Vergoldetes Bettgestell: Gold gewinnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der aufwand wäre viel größer, als das bisschen gold wert ist: dieses metall lässt sich bis auf wenige tausendstel millimeter schlagen oder walzen, weshalb man nur sehr wenig davon braucht,umauch wirklich riesige dinge vergolden zu können (guck dir mal die protzigen kirchenbauten an, wieviele hundert quadratmeter da gelegentlich durchgängig vergoldet sind.)

verrückte idee

  1. viel zu aufwendig

  2. du bekommst kaum gold aus dem gestell

  3. wenn du doch pures gold bekommen würdest ist es kaum mehr wert als 5 €

  4. sicher das es vergoldest ist und kein messing ist ?

Ist eine Uhr die Hartvergoldet in echt Gold 585 echtes gold?

Hallöchen,

Ist eine Uhr, die hartvergoldet in echtgold 858 echtes Gold? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! :-)

Ganz liebe Grüße

Janina

...zur Frage

Wie bekommt man angelaufenes Gold blank?

Ich möchte ein 24 karätig vergoldetes Bettgestell, das angelaufen ist wieder glänzend bekommen. Dass ein Goldbad nicht funktioniert ist klar.... wer hat einen schonenden und doch wirksamen Tipp?

...zur Frage

Vergoldete Uhr wieder Gold erscheinen lassen?

Hey liebe Leute :),

also ich besitze eine Vergoldete Uhr seit 2 Jahren. Mittlerweile nutzt sich die Farbe natürlich ab. Immer mehr Silberne stellen sind zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit wieder den schönen glänzenden Gold Ton zu bekommen?

Bei Silberschmuck gibt es ja den Trick mit Alufolie :)

Würde mich über Tipps und Antworten freuen!

Viele Grüße :)

...zur Frage

Schimmel im Bad, wie bekämpfen und wer kommt für die kosten auf?

Ein guten Abend an die Community,

nun ich gebe euch ein paar Informationen, mein Vermieter lässt das ganze Haus Sanieren (sind seit Anfang März dabei) ab da fing im Bad auch die Lüftung aus (Das Bad hat kein Fenster), aber es sprang ab und zu nochmal an, mittlerweile springt der Lüfter nicht mehr an und ich habe mehrfach schon den Hausmeister angerufen jeoch ohne Erfolg (er geht nicht ans Telefon/ruft nicht zurück, meine Nachbarn meinen Ihn ans Telefon zu bekommen ist wie im Lotto zu gewinnen). Vor ca ein paar Tagen habe ich dann jetzt auch an der Decke halt auch Schimmel endeckt, den würde ich gerne bekämpfen, jedoch fand ich immer dazu neu Tapzieren eca. jedoch bin ich handwerklich ungeschickt das dies für mich kaum infrage kommt.

Gibt es auch andere möglichkeiten den Schimmel zu bekämpfen & wer kommt nun für die Kosten auf, wenn ich dies mit Hausmitteln nicht schaffe und für die Reperatur des Lüfter auf?

...zur Frage

Echt-Gold oder kein Gold?

Hallo,habe vor kurzem dieses goldene Herz wiedergefunden. Nun stellt sich mir die Frage, ob es Echt Gold ist oder eben nicht.Wiegt 58g und ist nicht magnetisch,Danke im Voraus

...zur Frage

Goldggewinnung aus Elektroschrott

Hallo liebe Community, ich befasse mich zur Zeit mit dem Thema Gold aus Computerschrott und möchte nun in diesem Sinne ein Paar alte Prozessoren ankaufen, um mit Hilfe eines (welchen?) chemischen Verfahrens, das Gold aus ihnen zu gewinnen.

Kann mir Jemand bitte einen Tipp geben oder mir erzählen wie ich am besten das Gold aus den CPUs gewinne? Am besten wäre ein Verfahren das nur Zutaten benötigt, die man ohne besondere Formalitäten an jeder Drogerie bekommt.

Vllt. Salzsäure, Wasserstoffperoxid?

Danke im Voraus!:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?