Vergleich Schulwesen in der DDR mit Schule heute (Niedersachsen)?

2 Antworten

Die Frage kannst du dir leicht selbst beantworten, wenn du googlen gehst.

wenn es so einfach wäre würde ich hier nicht fragen. :)

Man findet lange Texte die die DDR ausführlich beschreiben, aber ich habe noch keine Seite gefunden, auf der das Schulwesen der DDR mit dem heutzutage prägnant verglichen wird.

Deine Antwort könntest du praktisch unter alle hier gestellte Fragen schreiben

0
@augsburgchris

das meinte ich mit „lange Texte, die die DDR ausführlich beschreiben“ ich suche nach bündigen Vergleichspunkten :)

0
@Amonym

Es gibt nicht auf alle Fragen prägnante Antworten. Du mußt dir im Internet Seiten über das Thema suchen und dich dann durch die Seiten hindurchlesen. Das kostet zwar Zeit, aber du lernst sehr viel.

1
@augsburgchris

Nein, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt das zu glauben, aber das sind keine Hausaufgaben, oder derartige Schulaufgaben:) Aber vielen dank für die nette Unterstellung

0

Was ist ein DDR-Abitur wert?

Angela Merkel hat ja ihr Abi mit ner glatten 1 abgelegt. Aber war das DDR Abi schwer oder eher leicht? Wie verhält es sich im vergleich zu unserem? welches schwerer?

...zur Frage

Vergleich wirtschaftluiche Entwicklung BRD und DDR.

DDR & BRD wirtschaftliche Entwicklung Vergleich. in 3-5 Stichpunkten. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Referat über "von der Schule fliegen"

Könnt ihr mir sagen wie man (vorallem in niedersachsen) von der Schule fliegt?

...zur Frage

Wie sah das Leben in der DDR aus?

  1. Was konnte man im Supermarkt kaufen. Warenvielfalt?
  2. Hatte man viel Geld zur Verfügung?
  3. Wohin konnte man reisen?
  4. Durfte man ohne Einschränkungen überall hinreisen?
  5. Gab es Bananen/Ananas/Schokolade und co?
  6. Wirtschaftlich war die DDR eher schwach? (kein Wirtschaftswunder)
  7. Wie sah das Schulsystem aus?
  8. Was gab es für Hauptunterschiede zur "westlichen Welt"
  9. Wie präsent war die Stasi?

Wie sah das Leben in der DDR aus? Bitte um Beantwortung der Fragen oder können Sie einfach als Zeitzeuge etwas zu dem Leben in der DDR erzählen?

...zur Frage

DDR Zeitzeugen befragen?

Hey,

also ich hab das Thema ddr und ich brauche einige Informationen dazu.

Wie war es als Jugendlicher in der ddr?

Hast du dich in der ddr Wohlgefühl, bzw warst du zufrieden ?

Hast du mal den Gedanken gehabt aus der ddr zu flüchten ?

Wie hast du auf den Mauerbau reagiert ?

Sind in der Anfangszeit als die Mauer neu gebaut wurde viele Menschen abgehauen ?

Wie war es mit den kleidungsstyle/ die Mode kam sie aus dem Osten ?

Was hat man in den Schulen über die BRD und in den Nachrichten darüber gehört bzw gelernt?

Was hieltest du von der Politik in der ddr?

Gab es viele arbeitslos und Armut ?

Danke im vorraus ! :)

...zur Frage

Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Vor-und Nachteile des Bildungssystems der DDR im Vergleich zur BRD?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?