Vergisst man eine lange Beziehung wirklich? Und vermisst gar nicht mehr?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt überhaupt nicht den geringsten Grund um eine vergangene Liebe und alles was damit zusammenhing zu vergessen, aber es kommt darauf an das alles auch mal zu verarbeiten und richtig einzuordnen. Dieser Aspekt ist eigentlich auch der entscheidende und auch so zu sagen eine wichtige Grundlage um den Blick wieder nach vorne zu richten umd frei sein für eine eventuelle neue Beziehung.

Ja also so an der Beziehung häng ich nich mehr, die ist für mich vorbei :) Mit fehlt momentan noch ein neuer Mann ;)

Des Problem bei mir ist einfach denk ich mal, dass ich zu sehr Denker bin. Wenn mir etwas nich einläuchtet oder ich nicht verstehe, geht es ständig in meinem Kopf rum.

Vorallem bei uns war es so dass er immer der sensible von uns beiden war und immer vermisst hat usw usw. Und jetzt plötzlich ist das alles weg mir gegenüber und das versteh ich eben nicht und schwupp ist meine "Denke" wieder an :)

Aber dein Text ist super viele Dank

1
@SugarAangel

Gerne! " er immer der sensible von uns beiden war und immer vermisst hat " Das ist natürlich schon eine einschneidende Erfahrung die zu verstehen kaum möglich ist. Es ist dennoch nur eine Frage der Zeit, bis Du das alles richtig eingeordnet hast denn die Beziehung hast Du ja nach Deinen eigenen Worten bereits so gut wie überwunden.

0
@JZG22061954

Ja es ist nicht leicht zu verstehen für mich.

Er ist in meinen Augen jetzt ein komplett anderer Mensch so kenn ich ihn nicht. Er war plötzlich so kalt zu mir.. Aber ich bekomm eh keine Antworten deswegen versuch ich selber eh schon so gut wie möglich auch diesen Punkt für mich selber abzuhaken.

Danke dir =)

0

Danke für das Sternchen.

0

Ich fürchte mit neuer Frau samt Kindern an der Seite wird er nicht all zu viel Zeit haben um ''Blicke zurück zu werfen'', da dürfte gerade in der Anfangszeit genug Trubel sein um ihn abzulenken. Aber selbst wenn man gelegentlich mal an die schönen Zeiten zurückdenkt, heißt das noch lange nicht, dass man diese vermisst und zurück haben möchte. Ich denke auch so manches Mal an schöne Erlebnisse aus meiner Kindheit zurück, aber eigentlich fühl ich mich dann doch in meinem jetzigen, erwachsenen Leben viel wohler. Es ist leider ein Naturgesetz, nichts taugt besser eine alte Liebe zu ersetzen als eine neue. Insofern wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche nach einem neuen Mann, dann kannst du das auch aus erster Hand erleben.

Vergessen wird man eine lange Beziehung oder die erste große Liebe mit Sicherheit nicht. Das bedeutet aber nicht, dass man der / dem Verflossenen ewig hinterhertrauert und nicht offen für eine neue Beziehung ist. Und wenn man jemanden noch immer vermisst, dann sollte man überlegen, ob der gezogenen Schlußstrich wirklich richtig war. Es ist aber bei einer gescheiterten Beziehung immer so, dass einer dem anderen mehr hinterhertrauert und ihn mehr vermisst. Das Gleiche kann man aber vom anderen nicht erwarten.

Ja das stimmt einer leidet immer mehr.

Der Eine vermisst - der andere Vergisst

0

Kontaktsperre - vermisst er mich, kommt er zurück?

Ich brauche dringend euren Rat! Normalerweise hätten wir 2 Wochen keinen Kontakt um zu schauen ob er noch die Beziehung will oder nicht. Ich habe vorgestern Schluss gemacht weil ich das ständige hin und her nicht ertragen konnte! Alle 12 Stunden hieß es dass er mich verlassen will weil es besser ist und dann doch wieder haben will. Er liebt mich wirklich sehr, sagt er auch. (Im letzten Beitrag steht warum wir uns trennten). 1 Tag bevor ich Schluss gemacht habe, habe ich mir noch gedacht dass Vllt ein anderer Grund kg dass er nicht mehr er selbst ist. Früher war er viel Fitness jetzt gar nicht mehr usw und er sich Zeit nehmen soll dafür. Er war unfassbar dankbar und er war glücklich damit dass ich das akzeptiere. Am nächsten Tag schrieb er mir dass er oft schaut wann ich online bin und dass er nicht einschlafen kann und überhaupt schlafen. Dass er mich vermisst, jedoch hat er herausgefunden dass ich vor paar Tagen mit seinem Vater über das geredet habe und er ist völlig ausgerastet usw. Daraufhin habe ich Schluss gemacht und möchte jetzt eine Kontaktsperre. Nun die Frage denkt ihr er kommt wieder wenn er erstmal alles macht was er möchte und owann sieht er was ihm wirklich fehlt? Er liebt mich ja schließlich und ich liebe ihn! So sehr

...zur Frage

Deutsche Bank Karte eingezogen. Was kann ich tun?

Hi, ich hab vergessen meine Karte bei der deutschen Bank rauszuziehen. Wie kriege ich sie wieder? Und wie ist das eigentlich wenn man was überweist und dann aber was fälschest eintippt oder was vergisst? Kann man das Geld dann zurück ordern oder so? Danke Rubinrot16

...zur Frage

Wie vergisst man jemand den man liebt?

mein Ex hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt und das grundlos! Darüber denke ich aber gar nicht mehr nach er geht mir nicht aus dem Kopf es ist kein Tag vergangen an dem ich nicht an ihn gedacht habe ich habe sogar schon 4-5 mal von ihn geträumt was angsteinflüssend ist ich habe ihn 3 Monate nach der Trennung angeschrieben um zu Fragen wie es ihm geht dann sagte er das er mich vermisst aber das er mich vergessen muss weil er mich noch liebt darauf hin hatten wir wieder eine Beziehung doch nach 2 Tagen hat er sich nie mehr gemeldet da hat es mir gerreicht ich dachte jetzt ist es endgültig vorbei mit ihm aber jeden Tag verfolgt er mich in meinen Gedanken ich habe alles versucht um ihn zu vergessen Bilder gelöscht mehr Zeit und Geld für mich ausgegeben um mich abzulenken doch nichts hat geholfen

hat jemand vielleicht eine Idee ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mein Freund vermisst mich nachdem er Schluss gemacht hat - wie verhalten?

Hallo,
es ist eine komplizierte Geschichte. Ich hab schon öfters von meinem jetzt Ex Freund geschrieben das er immer wieder am zweifeln war ob er eine Beziehung führen kann weil er seinen Freiraum brauch nach seiner letzten 7 jährigen Beziehung und er sich nie wirklich auf nur sich konzentrieren konnte. Er wollte nicht "Schluss machen" weil er noch Gefühle für mich hat und ich ihn wichtig bin & das wir toll zusammen passen (und da hat er recht) aber er das momentan nicht kann weil er zu verwirrt ist. Waren nur 3 Wochen zusammen & wir sind auch gleich nach dem 5 treffen zusammen gekommen. Nun schreibt er mir noch täglich und ich antworte meist gar nicht oder erst nach vielen vielen Stunden & dann wirklich nur kurz angebunden und mit der Begründung ich bin beschäftigt. Das hat ihn anscheinend zum nachdenken angeregt. (Männer merken ja meist erst den Wert der Frau zu schätzen wenn sie nicht bei ihm ist) Und das ist bei ihm jetzt der Fall... Er hat mir im betrunkenen Zustand in der Nacht geschrieben das er mich vermisst und das er weiß das sein Verhalten absolut daneben ist, da ich anfangs seine Traumfrau war und er geschwärmt hat in höchsten Tönen. Er vermisst es auf auf mir zu liegen das wäre tausendmal schöner gewesen als auf Kissen. (Schickte mir ein Bild) Heute dann wieder das er mich total vermisst. Ich vermisse ihn auch, aber er hat mir mehr sehr wehgetan. Und ich glaube wir waren auch nie wirklich auseinander aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll...ich will ihn zappeln lassen und auf jeden Fall weiterhin zeigen das ich auch ohne ihn klar komm, aber im Endeffekt will ich ihn wieder zurück. Und ich denke er mich auch. Ich denke das ihm bewusst wird das er gerade einen großen Fehler gemacht hat.
Ich möchte ernsthafte und hilfreiche Antworten und keine Beleidigungen gegenüber ihn oder wie naiv ich doch bin. Bl* Kommentare brauch ich wirklich nichT. Und im Endeffekt sind wir alle nur Menschen die Fehler machen.

LG

...zur Frage

meine Freundin kann ihren ex nicht vergessen und vermisst ihn?

also ich bin seit 7 monaten mit meiner freundin zusammen und seit kurzem ist sie der meinung das sie ihren ex vermisst. zwischen durch schreibt er sie dann an und versucht sie zu einem Treffen zu überreden sie hat ja geschrieben. Da sie bei mir immer ein schlechtes gewissen hat hat sie mir dies erzählt und meinte das es ein fehler war und sie sich eigentlich garnicht mit ihm treffen will. was soll ich tun ich weiß wirklich nicht was ich machen soll wie ich sie davon abbringen kann das sie ihn vergisst/ vermisst

ps. ihr ex ist einer gewesen der mädchen/ frauen die in einer beziehung sind ausnutz ( sexuell)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?