Vergleich LED - Glühbirne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine herkömmliche Glühbirne hat einen Lichstrom von 12,4 Lumen/Watt. Die 180 Lumen entsprechen demnach in etwa einer 15W Glühbirne.

Danke, das ist ja nicht gerade besonders hell...

0
@MissWunderin

Wenn du eine Philips MASTER LEDbulb 12W 827 E27 DIMM. Nimmst, kommst du mit 806 Lumen auf etwas mehr als bei einer herkömmlichen 60W Glühbirne, sind aber nicht ganz billig. Allerdings hat sie mit 12 Watt auch die 4 fache Anschlussleistung im Vergleich zu deiner 3W LED.

Siehe: http://tinyurl.com/3chlxr6

0

660 lumen wären vergleichbar mit einer 60w glühbirne.

in dienem fall mit 180 lumen wären wohl nur eine 18w glühbirne.

Wie hell ist eine Energiesparlampe, die 40 oder 150 Lumen abgibt im Vergleich zu Glühbirnen?

Hallo!

Die Frage ist schon fast genannt: Ich stehe vor der Entscheidung, welche Energiesparlampe ich kaufen sollte. Eine Energiesparlampe, die 40 Lumen abgibt, welcher Leistung einer klassischen Glühbirne entspricht diese Helligkeit etwa? Und eine Energiesparlampe, die 150 Lumen abgibt, welcher Leistung einer klassischen Glühbirne entspricht das etwa? Ich kenne es noch, dass 75 Watt Lampen so richtig hell gemacht haben im Raum, 40 Watt ist eher was für links und rechts von einem Spiegel. Aber welcher sichtbare Helligkeit solche Leistungen entsprachen, das weiß ich nicht. Könnt ihr mir helfen?

Danke, Cid

...zur Frage

Wieviel Lumen hat eine konventionelle Glühbirne?

Eine LED-Wand- und Deckenleuchte hat einen Lichtstrom von 1500 Lumen. Wie viel Watt müsste eine konventionelle Glühbirne mit etwa dem gleichen Lichtstrom haben? Ein Näherungswert reicht schon, damit ich dann in etwa weiss, wo ich bin.

...zur Frage

Wie hell sind 155 Lumen? 0.o

http://www.leds24.com/RGB-LED-Modul-Cluster-rund-80mm-18-x-Power-RGB-SMD-LEDs-12V-120

das sind die LEds von denen ich wissen will wie hell sie jz wirklich sind. wie hell sind Also 155 Lumen?

also wie hell sind 155 Lumen auf ner Skala von 1-10 (1= An/aus Lampe am TV 10= Autoscheinwerfer)

...zur Frage

LED oder Leuchtstoffröhre für Pflanzen?

Welche dieser Lampen ist bessser geeignet? (durch welche die Pflanzen besser Wachsen)

Phillips Tornado 60W

oder

https://www.amazon.de/dp/B01MAUBUPU?psc=1 LED mit 45W

BItte keine Kommentare wie: Nimm eine NDL oder sowas....

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Glühbirne durch LED Lampe ersetzen? Wattzahl (E27 60W)?

Hallo Allerseits,

die Frage mag zwar sinnlos klingen, aber da ich mir unsicher bin frage ich lieber:

Ich möchte im Badezimmer eine alte Glühbirne mit einer neuwertigen LED Lampe ersetzen.

Auf der Lampenfassung steht "E27 max. 60W"

E27 > ist logisch.. werde natürlich eine E27 LED Lampe holen.

Jetzt zu meinem Anliegen: In diversen Internetshops steht "7W LED Lampe ersetzt 60W Glühbirne". Dieser Satz hat mich unsicher gemacht. Bedeutet dies, dass die Glühbirne durch die 7W LED Lampe ersetzt werden MUSS... oder heißt es einfach nur "von der Helligkeit entspricht eine 7W LED Lampe einer damaligen 60W Glühbirne"

Denn es gibt natürlich noch LED Lampen mit höherem Watt 10/13/15W usw. die entsprechend mehr Helligkeit bieten und ich würde den Raum gerne so hell wie möglich beleuchten.

Daher also meine Frage: Darf ich in die Fassung ohne Bedenken jetzt eine 15W LED Lampe einsetzen? Rein logisch und theoretisch dürfte ich dies ja.

Ihr merkt schon der Satz "7W ersetzt 60W" hat mich unsicher gemacht, daher wollte ich nochmal nachfragen und es mir von jemandem mit Ahnung bestätigen lassen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

LG

Leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?