Vergütung bei der Ausbildung als Kunsttherapeut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du bist selbstzahler, aber du kannst Bildungsgutscheine oder auch KFW Kredite beantragen wenn du noch unter 36 bist. Altersbegrenzung gilt natürlich nicht für Bildungsgutscheine aber dafür muss man andere Voraussetzungen erfüllen. Such dir ein Ausbildungsinstitut aus und schau auf der Seite nach Finanzierungsmöglichkeiten, Die guten führen gleich die bestmögliche Finanzierung mit auf.

das ist für dich mit kosten verbunden

frage über Berufe

wenn man eine Ausbildung in der jva absolvieren möchte, benötigt man eine abgeschlossene Berufsausbildung. kann mir jemand sagen, ob diese in Richtung jva gehen muss oder ob eine allgemeine Ausbildung reicht?

...zur Frage

Gut bezahlte Berufe nach Abitur?

Guten Abend Leute, werde bald mein Abitur absolvieren. Kurz und knapp: Ich suche eine Ausbildung, kann auch ein Studium sein (sollte aber auch praxisorientiert sein) mit sehr guter Vergütung. Nun ja, es sollte keine 08/15 Ausbildung sein, (soll nicht beleidigend wirken) die man auch ohne Abitur machen könnte.

Schließlich will ich ja mein Abitur nicht 'umsonst' gemacht haben, auch wenn das jetzt hochnäsig klingt.

Pilot, Fluglotse weiß ich schon. Danke im voraus

...zur Frage

Feuerwehr. (Mit Abitur, Studium nimmt mich da wer?)

Ich habe heute mit einem Kumpel über meinen Berufswunsch Feuerwehrmann nachgedacht und es gibt ja die voraussetzen das ich eine vollständige Berufsausbildung brauche, allerdings möchte ich Abi machen und ich will was studieren was Bezug zur Feuerwehr hat aber jetzt meine Frage: Brauch ich dann trotzdem eine Berufsausbildung? Weil bis ich mit der auch fertig bin Dauert es ewig und solange will ich meiner Mutter gar nich auf der Tasche liegen.

Wer keine Lust auf den Text hat: Brauch ich trotz Abi und Studium eine Berufsausbildung um sie Ausbildung als Feuerwehrmann zu beginnen?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Architekturstudium - BFD, Praktikum, Ausbildung

Hallo Ich werde mein Abitur voraussichtlich dieses Jahr absolvieren und möchte danach Architektur studieren. Allerdings will ich nicht sofort studieren. Mein Plan ist momentan, dass ich mindestens ein Praktikum vorher mache. Evtl. würde ich auch gerne noch ein FSJ oder BFD machen. Findet ihr das sinnvoll?

Außerdem: Eine Ausbildung zum Raumausstatter würde mich sehr interessieren. Sollte ich die Ausbildung vor dem Studium oder nach dem Studium machen?

...zur Frage

Der berufliche Werdegang zum Polizisten. Ausbildung? Studium?

Hallo Ihr, ich frage mich, wie der berufliche Werdegang zum Polizisten abläuft. Es gibt den typischen Weg der Ausbildung, welches leicht zu verstehen ist. Aber wie sieht das mit dem Studium aus? Kann ich nach dem Abitur ein Studium absolvieren, welches mir nach dem Studium die Erlaubnis erteilt bei der Polizei arbeiten zu können, oder läuft der Weg so ab, dass man bei der Polizei zuerst eine Ausbildung absolvieren muss, und sich nach der Ausbildung weiterbilden kann mit einem Studium. Sprich ist es Grundvoraussetzung, eine Ausbildung bei der Polizei zu machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Hallo zusammen, wie überzeuge ich die Arbeitsagentur davon, mir die zweijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin Psych / Kunsttherapeutin zu finanzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?