Vergütung für Messe, Geschäftsreisen etc.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in der Firma werden Arbeitnehmer die viel Reisen bzw. auf Messen sind in eine höhere Gehaltsgruppe eingruppiert, dies macht ca. 200 Euro im Monat aus.

Wir haben eine Betriebsvereinbarung:

1. Hotelkosten werden übernommen

2. Essen wird bei ganztägigen Reisen bezahlt

3. KFZ von Autovermietung wird gestellt, oder Bahnfahrt 2. Klasse. Mitarbeiter mit überwiegender Reisetätigkeit haben einen Firmenwagen.

4. Sprit wird bezahlt

Peter Kleinsorge

Bei meinem Praktikum gabs immer 46 Euro extra glaub ich, Hotel und Essen wurde da auch bezahlt.

5 tage Probearbeit ohne Vergütung, wie sieht das rechtlich aus?

Hallo,

hab heute mein ersten Tag bei der Firma in dem ich mich beworben habe gehabt als Probearbeit im Lager. Es war nicht so wie rein schnuppern oder zuschauen sondern ich musste auch tatkräftig mit anpacken. Gewöhnlich sind Probetage ein oder zwei Tag wie ich auch in anderen Firmen die Erfahrung gemacht habe, aber diese wollen 5 Tage haben. Ob es zu einer Anstellung kommen wird ist natürlich nicht garantiert, ob sie mir die gewünschte Vergütung anbieten werden wurde auch besprochen, was denkt ihr könnte diese Firma überhaupt seriös sein? Müssen 5 Tage vergütet werden da ich ja mit anpacke und nicht nur rein schnuppere?

...zur Frage

Überstunden trotz Arzttermin?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem. Und zwar ist es so das ich in der Elektronikentwicklung eines mittelständischen Betriebes tätig bin. In 2 Tage beginnt eine Messe auf der wir natürlich vertreten sind. Jetzt ist es so das mein Chef heute ins Büro kam und meinte das keiner Feierabend macht bis alles läuft. Jetzt hab ich aber heute um 17 Uhr einen Termin beim Kieferorthopäden mit meinen beiden Kindern. Der Termin steht seit gut 6 Wochen und liegt extra außerhalb der Arbeitszeit, welche normal um 15:30 endet.

Was soll ich nun tun? Interesse der Firma oder die Zahngesundheit meiner Kinder?

...zur Frage

Lohnerhöhung um 1,50€ dafür Verzicht auf Weihnachts- und Urlaubsgeld?

Mein Chef möchte meinen Lohn um 1,50€ erhöhen (momentan verdiene ich sehr gering, ca. 1500€ kommen jeden Monat nur ins Haus) und dafür soll ich auf Weihnacht- und Urlaubsgeld verzichten. Sollte ich darauf eingehen? Ist es schlau? Was spricht dafür und was dagegen?

Brauche dringend euren Rat!

Liebe Grüße

...zur Frage

Arbeitsvertrag läuft aus, wann wird mein letztes Gehalt gezahlt?

Hallo,

mein Arbeitsvertrag läuft zum 28.1.2015 aus. Meinen Gehalt habe ich immer zum 15en des Monats bekommen.

Nun die Frage: wird das Gehalt am 28.1 ausgezahlt oder auch erst am 15.2?

Mir wurde immer ein Vorschuss zum Monatsende ausgezahlt für die Miete.

...zur Frage

Was verdient man netto pro Stunde(!) als guter Masseur wenn man selbständig ist?

Hallo!

Was verdient man denn Netto pro Stunde in etwa, wenn man 75 Euro brutto kassiert? Kann ich von 40 Euro ausgehen?

LG

...zur Frage

Sachverständigen Vergütung selbst zahlen, kann das sein?

Guten Tag,

ich habe eine Insolvenz beantragt & diese wurde mangels Masse abgewiesen.

Muss ich das jetzt wirklich Privat zahlen.

Die Firma war meine eigene Firma, es war eine UG (haftungsbeschränkt) und ich muss jetzt für die Sachverständigen Vergütung 1020,31€ zahlen.

Kann das wirklich sein, dass ich als Privatmann dies nun zahlen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?