Vergleichen...2 Lehrstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Frage kann dir doch keiner beantworten. Das kannst du doch nur an dem entsprechenden Wohnort entscheiden. Die Liste ist schon einmal gut, z.B. Arbeitsweg ist ja auch ausschlaggebend. Aber wenn dein Bauchgefühl sagt, "Ich möchte lieber dahin", dann solltest du darauf hören. Hier gilt: Der Bauch ist das zweite Gehirn". Auch wenn du schon irgendwo zugesagt hast, kannst du ohne Bedenken absagen. Das Gehalt ist in etwa sicherlich gleich. Da gibt es doch keine Unterschiede! Auch ist Urlaub gesetzlich geregelt, z.B. 30 Tage im Jahr. Bei beiden ist doch üblich in der Ausbildung unterschiedliche Abteilungen zu durchlaufen. Auch ist der Lehrplan vorgegeben. So oder so, entscheidet einzig und allein dein erster Eindruck, quasi dein Bauchgefühl und ne im Nachhinein sage nicht, "wäre ich doch besser da oder dahin gegangen sein..." Der Stress und die Probleme sind alle gleich!" Hier entscheidet einfach nur dein erster Eindruck und der Anfangsmoment.

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ansehen des Spital an sich. Nicht jedes Spital hat den gleichen Ruf, was die Ausbildung angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?