Vergleich zwischen diesen beiden Laptops, welcher lohnt sich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

von dem ersten rate ich dir ab. Da wirst du keine lange Freude haben. Schleechter Prozessor und nur 4GB Ram.

Ich würde dir einen Laptop mit einem Intel Core I3 oder I5 (oder vergleichbaren AMD-Prozessoren), 8GB  Ram und bestenfalls noch eine SSD empfehlen.

Beispiel:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f540la+dm881t

Dank der SSD gibt es kaum Ladezeiten und der Laptop ist in 3 Sekunden hochgefahren.

MfG Nico

Erstmal vielen Dank, und was ist mit dem HP Laptop, wie ist der von der Leistung her? ist der vielleicht besser oder gleich mit dem Laptop welchen du mir geschickt hast?

0
@Youssef951

Der Asus dürfte dank der SSD deutlich schneller sein. Die Prozessoren sind in etwa gleich und der Rest ist auch gleich. Ebenfalls 15,6 Zoll, Full-HD Display etc.

Zur Akkulaufzeit habe ich jetzt auch nichts gefunden. Da SSDs aber weniger Strom verbrauchen und der Prozessor ein U-Modell ist sollte die Akkulaufzeit nicht kurz sein.

1
@greenstar19

Danke für die weitere Antwort, dann ist wohl der Laptop von Asus besser, sind denn die unterschiede sehr stark bzw. die schnelligkeit im Vergleich zum HP, ich würd halt viel lieber im Laden kaufen und immer eine Anlaufstelle vor Ort haben, nur wenn der HP sehr viel langsamer ist dann würde ich mich wohl anders entscheiden

0
@Youssef951

Naja, eine SSD ist schon ein großer Leistungsschub.

Es gibt mehrere Tests dazu in Sachen schnelligkeit im Internet. Sie hat antürlich auch noch andere Vorteile wie das sie geräuschlos ist aber die Schnelligkeit ist das hauptkriterium dabei.

0

Was möchtest Du wissen?