Vergrößert die Pille wirklich die Brust?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Och Herrje... Du willst die Pille nur weil du deine Brust als zu klein empfindest? Wirklich?

Die Brüste wachsen - wenn überhaupt - nur aufgrund von Wassereinlagerungen - fraglich ob man das will? Zudem legen sich diese Wassereinlagerungen schon nach kurzer Zeit, spätestens aber nach Absetzen der Pille.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, ein Medikament und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung und keine kosmetische Operation!

Selbst wenn bei Person A, B und C derartige Nebenwirkungen aufgetreten sind heißt dies noch lange nicht das dies bei dir auch der Fall ist.

Jeder Körper ist unterschiedlich daher solltest du einfach mal abwarten und beobachten. Mache dir nicht allzu große Hoffnungen. Wie gesagt - mehr als kurzzeitige Wassereinlagerungen sind das nicht. Gesund ist das mM auch nicht.

Welche Pille entscheidet wenn überhaupt dein Arzt sonst niemand.

Lg

HelpfulMasked

Ich möchte es ja auch nicht nur deswegen nehmen. Ich habe das bloß so gehört und da wollte ich von anderen die Erfahren wissen. 

0

Die Brust kann sich vergrössern, jedoch ist diese Umfangvermehrung meist auf vermehrte Wassereinlagerungen zurückzuführen. 

Setzt man die Pille ab, bekommt die Brust wieder die ursprüngliche Form. 

Auch ist es nicht gesagt, dass sich die Brust unter der Pille überhaupt merklich verändert. 

Welche Pille für dich geeignet ist, entscheidest du gemeinsam mit der Frauenärztin.  

Das war früher mal, als die Pillen noch richtig hoch dosiert mit Östrogenen waren. Da war eine Vergrößerung der Brust noch eine häufige Nebenwirkung der Pille. Die heute üblichen Pillen sind aber so niedrig dosiert, dass Du da keine sichtbaren Effekte erwarten kannst.

Ich habe die evaluna (ich glaub die hieß so) genommen aber mein Körper hat sich nicht verändert. Eine Bekannte wurde durch ihre Pille aber wirklich etwas dicker (aber nicht nur an den Brüsten). Welche Pille sie genommen hat weiß ich leider nicht. Aber jeder Körper regiert sowieso unterschiedlich. Deinen Arzt kannst du das natürlich auch fragen, der wird dich am besten beraten.
Lg

Das kann passieren, muss aber nicht. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Außerdem kannst du von der Pille generell dicker werden, nicht nur an den Brüsten.

Nimm die Pille um gotteswillen nicht nur wegen größeren Brüsten und wäge bitte die Vor und Nachteile ab.

LG Nana

Wenn sich bei Schantalle die Brüste vergrößert haben, dann sind das die Nebenwirkungen von Schantalle und nicht von dir.

Jede Frau ist einzigartig und reagiert eben auch unterschiedlich bzw. hat unterschiedliche Nebenwirkungen.

Sei nicht wie Schantalle, sei du selbst!

Wenn du bald einen Frauenarztermin hast, dann frage doch am besten die Ärztin, die sollte es besser wissen als wir Küchenärzte hier, meinste nicht?

nein, das stimmt nicht

Was möchtest Du wissen?