Jaridien  26.03.2025, 20:38

Wie kommst du auf das Datum? Und warum sollte er?

Pingelchris46 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 20:42

Weil ein Youtuber namens Wol-fi ein Video reingestellt hat, in dem genau drüber diskutiert wird

5 Antworten

Im Video wird auch gesagt, warum es der 20.04. sein könnte.

https://youtu.be/UB4x70AzcQM?si=Swr8SLh3lDPp_RxP

Es geht im Grunde darum, das Trump ja schon das Kriegsrecht an der südlichen Grenze ausgesprochen. Im gleiche Dekret ist aber auch ein Absatz enthalten, das innerhalb von 90 Tagen der Präsident diese Kriegsrecht auf das ganze Land ausweiten könnte.

Das ist auch die Antwort zur 2. Frage: Kann und darf er das? Ja er darf es und er hat es ja eingeschränkt ja schon getan.

Ob das aber auf das ganze Land ausgedehnt wird, ist aber abhängig vom Bericht der zwei zuständigen, die diese Dekret umsetzen bzw. die Wirkung der Umsetzung ausfällt.

Da Trump aber in dieser Hinsicht sehr unberechenbar ist und auch unglaubliche Entscheidungen getroffen hat, kann das nicht ausgeschlossen werden. Vor allem, wenn es im Land weitere Proteste und Angriffe (Brandanschläge) auf die Geschäfte von Musk (Tesla) gibt.

Meine Einschätzung ist hier 50:50 , dass es zu dieser Entscheidung kommt.

Diese Kriegsrecht ist aber für uns in Europa weniger einschneiden als für die US-Amerikaner.

Erste Regel:

Nichts darauf geben, was irgendwelche YouTuber verbreiten.

Es gibt keinerlei Grund für Trump, einen derartigen Schritt zu gehen, zudem würde das wohl kaum vier Wochen zuvor verkündet werden.

Jaridien  26.03.2025, 21:07

Er hat das Kriegsrecht für die südliche Grenze bereits ausgesprochen.

Ist immerhin Führers Geburtstag.

vetranooo  26.03.2025, 20:53

Stimmt. In den Sechziger Jahren trafen sich im Allgäu regelmäßig Alt-Nazis, in der Pension von der Frau von Heß um den Geburtstag des Führers zu feiern. Das war immer im April.

horribiledictu  26.03.2025, 20:45

wollt ich auch grad schreiben.

dann kann der Musk wieder aufsalutieren...

Bis zu diesem Termin strebt Trump ein Abkommen für eine Waffenruhe in der Ukraine an. Das eröffnet Friedensperspektiven, wie es sie bislang noch nicht gab.

Weil ein Youtuber namens Wol-fi ein Video reingestellt hat, in dem genau drüber diskutiert wird

🤦🏼‍♂️ Auf youtube behaupten auch irgendwelche Idioten, die Erde wäre eine Scheibe oder wir würden von Reptiloiden regiert.🤦🏼‍♂️ Solchen Typen geht es nur um Klicks und somit um Kohle, und je reißerischer die "News", desto besser (für die)...😒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung