Vergleich Estland Lettland Litauen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Will man solche Schubladen einrichte, dann: Estland - > Finnland, also skandinavischen, Litauen - > Polen, Lettland - > eher Ostblock wegen des hohen Russenanteils. Allerdings ist diese Einteilung sehr grob und auch regional abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war schon mal in Estland, Lettland und Litauen. Ich kann nur eins sagen- ich liebe Lettland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle drei Länder gehören von Ihrer Mentalität am ehesten nach Skandinavien. Mit Ostblock haben diese nur ihre russischen Minderheiten gemein.Riga beispielsweise war lange eine Stadt unter starkem schwedischen Einfluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Litauen, Lettland und Estland gehörten lange zur Sowjet-Union deswegen würde ich eher Ostblock nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war selbst dort und Litauen ist gefühlt näher an Europa als an Russland von den Menschen her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen diese Länder gehören zum Baltikum ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst Polin und jedes Land hat sowas an sich.. Keine Ahnung, ob du jedes Land so vergleichen kannst.. Ich bin in Polen geboren und wohne hier. Willst du eine Frage stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?