Vergleich Kosten TAXI vs. Lieferdienst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Pizzadiensten werden Autos auf dem untersten level eingestzt.

Beim TAXI ist das anders du musst für jedes Auto eine spezielle Ausrüstung, hast 24 std. Schichten zu  halten.und es müssen mindestens 4 Türer sein in der Regel Hell Elfenbein lackiert. Die Steuern und Hapftplicht sind für die Taxen imenst hoch. Es gibt nur wenige Vers.-Unternhemen die überhaupt Taxen versichern. Hier zahlen die Unternehmen fast nie den Mindestlohn sondern das steht nur auf dem Papier.

Selbst wenn du auf einer Grossveranstaltung gut verdienen kannst, und es will ein Gast aus der Kneipe geholt werden gehtder vor, selbt hier auf dem Land sind 30-Km Anfahrt normal. = 60 km kein Geld.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Lieferdienst = Serviceleistung,  Taxi = Dienstleistung. Beim Lieferdienst zahlst du das Essen und der Fahrer nimmt mehrere Bestellungen gleichzeitig mit. Beim Taxi zahlst du die Beförderung an sich. Ein Taxiunternehmer hat höhere Nebenkosten, wie ein Lieferdienst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlliPedia
01.02.2017, 20:20

Das sehe ich alles ein und ist mir auch bewusst!!!
ABER
1. In meiner doch recht dünn besiedelten Region, kommt es bestimmt häufiger vor, dass der Lieferdienst eben nicht mehrere Bestellungen ausfährt!
Darauf kann er sich auch nich verlassen, denn er bietet den Service ja an, unabhängig der Anzahl der Bestellungen. Kleiner Hinweis, er ist fast immer schon nach 20-25 Minuten da!!!

2. Verstehe ich nicht, warum ich einem TAXI für eine Strecke von nicht ganz 7 km 15€ zahlen soll!!!

Ich glaube da sind die Kosten mehr wir gedeckt!

0

der lieferdienst verdient ja hauptsächlich an herstellung und vertrieb seiner speisen und will ja möglichst viel verkaufen. demzufolge bietet er einen kostengünstigen lieferdienst als service an.

sonst schiebt sich jeder lieber die tk-pizza in den backofen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ratgebercommunity, nicht Forum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlliPedia
01.02.2017, 20:05

Wenn du mir sagst, in welchem Forum ich eine solche Frage stellen kann, dann danke!
Ansonsten verzichte ich gerne auf deinen Kommentar, danke!
Die Plattform wird schon seit jeher AUCH als Ratgeber verwendet!

0
Kommentar von OlliPedia
01.02.2017, 20:07

Bzw. Zum Austausch von Fragen die einem so zum denken geben!

0

Was möchtest Du wissen?