Vergleich von Jesus und Mohammad

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jesus wirkte Wunder, die den Menschen damals halfen. Er starb durch Menschenhand und stand von den Toten auf. Er ist und war Gott, als eine Person - der Gottessohn. Obwohl Gott, wurde er Mensch, der die Liebe lebte.. Er lebt nach der Auferstehung weiter.

Mohammed war Mensch..

Gruß

Danke.

0

Abraham hatte zwei Söhne. Der erste hieß Ismael. Dieser wurde mit der Magd Hagar, eine Hamiterin, gezeugt, weil seine Frau Sarah lange unfruchtbar war. Später gebar Sarah doch noch ein gemeinsamen Sohn mit Abraham. Es war Isaak. Aus der Linie Isaak wurde Jeshua (Jesus) geboren und aus der Linie Ismaels stammt Mohammend.

Jesus ist der Sohn Gottes. Er hat den Bund der Menschen mit Gott neu geschlossen. Zudem hat er die Menschen erlöst.

Mohammed ist ein Araber der so einiges gemacht hat was diskussionswürdig und fraglich ist. Er bheauptet sich als einen Propheten, wobei ich der Meinung bin, dass seine Taten einem Propheten nicht unbedingt würdig waren/sind.

Hast du ein Beispiel für eine solche taten?

0
@Kashira

"Mohammed ist ein Araber"...und damit ist alles gesagt, oder wie?

0
@Kashira

na ja da gibt es so viele Dinge... gib mal in google ein: Asmā bint Marwān oder wie Muhammad z.B. zu seiner Frau Safiya gekommen ist...

wenns noch mehr sein soll schreibe ich Dir gerne per PN. Es soll hier nicht unnötig Streit gesäht werden..

0
@Kashira

Liebe GuteFrage-Moderatoren:

Wollt ihr, dass hier ehrliche und wahrheitsgetreue Antworten gegeben werden? Dann seit so nett, und lasst solche auch stehen - auch dann, wenn sich jemand durch die wahrheitsgetreue Beschreibung religiöser Überlieferungen verletzt fühlt! Wenn ich etwas wissen möchte, dann erwarte ich auch eine ehrliche Antwort - und keine, die durch eine religisöse Brille vorher gefiltert wurde!

Zu Deiner Antwort Kashira:

Massenmord an den Gefangenen der Banu Quarazya (google danach). Bilanz: 600-900 gefangene Männer persönlich enthauptet.

  • Karavanenüberfälle auf Handelskaravanen nach der Auswanderung nach Medina (steht in der Sira - siehe z.B. www.derprophet.info)

  • Mehrere Frauen durch Überfälle auf Stämme "bekommen", als Frauen als Kriegsbeute verteilt werden. Steht in der Sira und in Hadithen, und Koran 33:50 bezieht sich darauf.

  • Morde an Kritikern und Spöttern, darunter auch singenden Mädchen. Steht auch in der Sira.

Geh mal auf meine Youtube-Channel (UnsichtbarerGeist) oder zu der derprophet Webseite. Da kannst Du Sachen mit Quellen finden. Oder google nach "What Would Muhammad do" für eine Seite mit Taten Mohammeds und Referenzen.

0

Babys Geschlecht beeinflussen?

ja ich weiss viele halten das für unsinn, aber diejenigen möchte ich freundlich bitten ihre kommentare sein zu lassen, ich kann sie mir denken ;) an alle anderen: auf was muss man achten um (angeblich) das geschlecht des kindes zu beeinflussen; stellung bei der zeugung, zeitpunkt der zeugung, ernährung, etc.. auch für hilfreiche internetseiten wär ich dankbar (welche wo einige punkte aufgelistet sind, diskussionsseiten usw habe ich auch selber gefunden) vielen dank!

...zur Frage

Eine Legende über Buddha im Vergleich mit einer Erzählung über Jesus? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie mache ich meinen Hamster tagaktiv?

Hallo,

als erstes möchte ich sagen, ich habe mich schon darüber informiert ob man hamster tagaktiv ´´erziehen´´kann und auch in meiner familie haben 2 einen hamster( sie haben ihn aber schon tagaktiv bekommen und wissen daher auch nicht wie man ihn tagaktiv ´´erzieht´´) von daher möchte ich euch bitten nur hilfreiche antworten zu geben und keine dumme sprüche!!!!!!!

Meine frage steht ja schon im titel ich wollte wissen WIE ich meinen hamster tagaktiv ´´erziehen´´ kann(er ist ein teddyhamster)

danke und LG BellaMausi

...zur Frage

Atheistische Staaten?

Hi, ich hab gehört, das Staaten wie z.b. Schweden und Neuseeland  sehr atheistisch sein sollen.

Aber stimmt das wirklich, auch im Vergleich zu Deutschland?

In welchen westlichen Staaten leben, die meisten Christen und in welchem die wenigsten.

Und in welchem die meisten Atheisten

Also keine muslimischen Staaten und kommunistischen Staaten.

...zur Frage

Was ist das Gottesbild im alten und im neuen Testament?

Möglicherweise auch im vergleich zueinander und wie es sich entwickelt hat.

...zur Frage

Habe ein Wunderbares Referat Esperanto/Plansprachen verglichen mit Deutsch), aber keinen Titel

hallo, liebe Community,

normalerweise würde ich hier keine Schulfrage stellen, aber ich bin gerade wirklich am verzweifeln.

Wir müssen dieses Jahr in Deutsch eine 15minütige Referatsschulaufgabe machen, ich habe auch schon mein Thema und den größten Teil der Präsentation fertig, es geht in etwa um Folgendes:

Ich würde gerne die Plansprache Esperanto vorstellen, als drumherum allgemeine informationen zum thema plansprachenl, der schwerpunkt liegt bei einem vergleich mit deutsch als natürliche sprache, was die einfachheit der grammatik und die regelmäßigkeit betonen soll-und den anderen zeigen wie sprache aussehen kann und wie komplex sie ist .

So weit so gut- aber ich habe keinen vernünftigen Titel! Mir fällt nichts ein, dass kurz und prägnant ist, das thema trifft und nicht klingt wie ein 5 zeiliger juristenschachtelesatz. Seit tagen probiere ich rum aber es ist wie verhext, mir fällt nix ein!!!

Nun bleibt mir nur übrig auf ein wunder zu hoffen-oder auf die kreative gf-community!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?