Vergleich alter/neuer Geschirrspüler im Stromverbrauch (kWh)?

4 Antworten

Das ist das was viele Kunden leider nicht verstehen. Die neuen Geschirrspüler sind sparsamer (Strom + Wasser) und brauchen dennoch länger. Grund: Ein Großteil des Stroms wird beim Heizen verbraucht. Je mehr frisches und heißes Wasser man nimmt, desto schneller geht es. Will man sparen nimmt man weniger frisches Wasser - das heißt das dieses mehrmals verwendet wird. Es wird im Kreislauf gepumpt und erwärmt nebenbei die nächste "Portion" Frischwasser.

Gleichzeitig versucht man die Temperatur zu senken und auch dadurch dauert es länger - ist aber dennoch sparsamer.

...ist doch einfach, kwh ist eine kilowattstunde, läuft die kiste 2 stunden, sind das 3 kwh bei deinem alten gerät.... das die neuen geräte 2-3 stunden laufen hab ich noch nie gehört, scheint blödsinn zu sein. man spriczht von geräten, die kürzer laufen, das hat auch einen sinn!

hallo, der angegebene verbrauch ist meines wissens,für das jeweilige programm. es sind 1,05kwh für 120 o. 180min und nicht1,05kw/h

Geschirrspüler geht nicht mehr an nach umzug?

Guten Tag, ich bin neulich umgezogen und der Geschirrspüler geht seid dem nicht mehr an , woran könnte das liegen ? Dachte erst dass die Steckdose defekt sei , wurde auch getestet und daran liegt es nicht:-/

...zur Frage

Stromverbrauch 300 Liter Boiler

Hallo,

ich wohne zur Miete und habe (4 Personen Haushalt) einen 300 Liter Boiler für Warmwasser im Keller (siehe Bild). Außerdem benutze ich einen kleinen Nachtspeicherofen im Bad. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, mir erscheint das aber zuviel. Deswegen meine Frage: Ist der abgelesene Verbrauch von 6.300 kWh im Jahr realistisch? Beides übrigens Nachtspeicher. Der restliche Stromverbrauch im Haupttarif beläuft sich auf 3.600 kWh.

...zur Frage

Mein Bosch Geschirrspüler Bosch SilencePlus startet das Spülprogramm nicht.

Wie finde ich eine Lösung? Ich habe das Ding neu bei innova gekauft, vor 2 Monaten. Den Fehler hatte ich vor 4 Wochen schonmal, da empfahl mir ein Bosch-Servicetechniker über Telefon-Hotline, den Stecker 60 Minuten zu ziehen. Das Geräte würde dann in den Grundzustand zurückversetzt. Klappte auch. Jetzt, wieder 4 Wochen später, derselbe Fehler. Es ist ein Neugeräte, kann ich da nicht erwarten, dass es dauerhaft funktioniert? Mein alter Geschirrspüler funktionierte 15 Jahre absolut fehlerfrei. Was soll ich jetzt tun? Die Leute von innova werden mit mit Sicherheit nicht ein Neugeräte als Ersatz liefern und anschließen.

...zur Frage

- BEKO Geschirrspüler DSN 6634 FX heizt nicht mehr (Wasser bleibt kalt - Spülergebnis entsprechend schlecht) Was nun?

Hallo,

habe mich vor einigen Tagen bereits an den BEKO- Kundendienst gewandt, erhielt aber nur die Antwort, dass man mich quasi schützen möchte indem man keine Antworten gibt. Da ich als Ingenieur durchaus über gewisse Kenntnisse der Materie verfüge, habe ich die E-Mail in der Wut spontan gelöscht....

Auch werde ich - vor allem auch aufgrund der katastrophalen Bewertung des BEKO-Kundendienstes in einschlägigen Foren - sicherlich kein weiteres Geld in diesen Geschirrspüler stecken und einfach den Kundendienst beauftragen.

Ich möchte lediglich fachmännische Auskunft und Hilfe bei der Fehlersuche - bevor ich das Gerät verschrotte und mir einen Miele oder Bosch Geschirrspüler kaufe. Diesmal werde ich sicher nicht mehr auf die unverständlicherweise gute Bewertung der BEKO-Geräte bei der Stiftung Warentest hereinfallen.

Das Problem:

  • BEKO Geschirrspüler DSN 6634 FX heizt nicht mehr (Wasser bleibt kalt - Spülergebnis entsprechend schlecht)
  • Heiz-Element selber ist in Ordnung (Widerstand ~28 Ohm ist identisch mit Neu-Teil)
  • Druck- bzw. Niveau-Schalter (der bei anderen Herstellern) die Heizung schaltet, konnte ich nicht ausfindig machen
  • Gibt es diesen Schalter als Ersatzteil bzw wo liegt er und wie kann ich ihn Prüfen / wieder fit machen?
  • Die Sprüharme drehen sich
  • Habe der Spülmaschine auch schon Zitronensäure zum Entkalken gegönnt
  • Wer kann mir weitere Hinweise zur genauen Fehlereingrenzung geben?

Mit freundlichen Grüßen,

IngoDI

...zur Frage

Geschirrspüler selber reparieren

hallo!

wisst ihr vielleicht weiter:

mein Siemens Geschirrspüler, hat folgende Störung:

1.pumpt hörbar ab etwa 5 Sekunden, dann 5 Sekunden hörbar läuft wasser ein , dann pumpt er wieder ab, so macht er immer dieses abpumpen und neues wasser und das 35 min standardprogramm zählt nicht herunter, bleibt bei immer bei 35 minuten. wenn nur eine Kleinigkeit verstopft ist, sicherung, oder so..., dann möchte ich das eventuell selber reparieren; was kann das sein und was kostet das? habt ihr irgendeine Idee?

mfg Martin

E Nummer ist SE54E551EU/36 FD 9002 00046

...zur Frage

Miele Geschirrspüler G641 SC, Zulauf/Ablauf-Lampe leuchtet trotz intakter Pumpe?

Hey, wie schon oben beschrieben leuchtet die Warnanzeige Zulauf/Ablauf auf, nachdem das Gerät Wasser gezogen hat und bleibt dann so. Der erste Spülgang fängt gar nicht erst an.

An der Pumpe kann es schonmal nicht liegen, das das Wasser schnell rein läuft und auch abgepumpt wird. Also stimmt was mit de Sensorik nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?