Vergleich "Hiob" und "Der Prozess"?

1 Antwort

Die Frage der Schuld, der Aspekt der Frauen, beide Protagonisten sind alltägliche Figuren, die Sprache ist ähnlich, Passivität, Ziellosigkeit und Depressivität, beide Figuren sind von Unschuld überzeugt, sie unterliegen einer Macht die sich nicht rechtfertigt, Gericht/Gott ist überall und nirgends

Sind nur meine Gedanken :)

Warum ist Kafka(seine Werke) so berühmt und angesehen?

Hallo! Ich habe heute Kafkas "der Prozess" fertig gelesen.. Und naja war mehr oder weniger richtig enttäuscht.. Das ist viel Geschwafel und geblubber, ausgedehnt bis zum Gehtnichtmehr. Logik fehlt vollkommen und das ist schlichtweg wirr und ohne richtiges Ende. Ich frag mich warum er so berühmt geworden ist.. Zwar versteht man sein geschribsel vom Inhalt her.. Aber es ist total sinnfrei.. Ich hab noch ein paar andere Texte mir durchgelesen... Wieder so Zeug.. Ich versteh nicht, warum das Anklang gefunden hat. Was macht denn seine ganzen Romane, Parabeln etc. so besonders?

...zur Frage

Künstliche und Natürliche Kernstrahlung. Vergleich?

Hey, ich soll einen Physik-Vortrag halten bei dem ich die künstliche und natürliche Kernstrahlung vergleiche. Leider finde ich irgendwie nicht sehr viel was es zu vergleichen gibt bei diesen beiden Arten.

Ich habe bisher Ursprung und die Strahlenbelastung.

Kennt ihr noch andere Eigenschaften die ich Vergleichen könnte?

...zur Frage

Vergleich Homo Faber und Der Prozess von Kafka?

Hallo, ich schreibe morgen LK Klausur und wir müssen Homo Faber und Der Prozess vergleichen. Mir fallen zwar Aspekte zum Vergleich ein, z.B. Schuld oder Frauen, aber was konkretes finde ich nicht. Ich hab auch schon im Internet gesucht, aber nichts Richtiges gefunden. Kann mir jemand Helfen? Danke schonmal

...zur Frage

Facharbeitsthema Deutsch: Vergleich Sage und Märchen was kann ich als zentrale Fragestellung nehmen?

Hallo, Ich habe mich entschieden meine Facharbeit im Fach Deutsch zu schreiben und zwar wollte ich Sagen mit Märchen vergleichen. Was könnte ich als zentrale Frage bzw. als zentralen Aspekt verwenden?

LG Bellchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?