Vergisst man wen man Altsheimer hat, das man auf´s Klo muss?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab mal einen Kumpel zu seiner Oma ins Altenheim begleitet das war echt heftig. Sie wusste nicht mehr ob sie schon gegessen hatte. Fragte ständig alles von vorn. Hat meinen Kumpel gefragt ob er ihr Mann sei, wenn nein wo er sei. Mich hielt sie für ihren Enkel und bei der Beerdigung ihres Mannes wusste sie danach nicht mehr warum sie auf dem Friedhof waren und das sie jemals verheiratet war. Mein tiefstes Mitgefühl an alle Betroffenen denkt daran auch wenn das Gehirn vergessen hat, das Herz speichert die Liebe und die stirbt nie.

Ja,die Alzheimer-Patienten leben in ihrer eigenen Welt.Sie vergessen alles,zu trinken,zu essen,erkennen oftmals die Familienangehörigen nicht mehr und noch vieles mehr.

ja, Du kannst es nicht mehr einordnen schnellmaldentopfzupokerspielschieb

ja. Sie vergessen alles, zu essen, zu trinken, wer sie sind, wer ihre Kinder sind, einfach das ganze Leben. Es ist eine unfassbare, traurige Krankheit, die langsam zu Tode führt.

Ja, dass das passiert ist möglich.

ja total,woher weißt du das denn? du Schlauberger

keine ahnung hab sowas noch nicht gehabt. aber ich denke eher nicht weil klo gehen ist ja ein drang....denn spürt man ja

Wen du weisst was Altsheimer ist, würdest du wissen das mann ALLES vergisst, also vergisst man auch das man auf´s Klo muss in dem moment das mann auf´s Klo muss, oder?

0
@pokerspiel

Hallo,badewasser.Alzheimer-Patienten spüren keinen Drang mehr.Darum müssen sie ja auch Einlagen/Pampers tragen.Da spüren sie ebenso wenig,ob die Einlagen nass bzw.mit Stuhl gefüllt sind.

0

Ja, leider und lustig ist das ganz bestimmt nicht.

Was möchtest Du wissen?