vergrößertes Herz, aufgrund ungesunden Lebensstils?

3 Antworten

Ein größeres Herz bekommt man normalerweise durch den Sport, oder viel Bewegung. Unser Herz ist ein Muskel und um so mehr Blut es ( beispielsweise beim Sport) Pumpen muss, umso mehr Kraft braucht es. Dadurch wird unser Herz auch größer, wie jeder anderer Muskel sobald man ihn trainiert.
Ansonsten wäre mal gesundes Ernähren gut und vielleicht doch mal ein Arztbesuch fällig.

was ergibt also ungesunder lebensstil + sport als kompensation?

0

Durch einen ungesunden Lebensstil ist man im Sport eingeschränkt. Rauchern fällt das Atmen beim Joggen zum Beispiel schwerer. Ohne Sport wird der sowieso schon ungesunde Lebensstil nur weiter unterstützt. Gesunde Ernährung und Sport sind super und dadurch geht es einem nicht nur körperlich, sondern auch psychisch besser.

0

Was müsste denn geschehen, dass Du zum Arzt gehst? Und wie kommst Du zu dieser Diagnose?

Dass Dir jeder raten wird, mit dem rauchen aufzuhören und zum Arzt zu gehen, ist Dir doch klar.

Wie wäre es damit, das Rauchen aufzugeben? Sorry, aber was erwartest du?

jaja rauchen aufgeben sagt sich so einfach...

0
@mindlessinfi

Habe ich auch geschafft, und zwar ganz ohne auf den Genuss verzichten zu müssen. Beschäftige dich mal mit der E-Zigarette, das ist eine wirklich gute und viel weniger schädliche Alternative :-) Ich habe sehr schnell gemerkt, wie sehr es mir besser geht.

0
@mindlessinfi

Es ist möglich das Rauchen aufzugeben wenn man wirklich will. Ich habe auch einige Jährchen geraucht, jetzt rauche ich schon wieder ein paar Jährchen nicht mehr. 

0

herzstolpern oder nicht?

Hallo,

ich hab ein problem. ich bin 25 jahre alt und trinke kein alkohol, ich rauche nicht, nehme keine drogen. ich war letztens beim arzt und hab ein belastungs ekg gemacht und ein normales 24 stunden ekg. es wurde am herzen nichts festgestellt. nun hatte ich eben irgendwie so ein komisches gefühl in der brust gehabt, musste dann kurz husten, dann war es weg. das gleiche hatte ich auch auf der arbeit am montag gehabt, habe mich dann abgemeldet weil ich angst hatte. das kam irgendwie vom herzen weil es kurz ausm takt geraten ist glaube ich. nachdem ich kurz gehustet habe, ging es wieder... ich krieg da immer totale angst und panik und denke, dass ich gleich umfalle wenn das passiert ... :( Schwindelig ist mir nicht dabei....

kann das ein normales herzstolpern sein bzw. extrasystolen die ungefährlich sind? ist das husten vielleicht ein reflex, damit das herz wieder in takt kommt? mein arzt meinte auch, es wäre ungefährlich, nur auf der arbeit hatte ich das halt irgendwie öfters. kann vielleicht auch mit stress zu tun haben. aber gerade saß ja nur am PC, mehr nicht... desweiteren mache ich mir jeden morgen Ingwer tee was gut für das Herz sein soll...

habt ihr das auch?

Euer rat wäre super.

...zur Frage

Helft mir bitte.Was ist mit meinem herz?

Ich habe als kind herzrhytmusstörungen und hab jetzt die Tabletten abgesetzt bekommen da der Arzt gemerkt hat das die seit 2 jahren sowieso nicht mehr wirken. alles war okay doch nun hab ich so viel stress. beziehungsstreit, Oma ist kurz vor Tod und etc. jetzt habe ich es immer abends das ich vermutlicher weise Herzflimmern habe (fühlt sich so an). andere sagen das sie es die ganze nacht haben aber ich nur für ein paar Sekunden (oder immer zwischendurch) und danach habe ich meist leichte (wirklich extrem leicht) atem Probleme. ich hab mich bis vor 2 Wochen fast nur von ungesunden (burger king, schokolade, chips, etc.) ernährt und habe dann angefangen äpfel,nudeln und sowas halt nur noch zu essen.ich überlege auch mehr sport zu treiben. ich bin nicht dich aber sofort ausser atem und schwitze schon wenn ich ganz kurz rennen muss. ich frage ob es helfen wird weil ich nicht zum Arzt möchte da er schon seit längeren überlegt hat ob er mir ein neues herz gibt da in meinem jetzigen ein tumor ist. also gibt es natürliche wege um das zu heilen? wenn ja bitte sagt es mir und schreibt bitte nicht nur geh zum Arzt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?