Vergisst mich mein Hund nach ein Paar Wochen?

13 Antworten

Nie im Leben!!!! Hunde vergessen ihre Herrchen bzw Frauchen nie! Es gibt soooo viele storys über Hunde, die nach dem Tod der Besitzer immer noch auf sie warten!

Das beruhigt mich Danke :)!!

0

Es gibt soooo viele storys über Hunde, die nach dem Tod der Besitzer immer noch auf sie warten!

Das setzt aber voraus, dass die Bindung zwischen Hund und Herrchen gestimmt hat und ein 100%-iges Vertrauensverhältnis geherrscht hat. Aufgrund der Fragestellung kannst Du gepflegt davon ausgehen, dass das hier nicht der Fall ist.

Richtig ist, dass Hunde "ihre" Menschen oft noch nach Jahren erkennen. Richtig ist auch, dass Hunde sich ebenfalls genau daran erinnern, wer sie im Stich gelassen hat...

7

Hunde vergessen ihre Herrchen bzw Frauchen nie!

Das findet man genau wo wissenschaftlich belegt? Außerhalb rührseliger Geschichten, deren Wahrheitsgehalt man stark in Zweifel ziehen muss, wären Belege dieser "ewigen Treue" zur Abwechslung mal ganz hilfreich.

2
@Jule59

Das findet man genau wo wissenschaftlich belegt? Außerhalb rührseliger Geschichten, deren Wahrheitsgehalt man stark in Zweifel ziehen muss, wären Belege dieser "ewigen Treue" zur Abwechslung mal ganz hilfreich.

Hachiko. ;-)

Dass Hunde ihre ehemaligen Besitzer "nie" vergessen, glaube ich auch nicht; aber zumindest für einige Zeit erinnern sie sich an ihre ehemaligen Besitzer. Was wiederum nicht zwingend heißt, dass sie Feuer und Flamme sind, wenn sie den ehemaligen Besitzern wieder begegnen. Manchmal sind sie das aber durchaus.

Beispiel: Mein Aussie war, ehe er (ursprünglich als Pflegehund; konnte ihn dann aber nicht mehr gehen lassen... ;-) ) zu mir kam, für lediglich fünf Wochen bei einer anderen Pflegefamilie. Nach ca. sieben Monaten bei mir haben wir seine alte, kurzzeitige Pflegemama wiedergetroffen - und mein Aussie war außer Rand und Band vor Freude! Der ist auf sie zugeschossen wie Lassie auf Timmy und hat sich kaum eingekriegt vor lauter Glück. :-) Das fand ich in Anbetracht der kurzen Zeit, die er bei der Familie verbracht hatte, schon ziemlich beeindruckend.

1
@Jule59

@Jule59

ich kann das persönlich belegen, da ich im tierschutz arbeite und viel mit hunden zutun habe. ich werde von tieren wider erkannt, die ich seit jahren nicht gesehen habe. dabei handelt es sich um tiere die durch schlechte erfahrungen sehr mistrauisch gegenüber unbekannten menschen sind und keinesfalls unbekannten zugehen.

von meinem partner weiß ich außerdem, dass der hund seiner exfreundin, den er fast 4 jahre nicht gesehen hat ( ein sehr bissiger hund, greift außer engste familienangehörige jeden an) ihn ebenfalls wieder erkannt hat :)

ewige treue ist etwas übertrieben.. sicher vergessen hunde mit der zeit auch, abhängig davon wie gut sie den menschen vorher kannten. Aber bei einem ehemaligem frauchen/herrchen, der/die es auch länger war.. bin ich auch der festen ansicht, dass so eine prägung das ganze hundeleben über hält.

0

So wie der "jetzt abgeht" kannst du dich anscheinend auf einen völlig verkorksten Hund freuen, der so ziemlich gar keine Bindung mehr aufbaut, einfach weil er von "seinen" Menschen immer nur missverstanden und enttäuscht wurde.

Sehr viel Ahnung, dass ich nicht lache. Weil du so viel Ahung hast, musstest du den Hund auch wegschicken um "sein Selbstbewusstsein" rausholen zu lassen. Das ist das bescheuertste, was ich seit langem gehört habe und wir haben allen Grund uns Sorgen zu machen...

ach du heilige .....

lies dir den beitrag von urbanessa sehr gut durch. einen verkorksten hund wieder in die selbe unselige zuchtanstalt zurückzuschicken ist ja wohl das bescheuertste, was man machen kann. ich rate euch dringend, den hund nicht zurückzunehmen und euch vor einer neuanschaffung sehr gründlich zu informieren! dann kauft man nicht den falschen hund vom falschen züchter, und missbraucht ihn nicht als wachschutzanlage, weil man dann weiß, was man dem hund damit antut.

Hat mein Hund kein Vertrauen zu mir?

Hallo Leute. Heute beim Spaziergang ist uns ( meiner 5 Monate alten Hündin und mir) etwas ziemlich blödes passiert. OK ich schildere euch mal die Situation. Sie war an der schleppleine als uns plötzlich ein Schäferhund der laut Besitzerin auch noch jung war begegnet. Er kam auf uns zugestürmt und meine Hündin die sowieso etwas schüchtern bei anderen Hunden ist hat total Angst bekommen und hat den Schwanz eingeklemmt. Der Schäferhund ist weiter auf uns zugegangen und meine hündin ist dann erstmal kreischend 10 Meter weg gerannt und der Hund ist ihr natürlich gefolgt hat sie eingeholt. Sie hat weiter geschrieen ( gequiekt halt total schrille Laute) und ich habe sie dann gerufen sie ist dann nach ein paar Sekunden zu mir gelaufen und der andere Hund ist ihr wieder gefolgt. Blöderweise habe ich meinem Hund dann noch "spielen" lassen mit dem achäferhund ( natürlich war das kein Spiel für meine Hündin ). Sie hat die ganze Zeit versucht an mit hochzuspringen wie als wolle sie auf den Arm genommen und getröstet werden ( sie hat meinem Schutz gesucht ) aber  ich habe sie immer weggeschubst weil ch ja nicht will dass sie mich und andere anspringt. Nach 30 Sekunden "spielen " wollte ich ihr zeigen dass der andere hund nicht böse ist und habe ihn vor ihren Augen gestreichelt aber sie wollte immer noch an mir hoch. Dann sind wir gegangen und sie hat noch ungefähr 5 Minuten probiert mich anzuspringen ( was sie eigentlich immer macht nachdem wir einem Hund begegnet sind ! Wisst ihr warum ? ) leider wurde ich dann etwas grober und hab sie weggeschubst und wurde etwas lauter bis sie es dann wie  gesagt nach einigen Minuten gelassen hat. Mein Problem ist jetzt dass ich Angst habe dass das Vertrauen zu mir gebrochen ist oder die Bindung geschwächt wurde weil ich ihr nicht geholfen habe bei dem Hund. Sie ist ja schreiend zu mir gerannt und wollte meinen Schutz. Danach ist sie irgendwie nicht mehr so freudig zu mir gelaufen wenn ich sie gerufen hab :( denkt ihr dass sie nicht mehr so viel Vertrauen zu mir hat oder die Bindung nicht mehr so gut ist als vor dem Vorfall mit dem Hund oder wegen dem laut werden und wegschubsen wegen dem anspringen ?
Danke

...zur Frage

Fremder Hund hat nach mir geschnappt, wie soll ich mich verhalten?

War zu Besuch bei einem Bekannten, dieser hat einen neuen Rottweiler, ein Jungtier, er hat den Hund erst vor ein paar Tagen vom Tierheim bekommen, zuerst stellte er mir seinen neuen Hund kurz vor, ich streichelte ihn kurz, da war noch alles in Ordnung, dann 5 Minuten später stand ich vor ihm und wollte ihn erneut kurz streicheln.

Ich senkte meine Hand und dann passierte es, er schnappte nach mir und packte dabei kurz meine Hand. Gott sei Dank hat er aber nicht richtig zugebissen, außer ein paar Abdrücke seiner Zähne auf meiner Hand ist nichts passiert. Außerdem sei noch erwähnt, dass der Hund mir gegenüber nicht aggressiv erschien, weder knurrte er, noch bellte er.

Ich hab dann aufgehört ihn zu streicheln, weiter ist dann nix passiert. Der Hund war insgesamt etwas aufgedreht aber wie gesagt machte er keinen aggressiven Eindruck. Der Hundehalter meinte, der Hund wäre etwas überfordert, da er erst seit wenigen Tagen ein neues Herrchen hätte und nicht wüßte was los sei, er wäre früher wahrscheinlich vom Vorbesitzer geschlagen worden, die Sache mit mir wäre aber nur ein Reflex gewesen.

Warum hat der Hund nach mir geschnappt und wie soll ich mich in Zukunft verhalten, wenn ich dem Hund begegne ? Kennt sich hier jemand mit Hunden aus ?

...zur Frage

Ich habe große Angst vor den IS-Terror. Ist diese Angst wirklich berechtigt?

Von den Vorfällen in Paris sollte ja mittlerweile jeder gehört haben. Ich kann gar nicht fassen, wie man nur sowas tun kann. Ich habe große Angst vor der IS. Ich habe grausames von denen gehört, unter anderem dass sie ihre Geiseln die Köpfe abtrennen und damit auch noch rumprahlen.

Ich habe große Angst, dass der IS-Terror auch hier in Deutschland passiert, oder dass man in irgendeiner Weise der IS in die Hände fällt. Ich weiß, letzteres klingt nicht greade logisch, aber dennoch habe ich große Angst.

Und was ist, wenn die IS wirklich eines Tages mal uns angreifen sollte? Ich habe richtig große Angst davor!

Ist diese Angst berechtigt? Ich weiß, vielleicht klinge ich sehr paranoid, bzw. verängstigt, aber das bin ich um ehrlich zu sein auch.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören! Ich bitte aber, nicht abwertend zu reagieren!

Danke im Voraus! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur erntsgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

...zur Frage

Hallo, habe seid ein paar Monaten einen Jack Russel Terrier haben aber Angst das er zu niedrig wird , vielleicht kennen sich hier manche aus und können helfen?

Kimi ist ein paar Monate alt und wir haben Angst das sie im ausgewachsenen Alter zu niedrig von der beinhöhe ist. Was sagt ihr ?? Kennt sich jemand aus oder hat auch einen ausgewachsen Jack Russel :)

...zur Frage

Maulkorb, essen?

Hi ,

Also ich habe aus dem Tierheim einem kastrierten Schäferhund mischlingsrüden, der muss grundsätzlich einen maulkorb tragen wenn er raus geht. In der Wohnung wenn ich alleine bin nicht. Jetzt Kriege ich aber Besuch von meiner Mutter für paar Wochen und die hat Angst vor Hunden . Somit würde ich ihm den Maulkorb zuhause anlassen. Gibt es aber einen maulkorb mit dem der Hund auch essen aufnehmen kann ? Sonst müsste ich ihn immer in der Küche einsperren zum Maulkorb an und ausziehen. Und da benimmt er sich schon oft daneben und das würde meiner Mutter noch mehr Angst machen. Es geht nur um die Zeit wo sie da wäre, sonst würde ich ihm natürlich zuhause keinen anlegen, auch nicht zum essen also bitte keine blöden Kommentare dazu

Danke

...zur Frage

Angst vor dem Referat! Vorsprechen unmöglich..

Ich muss bal din deutsch ein Referat halten und bin nervös, ich habe angst das mir etwas nicht einfällt oder dass ich stottere.

Könnt ihr mir ein paar gute tipps geben

Danke im vorraus LiaSoline

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?