Vergleichsangebot Stellen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Besten ist du gehst zu einer Schuldnerberatung und lässt dir dort ein solches Angebot ausarbeiten - wenn so ein Schreiben von einer Schuldnerberatung kommt wird es in der Regel eher angenommen. Aber wenn du es selbst machen willst (die Wartezeiten sind ja bekanntlich lang) geh wie folgt vor:

Mach mit Excel eine Aufstellung, summiere alles auf und verteile dann den Betrag den du zur Verfügung hast prozentual auf die Gläubiger auf. Schicke diese Aufstellung an alle, damit sie sehen, dass sie nicht die einzigsten sind. Ich denke so zehn bis 20 Prozent lässt sich da dann bei jedem rausholen. Setze ihnen dann eine Frist in der Sie auf dein Angebot eingehen sollen - stelle ihnen aber auch klar deine Situation dar - du bist arbeitslos, das kannst du denen ruhig schildern, pack gerne noch ein paar Sachen rein die ihnen beweisen, dass sie andersweitig nicht an das Geld kommen werden.

Gut macht sich auch der Satz: Meine Eltern sind bereit mir derzeit mit einem Betrag von ...EUR aus meiner schwierigen finanziellen Lage zu helfen, mehr können jedoch auch sie mir nicht zur Regulierung meiner Schulden zur Vrfügung stellen. Das signalisiert dann sowas: Entweder ich greif jetzt zu, oder das Geld ist weg und ich renn ewig hinterher.

Asmo87 27.08.2010, 18:05

Würde ich gern reinpacke das wort meine eltern ... were aber tota gelogen da sie beide ot sind .... Trotzdem Dankeschön für deine Hilfe und die zeit soviel zu schreiben ;)

0
nadine120785 27.08.2010, 20:37
@Asmo87

naja, dann nimm Verwandter, Freund oder sonst was :-) viel Erfolg

0

Frag am besten bei der kostenlosen Schuldnerberatung nach, da bekommst du professionelle Hilfe. Kannst du ergoogeln, weiß ja nicht, wo du wohnst. Da du aber deine Schulden ja bezahlen kannst, wirst du womöglich trotzdem alles bezahlen müssen. Diese Möglichkeit gibt es nur, wenn es gar keine andere mehr gibt, außer der Insolvenz. Ansonsten wäre es nicht fair gegenüber den Gläubigern, die ja ihre Leistung erbracht haben.

P.S: Netter Avatar. Und Glückwunsch, dass du es geschafft hast, zu sparen. :D Weiter so!

Asmo87 27.08.2010, 18:06

DANKE Sehr ;) Das ist echt lieb werd ich berücksichtigen ;)

0

Es isr unfair, wenn du das Geld zusammen hast, noch sparen zu wollen. Du besch.. dann nämlich deinen "Geschäftspartner" und wärest selber sicher auch sauer, wenn du an seiner Stelle wärest. Sei ehrlich und bezahl deine Schulden!!!

Asmo87 27.08.2010, 18:08

Naja mehr hab ich nicht ich hab ne Wohnung aber nochnichtma ne coutsch oder ne küche das seid 2 jahren nicht und nun wollte ich ma auch etwas an mich denken und dafür sparen zuma ich die schulden ja nicht allein gemacht habe ich habe ein handyvertrag it meiner grossen schwester gemacht und die ..... Hat mich sitzenlassen und da ich unterschrieben hab (Da war ich 18) War so dämlich und dachte die familie reitet mich schon nicht in schei*** einfach ein handy vertrag gemacht ... nun sitz ich da und sparr sparr sparr

0
jtdla 28.08.2010, 11:25
@Asmo87

und wnn man deine rechtschreibung anschaut,ist nicht deine schwester schuld an der situation,sondern auch die fehlende schulausbildung oder?

0

Was möchtest Du wissen?