Vergibt die SWK-Bank einen Ratenkredit an Freiberufler und Selbständige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellt sich erst mal die frage ob für private oder berufliche zwecke. Eine Bank will Sicherheiten wenn sie einen kredit vergibt heutzutage mehr denn je. Also wird es bei dieser Bank wie bei jeder anderen darauf angeben welche Sicherheiten du zu bieten hast. Ob das nun ein freiberufliches konzept, ein eine private finanzierungsplanung oder ein großindustrielles Businesspaket ist, interessiert die dabei wenig sondern mehr das Erfolgsversprechen was dahinter steht.

Bei welcher Bank bekommt man am leichtesten einen Dispo?

Hallo,

ich bin Studentin, und habe durch Aushilfsjobs Einkommen. Bafög bekomme ich zur zeit nicht, einen Schufaeintrag habe ich auch nicht. Trotzdem wurde mir bei der comdirect Bank kein Dispo gewährt. Hat jemand eine Ahnung, welche Bank sicher einen Dispo vergibt, auch bei geringem Einkommen? Danke

...zur Frage

SWK Bank weigert sich Bearbeitungsgebühr zurückzuzahlen!

Ich habe zwecks der Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr für meinen Kreditvertrag die SWK Bank angeschrieben, doch diese weigert sich den Betrag zurückzuzahlen. Der Kreditvertrag kam im Zuge eines Kaufes von Produkten der Firma AMC zustande. Ich habe immer die monatlichen Beträge an die SWK Bank gezahlt. Nun die Antwort der Bank:

Sehr geehrte Frau abc,

Ihrer Bitte zur Erstattung des in Ihrem o. g. Finanzierungsvertrag berechneten Bearbeitungsentgeltes können wir nicht entsprechen. Dies hat insbesondere zwei Gründe: Im von Ihnen genannten Urteil des Bundesgerichtshofes (BHG) geht es um Bankdarlehen. In Ihrem Fall handelt es sich jedoch um eine so genannte Händlerfinanzierung. Dabei hat der Händler, die AMC Deutschland, Ihnen diese Teilzahlung gewährt. Die SWK Bank hat diese Forderung anschließend lediglich übernommen; Ist also nicht der Kreditgeber.

Des Weiteren sind die Bearbeitungsgebühren mit handschriftlicher Eintragung in Ihrem Teilzahlungsvertrag individuell vereinbart. Somit ist diese Vereinbarung weiter wirksam und das genannte Urteil des BGH trifft auf den vorliegenden Sachverhalt nicht zu.

Aus diesen Gründen können wir Ihrem Rückzahlungswunsch nicht entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre SWK Bank

Die Begründung der Bank kann ich nicht nachvollziehen! Es ist doch üblich, dass Händler eine Vermittlerrolle beim Abschluss eines Kreditvertrages übernehmen. Von einer handschriftlichen Eintragung der Bearbeitungsgebühr ist mir auch nichts bekannt. Hat jemand eine Idee, zwecks der weiteren Vorgehensweise?

...zur Frage

Gute Bank / Kreditinstitut für Ratenkredit für Selbständige in der Schweiz?

Ich bin seit 3 Jahren selbständig in der Schweiz, habe jetzt 2 - und in 2 Monaten drei gute Einkommensteuererklärungen. Wer kann man mir ein paar gute Banken bezüglich Ratenkredite für Selbständige nennen (Hausbank wäre bereit, möchte ich aber nicht unbedingt, pers. bedingt). Wer hat gute Erfahrungen bezüglich Ratenkrediten - Kreditinstituten in der Schweiz. Sehr gern auch Direktbanken...,
Meine Bonität ist ok. Habe beim suchen überwiegend duibiose Vermittler gefunden...

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Sofortkredit- Kredit der SWK Bank?

Wir benötigen für den Kauf eines neuen Autos einen Kredit über 8000€. Kreditnehmer wäre mein Freund. Ich habe im Internet recherchiert, und die SWK- Bank gefunden (deutsche Bank, 50 Jahre Erfahrung bei der Kreditvergabe an Privat).
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem SWK Bank Kredit gemacht, und falls ja welche? Danke schön für jeden Tipp.
P.S.: Ich interessiere mich wirklich nur für Erfahrungen mit der SWK- Bank, und nicht für Tipps für Vergleichsseiten usw.

...zur Frage

Ist der Ratenkredit der TargoBank wirklich sicher und attraktiv durch die Ratenpause?

Die TargoBank hat mir ein Angeobt geschickt, in dem mir ein Ratenkredit angeboten wird mit einer möglichen Ratenpause.

Was haltet ihr generell von der TARGOBANK? Ist der Ratenkredit der Targo Bank wirklich sicher und attraktiv durch die Ratenpause?

...zur Frage

Software für Selbständige mit dem Mac zum Schreiben von Rechnungen

Hallo, ich bin Freiberufler und arbeite als Selbständiger mit einen Mac (Apple I-Mac mit 17“), und suche nach einer einfachen Software mit der man als Selbstständiger Rechnungen möglichst einfach verwalten, strukturieren und erstellen kann. Ich möchte dann meine Rechnung als PDF erstellen und per Mail direkt vom Mac senden.

Auch Buchhaltung (ELSTER) und was man so steuerlich und machen muss, soll in dem Programm drin sein. Ich möchte mein Büro da komplett verwalten. Schön wäre es auch wenn ich meine Dokumente speichern kann, das heißt wenn ich eine Lieferantenrechnung erhalte, soll die auch in der Buchhaltung mit drin sein.

Ich möchte meine Anschriften (Kunden und Lieferanten) verwalten und später auch das Programm erweitern können. Die Software soll einfach und überschaubar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?