Vergütung für Messe, Geschäftsreisen etc.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in der Firma werden Arbeitnehmer die viel Reisen bzw. auf Messen sind in eine höhere Gehaltsgruppe eingruppiert, dies macht ca. 200 Euro im Monat aus.

Wir haben eine Betriebsvereinbarung:

  1. Hotelkosten werden übernommen

  2. Essen wird bei ganztägigen Reisen bezahlt

  3. KFZ von Autovermietung wird gestellt, oder Bahnfahrt 2. Klasse. Mitarbeiter mit überwiegender Reisetätigkeit haben einen Firmenwagen.

  4. Sprit wird bezahlt

Peter Kleinsorge