Verhütung? Eure Erfahrungen?

7 Antworten

Ich persönlich verfluche die Pille und die Hormonspirale. Die Pille hat mir das halbe Leben versaut und kein Arzt hat über die Risiken oder Nebenwirkungen aufgeklärt. Nach Problemen gefragt hat auch keiner! Selbst wenn man die Pille nicht mehr will, versuchen die teilweise noch dich wieder zu überreden... Sie bekommen dafür ja indirekt Geld. Und mit der Hormonspirale gingen die Nebenwirkungen durch die Decke... Nie wieder!

Kondome sind eigentlich immer noch das Beste. Du kannst sie bei Bedarf benutzen und sie greifen nicht in deinen Haushalt ein. Und sie schützen auch noch vor Krankheiten. Mir persönlich war das nach dem ersten durchgerubbelten Kondom und der panischen Fahrt zur Apotheke aber doch etwas zu unsicher... Also habe ich jetzt eine Kupferspirale. Seitdem habe ich zwar eine längere und stärkere Periode (Bin aber auch noch in den ersten 6 Monaten), sie ist aber nicht schmerzhafter. Also bisher bin ich zufrieden. Man sollte aber noch erwähnen, dass das einlegen je nach Schmerzempfindlichkeit die Hölle sein kann. Die Jaydess mit den doofen T-Armen empfand ich aber als weit aus schlimmer XD

Kommt aber alles immer auf die Person an!

Ich habe mit 15 mit der Pille angefangen, die ich sehr bereue... Ich nahm wirklich sehr viel zu, meine Haut wurde unrein und ich fühlte mich nicht mehr wohl in meiner Haut.

Mit 16 bekam ich dann meine Hormonspiral von Jaydess die ich bis heute drinnen haben (bin jetzt 18 und werde bald 19 und muss sie im Februar wechseln, weil ich sie jetzt dann genau 3 Jahre drinnen habe).

Ich bin so zufrieden, ich habe wieder abgenommen und meiner Haut geht es viel besser. Ich fühle mich wieder wohl.

Da ich einen festen Freund habe, haben wir nur am Anfang noch mit dem Kondom zusätzlich verhütet. Kondom lassen wir mittlerweile weg.

Wenn du noch fragen hast, kannst du dich jederzeit melden.

LG

Das habe ich mir auch schon überlegt aller Dings sind da ja auch relativ viele Hormone drin. hat dein Arzt sie dir einfach so ich sag jetzt mal gegen weil die meisten geben so "jugen" Leuten ja einfach die Pille und gut ist

0

Was für eine Vergütung beim Sex?  :D
Scherz, ich weis was du meinst.

Also ich kann dir sagen das normale Kondom ist für 97% sicher oder 98% war es.

Im prinzip brauchst du nichts anderes, und dazu auch vertrauen in die person die es drüber stülpt.

Was möchtest Du wissen?