Vergütung für zwei Wöchiges Schulpraktikum bei Aldi?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist es gestzlich so geregelt, dass man bei einem Schülerparktikum keine entgeltliche Vergütung erhält. Man kann aber sicherlich etwas mit dem FIllialleiter absprechen ;)

hmm als wir mit der Schule dort eingeladen waren, meinte er das man in den FERIEN eine Vergütung bekommt, ob das im Endeffekt so ist weiß ich nicht, wie stehst du dazu? Sollte ich ihn fragen?

0
@kurdohabibi

Richtig, in den Ferien zählt das ganz ja auch als Ferienjob, den man dafür macht, Geld zu verdienen. Das Praktikum ist dazu da euch in die Berufswelt einzuführen. Das ganze ist nicht zwangslaüfig mit einem Lohn verbunden, ich z.B. habe damals nichts bekommen, als ich bei einem Institut war.

0

Das kommt auf den Filialleiter an :)

hmm als wir mit der Schule dort eingeladen waren, meinte er das man in den FERIEN eine Vergütung bekommt, ob das im Endeffekt so ist weiß ich nicht, wie stehst du dazu? Sollte ich ihn fragen?

0

Anzeiege wegen unterlassener Hilfeleistung?!

Hallo, am Mittwoch war ich mit unserem alten VW Bus einkaufen. Alles war ganz normal. Beim Aldi sprang er dann erst nach mehrmaligem Versuch an. Weiter gings zum Obi. Nach dem Einkauf wieder das gleiche Auto sprang erst nach dem 3 Versuch an. Fuhr aus der Parklücke raus 20m weiter rauchte und qualmte es auch schon aus der Motorhaube. Sofort hielt ich neben der Tür beim Obi auf einer Freihen Fläche an. Ich schaute nach rief meinen Freund der in der Nähe arbeitete an (ihm gehört das Auto) und er fuhr direkt los. Ich versuchte ADAC anzurufen schaute nach woher der Brand kahm und sah direkt das es unten in der Motorhaube brannte. ALso sofort Feuerwehr gerufen (ich stand am Eingang 100 Leute liefe´n an mir vorbei keinen kümmerte es). 2 Obi Mitarbeiter stellten sich zu mir schauten mir zu und diskutierten ob ich auch die nächst gelegenene Feuerwehr angerufen hätte und ob sie den Brand mit einer Löschdecke löschen sollten was sie aber dann wieder ablehnten. Mein Freund war in der Zwischenzeit auch da direkt zu Obi rein und fragte an der Kasse nach einem Feuerlöscher. Er erklärte das vor ihrer Tür unser Auto brennen würde und es direngend sei. Als ANtwort bekam er an zwei verschiedenen Kassen das er sich oben in der Elektroabteilung einen kaufen müsse. Also kahm er wieder raus sah das es immer mehr rauchte, rannte wieder rein diesesmal an das Schild mit Feuerlöscher für Notfälle, fragte da nach (Kasten war abgeschlossen) als Antwort kahm dann sie müsse den Feuerschutzbeauftragten der Firma anrufen was sie auch prompt tat. Sie erklärte ihm die Situation und dieser sagte Knallhart Nein wir bekommen keinen. Mein Freund wieder raus, Feuerwehr konnte man zu dieser Zeit schon hören traten auch 2 MInuten später ein und löschten den Brand.

Nun zu meiner Frage. Ist es Sinnvoll Obi Anzuzeigen wegen Unterlassenen Hilfeleistung? Der Schaden ist dadurch emenz groß geworden sowie andere Passanten die gemütlich neben dem brennenden Auto Kaffe getrunken haben wurden gefährdet.

Würde mich über Anregungen freuen sind natürlich stink sauer und haben uns alle Namen der Mitarbeiter geben lassen.

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum im Bereich "Sport" absolvieren?

Suche ein Praktikum im Sport, weil der Sport mich sehr interessiert und ich da gerne Erfahrung sammeln würde. Es ist ein knapp 2- wöchiges Schulpraktikum ( 11. Klasse )
P.S. Ins Fitnessstudio möchte ich nicht falls ihr mir das vorschlägt ! :D

...zur Frage

Wie kann ich das Zahlenschloss bei einem neuen Koffer öffnen?

Hallo, ich habe gestern im Aldi (Nord) ein Kofferset bestehend aus zwei Koffern mit Zahlenschloss gekauft. Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass die Bedienungsanleitung fehlt, neben dem Zahlenschloss steht, man solle zum Öffnen in die Bedienungsanleitung schauen.

Hat vielleicht jemand ebenfalls die Koffer erworben und kann mir sagen, wie ich das Zahlenschloss öffnen kann?

...zur Frage

Dusche wird mitten beim duschen für eine zeitlang Kalt

Hallo, wir sind vor kurtzen in eine mitwohung gezogen,der vermieter ist sehr nett aber alles mögliche was noch gemacht werden muss dauert entweder ne halbe ewigkeit oder geht nur fehlerhaft. Heizung fährt ständig hoch und wider runter...der nagelneuer Wasserhahn in meiner Singelküche kommt nur ohne sieb warmes wasser durch.... er meint anders würde das nicht gehen was ich sehr fragwürig finde. In der dusche hat er nun ähndlich mal die Duschwand eingebaut. damit kann ich nun auch in meiner eigenden dusche wider duschen.. Meine Mutter wohnt neben an bei der funktioniert alles, da hatte ich immer geduscht solange..Nun ging das aber auch nicht alles ohne Probleme,den auch da kam kein warmes Wasser durch. Ohne den Duschkopf allerdings schon. Also meinte der Vermieter das ich ein neuen Duschkopf breuchte. Also bin ich nächsten tag in den aldi und hab mir ein wirklich sehr schönen gekauft er im angebot war. Nun kommt ähndlich warmes wasser und ich kann duschen.. . Allerdings kommt gefühlte alle 1-2 Minuten Ars*** kaltes Wasser... muss das wasser dan so um die 2 minuten laufen lassen bis das Wasser dan von alleine wider heiß wird... dan hab ich gerde mal mein haare einigermaßen ausgewaschen und dan kommt wider kaltes Wasser... dies widerholt sich ständig wider... was echt unschön ist....Und wasserverschwendung oben drauf^^ wassera ausmachen für zwei minuten wen es wider kalt ist,geht leider auch nicht das habe ich schon probiert... Da der vermieter bekanntlich nicht wirklich was tuht,frage ich nun hier.. Weiß jemand eventuel wo das problem sein könnte? Übrigens hab ich das selbe problem auch biem Wasserhahn im Badezimmer. In der küche ist das noch nicht vorgekommen. Ich hoffe ihr könnt meine sätze einigermaßen lesen. Sorry.

...zur Frage

Bewerbung für Praktikum(Kindergarten)

Hallo, ich hab eine frage und zwar: Was muss in eine Bewerbung für ein 2 wöchiges praktikum? Es ist ein "Schulpraktikum". Danke schon mal im vorraus, Alexander

...zur Frage

Vergütung im Jahrespraktikum FOS

Hallo:) Wie bekannt, muss man in der 11. Klasse der FOS ein Jahrepraktikum absolvieren. Ich selbst habe schon ein Praktikumsplatz in der Finanzbuchhaltung. Allerdings weiß ich nich so genau wie das mit der Vergütung läuft. Freunde von mir bekommen um die 100 € im Monat andere bekommen nichts. Bekommt man eine Vergütung im Praktikum oder nicht? Schonmal Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?