Vergewaltigung verarbeiten

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist nOrmal, bei mir war es auch so eine lange zeit aber mit der zeit lernt man damit umzugehen . Du kannst natürlich auch zu einem Therapeuten gehen ich lehne das ab, weil ich Menschen zum reden gefunden habe. Und reden hilft ungemein dabei das zu verarbeiten vor 5 Jahren konnte ich bestimmte Handlungen nicht mal aussprechen- heute ist das anders. Viel Glück arbeite dein Trauma auf, nur so geht's dir irgendwann besser.

Ich weiß das es dir nicht weiter hilft aber ritzt du dich oder machst du etwas ähnliches ? Du hast als Thema auch SVV angegeben

natürlich ist das normal. rede mit deinen eltern darüber und geh zu einem psyschologen

Ist eine Vergewaltigung Verrat?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Verrat ist ja immer schlimm und so was wie ein vertrauensbruch. wenn das kind nun vom Vater vergewaltigt wird, ist das ein vertrauensbruch gegenüber ihm?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wieso fühle ich mit fremden Menschen so extrem mit dass ich an nichts anderes mehr denken kann..?

Hallo ich bin 15 Jahre alt männlich und habe ein gewisses Problem (wenn man das überhaupt Problem nennen). Immer wenn ich etwas über Kinder höre also wenn z.b. in den Nachrichten kommt dass ein Kind umgebracht wurde o.ä. bin ich sehr empfindlich. Ich liebe Kinder (also natürlich nicht sexuell) ich bin der größte Kinder Freund und jetzt hab ich erst gestern eine Story gehört wo eine Mutter vor dem Kind vergewaltigt und dann das Kind erschossen wurde... sein Gesicht wurde auch gezeigt und seit dem hab ich ständig sein Gesicht im Kopf und kann an nichts anderes denken und das ist nicht übertrieben ich bekomme ständig Tränen wenn ich daran denke wie er das kind erstickt hat und meine Mutter hat mich schon gefragt ob mit mir alles ok ist weil ich wirklich den ganzen Tag deprimiert bin und ja "nur" wegen einem Verbrechen was 0 mit mir zutun hat. Es ist wirklich extrem wie viel Mitleid ich fühle... Ich hab auch keine schlimme Erfahrung o.ä gemacht... Ich weiss es ist schwer zu verstehen wie ich mich fühle aber bitte gibt mir eine Chance und versucht mir vielleicht zu helfen

Wie kann ich an was anderes denken ? Was kann ich mir für eine Einstellung angewöhnen? Sollte ich vielleicht überlegen einen Psychologen o.ä zu besuchen?

Danke im voraus

...zur Frage

Vergewaltigung in der Sicht des Islams?

Wenn eine Frau oder ein Mädchen vergewaltigt wurde und sie schwanger ist darf sie in der Islamischen Sicht das Kind abtreiben ? Ist nur eine Frage nichts hineininterpretieren Bitte nur ersthafte antworten !!

...zur Frage

Vergewaltigung einer / eines Minderjährigen = doppelte Strafe?

Also vorweg, ich frage nicht für mich oder jemanden, den ich kenne, sondern ich sehe hin und wieder im Fernsehen diese Gerichts- und Verklagssendungen und da bin ich letztens auf meine Frage gekommen.

Wenn jemand eine minderjährige Person vergewaltigt, wird er dann zweimal bestraft, also einmal für den Verkehr mit einer / einem Minderjährigen und einmal für die Vergewaltigung oder ist das "nur" eine Vergewaltigung oder so etwas wie "eine Vergewaltigung mit besonderer Schwere"?

Kennt sich da jemand aus? Juristen vor, wie ist die Sachlage?

...zur Frage

Vergewaltigung im Traum

So etwas hört man ja oft, aber bei mir war es anders: Ich wurde nicht im Traum vergewaltigt, ICH war derjenige, der die Frau im Traum bedrängt und belästigt habe. Dabei habe ich im richtigen Leben eine Freundin, ich bin wunschlos glücklich mit ihr und habe noch nie einen Gedanken daran verschwendet irgendwen zu vergewaltigen. Aber ist es normal, dass man so etwas träumt?

...zur Frage

ich habe Angst vor einer Vergewaltigung! Ist das Normal?

hey Ich habe schreckliche Angst vergewaltigt zu werden,man liest ja ständig : mädchen während des nach Hauseweges vergewaltigt, oder ähnliches. Ist es normal so viel Angst haben? Wie soll ich mich wehren? Soll ich ein schweizer Taschenmesser mit mir rumführen? oder reicht Pfefferspray? Wenn ja,wo bekomm ich den her? Ich freue mich auf eine Antwort April

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?