Vergütete Ausbildung im Sozialen Bereich/Erzieherin

1 Antwort

es gibt die Möglichkeit Sozialpädagogik Berufsbegleitend oder an der Fernuni zu studieren, dauert dann halt länger ist aber so getacktet, dass man daneben voll verdienen kann. Was anderes fällt mir nicht ein.

Ausbildung zur Erzieherin ohne Praktikum?

Ich möchte eine Ausbildung zur Erzieherin in Berlin anfangen, jedoch steht überall bei den Voraussetzungen unter anderem, dass man mindestens 8 Wochen Praktikum im sozialen Bereich nachweisen sollte. Kann ich diese Voraussetzung umgehen oder ist das überhaupt ein Muss?

...zur Frage

Fragen zum Beruf PTA👇🏼👇🏼?

❤️Kann ich direkt nach meinem ❤️Realschulabschluss als PTA arbeiten            (Ausbildung machen) oder muss ich erst in eine PTA Schule sein
❤️Welche Fächer sind besonders wichtig
❤️Welche stärken sollte man haben
❤️Welche Aufgaben hat man als PTA

...zur Frage

Fachabitur weitermachen oder Ausbildung suchen?

Ich bin gerade in der 11. Klasse und werde ab dem Sommer in die 12. Klasse kommen, aber meine Noten sind momentan nicht so gut.
Deswegen hatte ich überlegt, das Fachabitur abzubrechen und eine Ausbildung anzufangen.

Ich weiß aber nicht, ob das so eine gute Idee ist. Eine Freundin von mir aus meiner Klasse hat die 11. Klasse jetzt abgebrochen, weil ihre Noten sehr schlecht waren und wird ab dem 01.08.18 eine Ausbildung anfangen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Schulische Ausbildung zur Erzieherin sinnvoll?

Also ich habe zwar jetzt was anderes im Sicht aber ich wollte diese Frage trotzdem stellen. Ich habe momentan Fachabitur und wollte fragen, ob man, wenn ich die Schulische Ausbildung zur Erzieherin machen möchte, die schulische Ausbildung zur sozialassistenttin davor machen ? Oder kann ich auch direkt mit Fachabitur Erzieherin lernen? Und wie sieht es nach der Ausbildung aus? Vieler meinen , dass man hinterher schlechte Einstiegschancen hat, da dieser Beruf überlaufaen ist? Stimmt das?

...zur Frage

PTA-Ausbildung, Fachoberschulreife gleich Fachabitur?

Ist Fachoberschulreife in Nordrhein-Westfalen bei Pharmazeutisch Technischer Assistent - Ausbildung in NDS das Gleiche wie Fachabitur?

...zur Frage

Ausbildung zur Erzieherin! Hilfe! :)

Heii Ich hab mir vorgenommen eine Ausbildung als Erzieherin anzufangen. Sollte/ Darf ich die Ausbildung im Kindergarten machen, in der ich auch das Praktikum gemacht hatte oder darf ich auch in einem anderen?

Bitte um eine Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?