Vergisst ihr auch am nächsten Tag,was ihr geträumt hab?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jeder träumt jede Nacht..

Viele können sich nur nicht mehr daran erinnern, sobald sie aufwachen, oder nur teilweise.

Mein Tipp, der auch bei mir funktioniert:

Lege dir einen Block und einen Stift neben dein Bett und sobald du aufwachst und dich noch an kleine Bruchteile deines Traumes erinnern kannst, bewegst du dich so wenig wie möglich, nimmst deinen Block und den Stift (OHNE AUFZUSTEHEN) und schreibst alles auf, was du weißt. Meistens fällt einem während dessen immer mehr ein...

Lies' dir die Stichwörter oder Texte immer wieder durch und versuche dich an deinen Traum zu erinnern.

Dann wird es dir auch leichter fallen, mehr zu träumen. ^.^

Wenn du aufwachst und dich an wirklich NICHTS mehr erinnerst, sage dir wenn du versuchst einzuschlafen, immer und immer wieder in Gedanken vor, dass du dich wenn du aufwachst an deinen Traum erinnern wirst und als aller erstes aufschreiben wirst. Immer und immer wieder.

Kann sein, dass das das erste Mal noch nicht klappt. Probier es dann einfach weiter!

Ich sage aus Erfahrung, dass das echt klappt.

Viel Glück. :)

(das aufschreiben der Träume = Traumtagebuch führen, was übrigens der erste Schritt zum luzidem Träumen ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man träumt in der Nacht mehrmals. Eine Traumphase dauer nur bis zu 10 Minuten auch wenn es einem länger erscheint. Wenn man nicht direkt bach der Traumphase aufwacht, kann man sich oft nicht an seinen Traum/Träume erinnern.

Man träumt nur während sogenannten REM-Phasen. Diese machen ca 10% des Schlafes aus. Nur wenn man während einer solchen Phase aufwacht, kann man sich an den Traum erinnern.

Eigentlich träumst du jede nacht. Nur du kannst dich nicht immer an den traum erinnern. Wen du garnicht träumen würdest dan währe iwas nicht in ordnung.
Ich weiss das alles weil ich schon mal im schlaflabor war und der arzt mir das erklärt hat. :)

Ja klar,

das ist völlig normal.

In einer Nacht, hätte ich 3 Träume.

Am nächsten Tag, Konnte ich mich nicht mehr an jenes dieser Träume erinnern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Träume werden oft vergessen, nur ich erinnere mich immer dran wenn ich an.irgendwas mit Nintendo träume.

Kommentar von Andyplayer1
29.12.2015, 22:47

Dein Name...erklärt alles.

0

Es heißt vergesst

Passiert mir auch immer

Was möchtest Du wissen?