Verguckt in einen Flüchtling aus meiner Schule?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sprich ihn doch mal und frage ihn, ob er Lust hat am Nachmittag mit dir zusammen  was zu unternehmen, kannst ihm dann z.B. die Stadt zeigen, ein Eis essen gehen, ins Kino.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xnastjax2
30.04.2016, 09:28

Ich bin aber eher schüchtern und lass mich lieber ansprechen aber anscheinend ist er auch schüchtern sonst hätte er schon längst den ersten Schritt gemacht. Und meistens ist der nicht allein da wäre mir das unangenehm vor seinen Freunden.

0

Ich habe es geahnt...

Du solltest dich besser über seine Kultur (Islam) informieren. Eine Frau, die einen Muslim anspricht ist in ihren Augen leichte Beute. Sowas geht auch in Deutschland nicht bei allen Männern, ohne, dass man einen schlechten Ruf bekommt.

Darum würde ich an deiner Stelle lieber die Schule fertig machen, was Vernünftiges lernen. Du ersparst dir damit viel Leid.

Gesten habe ich im TV gesehen, wie ein junger Moslem, der schon hier in Deutschland aufgewachsen ist und die Sprache beherrscht hat, ausgesagt hat, dass er eine Frau nicht die Hand gibt. Er hat sich bei einer Firma vorgestellt, wo eine Frau das Sagen hat. Als sie ihm beim Vorstellungsgespräch die Hand geben wollte, was bei uns völlig normal ist, zog der die Hand zurück und er erklärte ihr, dass das ein Muslim nicht mache, weil sie eine Frau ist. Sowas nennt man dann fehlgeschlagene Integration.Viele wollen das gar nicht.

Armes Deutschland.

lg

Kommentar von xnastjax2
30.04.2016, 12:14

Was hat er jetzt mit meiner Ausbildung zu tun? Ich bin mitten drin und er lernt auch deutsch also versucht er sich zu integrieren 

1

Ein Afghane ist sehr stark von seiner Kultur geprägt, wie du von der deutschen/europäischen Kultur. Dir kommen bestimmte Dinge als selbstverständlich vor, die in seiner Kultur absolut unüblich bzw. anstößig sind.

Wenn er aus einer durchschnittlichen Familie kommt, gibt es kein Flirten, kein Verliebtsein, kein Händchenhalten, keine gemeinsamen Nachmittage. Das alles ist Sünde, fast schon Unzucht. Eine "ehrbare" Frau spricht keinen fremden Mann an, wenn sie es doch tut, ist sie ein "leichtes Mädchen". Die Beziehungen führen stets zur Ehe, und  die organisiert der Vater. 

Dahinter steht eine ganz andere Auffassung von Ehe. Die Ehe beruht dort nicht auf einer romantischen Liebe, in der zwei Individuen sich finden. Die Ehe ist eine Versorgungs- und Fortpflanzungseinrichtung. Wenn die beiden sich zusätzlich mögen oder gar lieben, ist das gut, aber es ist keine Voraussetzung für die Ehe.

Der Junge ist möglicherweise im Konflikt, welchem Modell er folgen soll. Vielleicht erkennt er, dass das westliche Modell besser ist. Dennoch besteht die Gefahr, dass Vater, Brüder, Cousins oder Bekannte das anders sehen. Dann drohen Probleme bis hin zu Gewalttaten. 

Informiere dich über all das gut. Lies die Berichte deutscher Frauen über ihre Beziehungen zu moslemischen Männern:  http://www.1001geschichte.de

Informiere Dich doch erstmal über seinen Kulturkreis und Glauben, und schau dann wie die dort mit der Stellung der Frau umgehen.

Der "Flüchtling" ist ja nicht irgendwie vom Himmel gefallen. Er hat in irgendeinem Land seine Wurzeln, und ist in dieser Kultur aufgewachsen. Seine Ansichten müssen also nicht zwingend mit unseren Ansichten übereinstimmen.

Diesen Rat gebe ich Dir dringend, weil wir schon genug Theater in den Frauenhäusern haben, und das dann auch noch:

http://www.1001geschichte.de/

Kommentar von xnastjax2
30.04.2016, 10:11

Er kommt aus Afghanistan und ich denke mal nicht das ein 19 oder 20 jähriger schlecht über Frauen denkt 

0

Sprech ihn einfach an.

Spreche ihn so an, wie Du bisher die Jungs angesprochen hast.

Kommentar von xnastjax2
01.05.2016, 08:33

Das ist das Problem. Ich hab noch nie einen Jungen angesprochen.

0

Geh zu ihm rüber und sprich ihn an, frag ihn wie es ihm geht. 

Was möchtest Du wissen?