Vergleich Estland Lettland Litauen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Will man solche Schubladen einrichte, dann: Estland - > Finnland, also skandinavischen, Litauen - > Polen, Lettland - > eher Ostblock wegen des hohen Russenanteils. Allerdings ist diese Einteilung sehr grob und auch regional abhängig.

Alle drei Länder gehören von Ihrer Mentalität am ehesten nach Skandinavien. Mit Ostblock haben diese nur ihre russischen Minderheiten gemein.Riga beispielsweise war lange eine Stadt unter starkem schwedischen Einfluss.

Ich war schon mal in Estland, Lettland und Litauen. Ich kann nur eins sagen- ich liebe Lettland!

Riga. So ein schöner Stadt  - (Europa, osteuropa, estland) Jurmala. Es ist traumhaft! - (Europa, osteuropa, estland)