Vergewaltigungs Opfer

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dich kann niemand zwingen zu einer Aussage, wenn du nicht möchtest, musst du nicht da hin. Suche dir eine Trauma Therapeuten der EMDR macht, das hilft dir sicher am besten. Allerdings wäre es gut möglich, dass dir die Aussagen bei der Polizei auch helfen könnte, zumindest wenn man den Täter gefunden hat. Lass dich nicht zu etwas überreden, wonach du kein Bedürfnis hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, puh das ist heftig. Niemand kann dich gegen deinen Willen zu einer Aussage zwingen, ich finde rs verständlich dass du davor Angst hast. . Aber bedenke dass es evtl hilft zu verhindern dass etwas ähnliches wieder passiert, wenn die Täter dadurch hinter Gittern kommen. Auf jeden Fall solltest du mal psychologische Beratung suchen wenn du es nicht schon gemacht hast. Wenn du nicht weißt wohin frag deinen Hausarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich kann mir vorstellen, dass es Dir sehr schwer fällt, noch mal zur Polizei zu gehen. Schließlich wird dann alles wieder in Dir aufgewühlt. Ich kann Dir aber nur raten, totzdem hin zu gehen und Deine Aussage zu machen. Erstens gehören solche Verbrecher in den Knast und Zweitens dient das auch Deinem eigenen seelischen Wohl. Verdrängen ist keine gute Lösung - lieber aktiv Verarbeiten. Hast Du schon psychologische Hilfe in Anspruch genommen? Wenn nicht rate ich Dir dringend dazu! Übrigens ist dieses "Verfahren" auch ohne eine Anzeige von Dir nicht mehr zu stoppen, da bereits die Staatsanwaltschaft ermittelt. Ich wünsche Dir viel Glück und vorallem Kraft und Durchhaltevermögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder gehst du nicht hin, oder du gehst hin und sagst nochmal das gleiche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...und das nächste mal vergisst das auch alles ganz schnell oder was?Das liest sich alles sehr komisch bei dir,wie du es schreibst.Als ob es zum täglichen Leben gehört.wenn du dir sicher bist,dann helfe mit solche feigen Sch..... dingfest zu machen.Das bist du dir doch selber wert oder etwa nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchstehen.... was anderes bleibt dir nicht übrig.... mein Beileid übrigens :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?