Vergleichen von mehreren Variablen (JavaScript)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich wurde Ramda.js empfehlen, weil es Javascript wirklich verbessern kann. So mit Ramda man kann dass schreiben:

var nums = [x,y,z]; //=> [10,20,30]
R.apply(Math.max, nums); //=> 30

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valvaris
15.07.2016, 11:08

ist das ein simples Array.reduce?

0
Kommentar von Dory1
16.07.2016, 00:27

Und wo ist da der Unterschied zu Math.max.apply(Math, nums);? Das geht doch auch ohne eine zusätzliche Bibliothek?

0

Math.max(x, Math.max(y, z))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valvaris
14.07.2016, 11:28

oder wenns deine javascript-version unterstützt, allee drei in ein Math.max(x,y,z) rein. Würde ich mich aber bei IE nie drauf verlassen. Der hat sein Jscript, was ein Javascript-Nachbau ist.

0
Kommentar von valvaris
15.07.2016, 11:06

Unterstützt ja, aber für Fehlerfreiheit garantiere ich nicht, da es in einer Version funktionieren kann, in der nächsten nimmer. siehe string.trim()

0

Was möchtest Du wissen?