Vergleichbares Ereignis in der Bibel?

4 Antworten

Was mich wundert ist, dass ein Atheist sich in Reli tummelt.?

Gut - zugeben musst du allerdings, - dass du wegen fehlender Grundkenntnisse die Sache niemals tiefgreifend verstehst.

Allerdings gebe ich dir als Christ ne Hilfestellung mit der Bibelstelle: Philipper 2

... 5 Behaltet diese innere Einstellung bei, die auch Christus Jesus hatte.-Obwohl er in Gottesgestalt existierte,dachte er nicht daran, etwas an sich zu reißen, was ihm nicht zustand, nämlich Gott gleich zu sein. Nein, er gab vielmehr alles auf, was er hatte, nahm Sklavengestalt an und wurde Mensch.

Jesu war von Anfang unseres Universum schon der Sohn Gottes bei seinem Vater.. Er erschuf mit ihm alle Galaxien Milliarden Jahre lang.

Nun kam der Auftrag von seinem Vater, auf die Erde zu gehen um die Menschheit zu retten. Gehorsam Wie er war, wurde er in den Leib Maria eingepflanzt und wurde "nur" ein einfacher Mensch sogar unter die Engel gestellt.

Soweit.. So gut... Jesu demütigte sich als zweithöchste Person des Universums dies zu tun um andere zu retten.

Laut dem Kolosser Brief Kapitel 1

Kann ich fast vollständig zustimmen aber: " Er erschuf mit ihm alle Galaxien Milliarden Jahre lang." Das steht wohl so nirgends in der Bibel.

@AndreasP87

Ich bat darum den Kolosserbrief zu lesen.. Gibt auch andere Stellen.

So.. Nun konzentriert dich was du aus der Bibelstelle unten rausholst...

 15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der gesamten Schöpfung. 16 Denn durch ihn ist alles andere im Himmel und auf der Erde erschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare — ob Throne oder Herrschaften oder Regierungen oder Autoritäten. Alles andere ist durch ihn und für ihn erschaffen worden. 17 Auch ist er vor allem anderen, und durch ihn ist alles andere gemacht worden, damit es existiert. 18 Er ist der Kopf des Körpers, das Haupt usw.

@brettpit

Gegen die Stellen habe ich nichts. Ich hab nur meine Zweifel bei Milliarden Jahre lang. Woher nimmst du das?

@AndreasP87

Aus der Logik des Enstehungszeitraumes.. Da Jesu alle Galaxien alles was im HIMMLISCHEN Bereich existiert erschaffen hat.

Vor 1000 Jahren gab es schon Galaxien.. Vor 100000 Jahren auch schon.. Also liegt das Wirken Jesu, unendlich zurück.. Siehe auch Sprüche Kap 8.

@brettpit

Genesis 1,14

"Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung sein, zur Unterscheidung von Tag und Nacht, die sollen als Zeichen dienen und zur Bestimmung der Zeiten und der Tage und Jahre, 15 und als Leuchten an der Himmelsausdehnung, dass sie die Erde beleuchten! Und es geschah so."

Wie verstehst du dann das?

@AndreasP87

Dass Gott immer im Plural sprach.. Z. B. Lasst uns.. Menschen machen usw

Oder hier:

.. Als er den Himmel bildete, war ich da.Als er über der Wasseroberfläche den Horizont absteckte, 28 als er hoch oben die Wolken platzierte,als er die Quellen der Tiefe gründete,als er für das Meer die Verordnung festlegte,dass das Wasser innerhalb der angeordneten Grenzen bleibt,als er die Fundamente der Erde verankerte, 30 da war ich als Werkmeister an seiner Seite.

Usw.

@brettpit

Hä und jetzt? Tut mir leid aber ich glaube wir reden völlig aneinander vorbei. Ich hatte nur meine Zweifel beim Alter der Erde bzw. der Galaxien aus deinem Post. Ich habe kein Problem mit den Stellen die du hier postest.

Der Mensch ist in Sünde gefallen. Er ist vor Gott nicht mehr rein. Den "Sündenfall" findet man im Buch Genesis.

Gott ist Mensch in Jesus Christus geworden, um den Menschen von den Folgen der Sünde zu "erlösen". https://www.bibleserver.com/EU/2.Korinther5%2C21

Ihr müsstet ja was in der Art mal im Unterricht besprochen haben, kein Lehrer kann erwarten, dass man die gesamte Bibel kennt und die Stelle auch noch findet.....

Der König ist dem Mann gleich geworden, der in die Pfütze gefallen war, indem er sich auch in diese Pfütze fallen ließ.

Er durchlitt das gleiche Leid wie der alte Mann: Das Fallen, den Dreck und den Spott.
Dadurch machte er es dem Mann leichter, bei ihm zu bleiben. Trotzdem blieb die Entscheidung bei dem alten Mann zu bleiben oder zu gehen.

Analog ist die entscheidende Botschaft der Bibel.

Die Menschen sind durch die Sünde in den Dreck gefallen. Sie wollen von Gott weggehen. Aber Gott liebt die Menschen und möchte, dass sie bei ihm bleiben. Daher machte er sich ihnen gleich, indem er als Mensch geboren wurde, als Mensch lebte und schließlich für die Menschen starb, damit jeder, der dies als ein Geschenk annehmen möchte, Vergebung der Sünden bekommt und ewig bei Gott ist.

In Jesus ist Gott Mensch geworden. In ihm hat Gott sich ähnlich erniedrigt wie der König in der anderen Geschichte.

  • Die Menschen sind durch die Sünde in den Dreck gefallen.

"Sünde", "Dreck", - alles von Gott geschaffen (so euer Glaube).

Hätte doch den Dreck nicht erst erschaffen brauchen, zumal er in seiner "All-Wissenheit" ja wusste, was passiert!

Dann wären sie, ohne durch den Dreck zu robben, ganz sicher "bei ihm geblieben". So aber wird er sich die Frage gefallen lassen müssen, ob er in vollster "Nächsten- und Menschenliebe" nicht noch mehr Dreck draufhat, durch den der Mensch kriechen muss, bevor dieser "bei ihm bleiben" darf!

@666Phoenix
"Sünde", "Dreck", - alles von Gott geschaffen (so euer Glaube).

Das stimmt nicht!

Gott hat dem Menschen einen freien Willen gegeben. Der Mensch hat die Sünde begangen.

Gott ist echte Liebe offensichtlich wichtiger, als dass er einfach nur Marionetten schuf.

Gott hat den Menschen die Möglichkeit der Umkehr geschaffen!

@wiele

Immer wieder dieselben Märchen, die hier schon zigtausendmal widerlegt wurden, aber von denkfaulen und bildungsresistenten Gottesknechten genau so oft immer wieder hergebetet werden!

Furchtbar!

@666Phoenix
hier schon zigtausendmal widerlegt wurden

Kein einziges Mal! Denkfaulen und bildungsresistenten Satansdienern bleibt die Sicht vernebelt!

@wiele
  • Kein einziges Mal!

??

Wer eben nicht weiter als bis zu "Satan" schauen kann und nur das liest, was seine Dogmatik bestätigt...dem fehlt so einiges!

Du bist ein armes Bübchen!

Doch schon Corona-geschädigt?

@666Phoenix
Wer eben nicht weiter als bis zu "Satan" schauen kann

Das sind Satansdiener wie Du.

Doch schon Corona-geschädigt?

Corona ist ziemlich harmlos.

@wiele

Armer Spinner, als der du dich immer wieder outest!

@666Phoenix

Was besseres als Beleidigungen fällt Dir nicht ein! Was für ein Armutszeugnis!

@wiele
  • Was für ein Armutszeugnis!

"Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν".

Schon wieder dein Bibelstudium geschwänzt - oder konntest du, so rein intellektuell, den "göttlichen Weisheiten" wiedermal nicht folgen??

________

Ich kann nur den "beleidigen", den ich ernst nehme sowie jemanden, der sich auf meinem Niveau bewegt, nicht aber weit darunter daherdümpelt und als zahnloser Wadenbeisser fungiert - wie du!

Letzteren verachte ich bestenfalls bzw. beachte ihn gewöhnlich gar nicht. Du darfst es als Auszeichnung betrachten, wenn ich mit dir überhaupt von Zeit zu Zeit kommuniziere.

  • "Beleidigungen"

Ha, du weißt gar nicht, was das ist!

DU beleidigst permanent!

Und zwar den gesunden Menschenverstand!

@666Phoenix
Und zwar den gesunden Menschenverstand!

Ha, du weißt gar nicht, was das ist!

@666Phoenix

Du meinst also, Heuptsache ich glaube zu wissen, so wie Du glaubst zu wissen.

Dem widerspreche ich: Das ist eben nicht die Hauptsache!