Verhält Kaninchen sich nach Kastration anders?

6 Antworten

Hallöchen, aus eigener Erfahrung mit meinem Kaninchen wird er zu 20 % ruhiger, allerdings entwickelte mein Kaninchen ganz andere Gewohnheiten, wie z.B. anknabbern, was vorher gemieden wurde oder manchmal fiel er sogar mich aus heiterem Himmel an. Also auf jeden Fall würde ich ein Weibchen dazuholen, damit er nicht so einsam ist und seinen Bedürfnissen nachkommen kann (auch wenn es ja nicht mehr klappt, aber da weis er ja nicht). Wirklich - kauft so schnell wie möglich nach der Kastration ein Weibchen.

Hey, wie alt ist er denn? Wenn man Kaninchen in der 10-12 Woche kastrieren lässt erspart man dem Tier die 6-wöchige Kastrationsfrist, er hätte also von Anfang an einen Artgenossen haben können. Er es werden dabei nur die Hoden abgeknipst, er bekommt keine Gehirnwäsche also bleibt er so wie immer. ;) Weißt du wie du die beiden vergesellschaften musst?

Ich habe meinen Hasen auch kastieren lassen. Er ist viel viel ruhiger und "gechillter" geworden, aber das ist ja nicht schlimm. Lieber einen ruhigen Hasen als ganz viele Babys. Und selbst wenn man zwei Männchen zusammen hält müsste man sie kastrieren, weil sie sich sonst wahrscheinlich die haare ausreißen würden. Ein tipp von mir : lass ihn kastrieren und hol ein weibchen dazu. Einer alleine ist nie schön!

Kaninchen Zubehör was muss ich alles kaufen?

Hallo ich werde mir bald ein Kaninchen anschaffen aber was muss ich alles kaufen für das Kaninchen? Also ich meinte alles was ein Kaninchen braucht

Bitte antwortet schnell LB

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Wieso isst man Kaninchen das sind doch Haustiere ?

Hallo,

Ich versteh das nicht!
Viele sagen Kaninchen schmeckt nach Huhn also wie Huhn.
Wieso isst man dann Kaninchen?

Außerdem werden Hunde und Katzen als Haustier gesehen.
Wieso Kaninchen nicht?

Und wenn ihr Kaninchen gegessen habt mit welchem Fleisch würdet ihr das vergleichen?

...zur Frage

Kaninchen im Herbst kaufen?

hallo ihr lieben :)

ich bekomme bald ein kaninchen :) Das problem ist jetzt nur das mein kaninchen draussen leben wird...da die temperaturen ja schon sinken und der Winter auch "bald" ansteht, frage ich mich ob sich mein kaninchen noch rechtzeitig an die kälte gewönen kann?

ich würde den stall auch gut isolieren .... Denk ihr das wäre machbar?
ich bekomme das kaninchen zu dieser zeit weil ich bald geburtstag habe ^^

...zur Frage

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?

4.Wenn die Kaninchen draußen sein müssen,soll ich sie dann ins Haus reinholen wenn es z.B regnet oder schneit?

5.Wie soll ich meine Kaninchen ernähren?Ich habe gehört,dass Trockenfutter ungesund ist,aber als ich mal in einem Tierladen war,sah ich irgendwie gar nichts anderes außer Trockenfutter.Soll ich Ihnen etwa Löwenzahn geben?Oder kann man doch irgendwo artgerechtes Futter kaufen (wenn ja,sagt mir bitte wie die Zusammensetzung aussehen sollte)?

6.Ich habe eine Freigängerkatze,wird meine Katze den Kaninchen irgendwie was antun?Wie kann ich meine Katze dann davon abhalten?

7.Gibt es noch irgendwas zu beachten?Muss ich die Kaninchen vielleicht waschen?

...zur Frage

Ungewöhnlich für ein kaninchen?

Mein kaninchen legt sich immer komisch hin,nicht so wie die anderen kaninchen eigentlich.. Er ist 1,5 jahre alt und ein zwergwidder-zwergkaninchen mix. Ich habe ein bild hochgeladen hoffe es geht. Es fiel mir vor ein paar tagen auf,er schläft meistens auch so ein,ist es schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?