Verhältnis mit einem sehr viel älteren?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hey, das ist tatsächlich so das alle gern vor andere ihren Türen kehren, obwohl es besser wäre sie würden mal vor der eigenen Tür kehren. Mache deine Liebe und lass dich nicht aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

 ich weiss wir werden nicht zusammen alt aber warum kann man uns nicht glücklich sein lassen?

Die Frage stellen sich alae die nicht mit dem Strom schwimmen. Da muss man halt abschalten und die ganz große Ausnahme ist das inzwischen ja auch nicht mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Menschen mischen sich in das Leben anderer ein. Manche wollen vielleicht nur dein Gutes (Freunde, Verwandte und Familie) und andere haben einfach nichts besseres zu tun. Menschen werden sich immer einmischen, das muss man ignorieren. Du brauchst dich nicht rechtzufertigen.

Wenn deine Freunde oder deine Familie so denken, dann könntest du ja dafuer sorgen, dass sie sich besser kennenlernen und somit die Vorurteile behoben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Vorurteilen muss man nun mal kämpfen. Ich schätze, auch hier würden einige Antwortgeber ganz groß "Vaterkomplex" schreiben, oder dass mit ihm oder dir etwas nicht stimmt.

Wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst, er sich zu dir und ihr mit dem was ihr zusammen habt, glücklich seid, sehe ich kein Problem.
Solange er dir weder falsche Versprechen macht, die er nicht halten kann, noch lügt, um dich zu halten, hat das in meinen Augen nichts mit Ausnutzen zu tun. 

Du schreibst selbst, dass das nicht für die Ewigkeit bestimmt ist. Klingt in meinen Ohren also nicht als würde er dich ausnutzen. 

Manche Menschen können sich eben nicht damit abfinden, wenn etwas nicht der Norm entspricht.
Weshalb stört es dich überhaupt so was andere Menschen über dich denken? Bzw. wie kommt es dazu, dass du ausgerechnet jetzt beschließt, hier nach Rat zu fragen?
Das finde ich sehr viel bedenklicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neuegia
04.11.2016, 02:50

weil ich grade wieder damit konfrontiert wurde und es langsam nichtmehr aushalt

0

Und was willst Du nun von uns?

Du solltest Dich direkt mit den Menschen auseinandersetzen, von denen Du beschriebene Reaktionen im realen Leben bekommst und das nicht mit Fremden im Internet besprechen, die damit gar nichts zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Biologische Alter darf nicht immer ausschlaggebend sein... wenn die Chemie stimmt und es gut harmoniert, wo ist das Problem? Lass andere labern, du weisst was die Wahrheit ist, du liebst ihn und bist mit ihm glücklich, das ist das Wichtigste!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Sorry Schon mal für Rechtschreibung)
Also ich bin 25 und mein Freund ist 45 :O ... Zu erst waren wir nur gute Freunde und jetzt ? Es ist einfach passiert..Wie sagt man so schön "wo die liebe hinfällt " . Meine Mutter wusste erst und später auch mein Vater. Sie waren nicht so begeistert aber uns war das egal . Wir wussten beide was alles passieren kann wie es enden kann aber wir wollten es wagen und sind Schon seit 3 Jahren zusammen und ja wir planen zu heiraten. Das leben ist nunmal halt ein Poker Spiel. Entweder du gewinnst oder verlierst. Aber ich bin über glücklich :) .. Das wichtigste ist man versteht sich und man ist glücklich. Was die anderen sagen oder reden kann dir dann egal sein ... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst Verhältnis. Seid ihr ineinander verliebt bzw. liebt ihr euch? Und wieso sollte er dich ausnutzen? Sorry, viele Fragen auf einmal. Die die diese Vorurteile haben solltest du überhören. Es ist dein Leben und wenn ihr wisst was ihr tut ist es doch Ok. 30 Jahre Altersunterschied ist heftig, das gebe ich zu, selbst wenn ich auch schon Liaisons mit um die 20 Jahre ältere Männer hatte. Lebe es so lang aus, wie es funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 Jahre... das ist heftig!

Du bist 20 und vielleicht ist Dir noch gar nicht aufgefallen, dass nicht nur alle Leute um Dich herum älter werden, sondern Du auch!

Ich nehme an, dieser Mann hatte schon sein "Leben". Eine Ehe mit Kindern etc....

Genieße die Zeit, die Ihr miteinander habt, vergiss aber nicht, dass Du Dein "Leben" noch vor Dir hast. Das solltest Du auf keinem Fall mit ihm planen.

Wenn Du das Gefühl hast, Deine Zeit zu vergeuden, wird es Zeit zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist es für Dich so wichtig was andere sagen,denken,fühlen über euch? Bist doch keine 13 mehr und wirst Dir schon bewusst sein ob Dir das ganze gut tut oder nicht..fertig =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Neuegia,

Du bist volljährig und mußt Dich für Deine persönlichen Entscheidung niemandem gegenüber erklären, geschweige denn, rechtfertigen.

Ich habe den Eindruck, daß Du sehr genau weißt, auf was Du Dich eingelassen hast und auch, was Du willst.

Laß Dich nicht von Deinem Umfeld verunsichern, die Leute, dIe es "gut mit Dir meinen" projizieren nur ihre eigenen Ängste und Wünsche auf Dich. 

Das brauchst Du Dir nicht gefallen lassen.

Genieße die Zeit mit diesem Mann und höre auf Deinen Bauch.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt auch wenn es hart klingt,  scheiss drauf was andere davon halten oder sagen.  Solange es dir gut geht und du keine Probleme hast ist doch alles ok.  

Gesellschaft muss man nicht immer verstehen und oftmals ist es ratsam einfach nicht zu hinterfragen,  den du lebst dein Leben so wie du es für richtig hälst.  Nicht wie andere das wollen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil alles was abnorm ist, eben Gerede und co. mit sich zieht. Davon kann sich kaum wer freisprechen, auch du nicht...wenn es wer anders wäre...

Und in vielen Köpfen ist dieser Unterschied halt einfach eklig.

Steh drüber... Genau DAS unterscheidet Kind von Erwachsenem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt, dass ihr nicht zusammen alt werdet und du hältst es selbst nicht einmal für eine Beziehung und wunderst dich dann, wenn andere sagen, dass er dich nur ausnutzt? Ist das bis hier hin so richtig? Bin etwas verwirrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neuegia
04.11.2016, 02:48

ich will keine beziehung und er auch nicht. deshalb hab ich ja verhältnis geschrieben.

0
Kommentar von psychopathin5
04.11.2016, 02:54

es ist kein ausnutzen wenn beide es wollen.

2

Ich bin 36 meine Frau 23 und wir haben eine wunderbare 5 Monate alte Tochter . . . 

who Cares ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?