Vergewaltigung Strafe?

19 Antworten

Das kommt auf die Schwere des Falles a, es kann Arbeitsstunden geben od. max 10 Jahre Jugendstrafe. Aber meist sind es so ca. 300 Arbeitstunden od. eine Jugendstrafe unter 2 Jahren welche zur Bewährung ausgesetzt wird mit Therapieanordnung.

6

wird das auswirkungen auf sein späteres leben haben? (z.b. polizeiliche akte bei jobsuche, usw)

0
53
@ZangenKOPP

Da eine Haftstrafe im Jugendgefängnis beim 1. Mal nahezuausgeschlossen ist eigendlich keine , denn es wird nicht ins Führungszeugnis eingetragen sondern nur ins Erziehungregister und das wird wenn er ab 21 Jahre keine Straftat begeht gelöscht. So sind die seelischen Schäden für das Opfer größer, denn Liebe und Sex gehören zusammen , so erfährt man dies in Rahmen eine Liebesbeziehung wenn beide es können, so ist die Frage ob die Dame wieder ien Beziehung ohne Angst aufbauen kann. Für den Jugendlichen ist das Verfahren eher Förderlich als schadet, denn bei Jugendlichen steht die erzieherische Maßnahme vor der Strafe im Vordergrund. so wird es wahrscheinlich eine Therapie geben um sein Fehlentwicklung zu korrigieren , dass er in Erwachsenenalter so etwas od. auch als Jugendlicher nicht mehr tut und dann als Widerholungstäter / Sexalstraftäter in Knast endet und kein normales Leben führt wegen sien abnormalen SexualLebens.

0

Bei Heranwachsenden kann man das nie genau sagen. Da hier auch Taten vor seinem 18. Geburtstag dabei sind, gehe ich davon aus, daß es zu einer Jugendstrafe kommt. Es ist nicht maßgeblich, in welcher Situation der Täter jetzt lebt, was sehr wichtig ist, wie Reif der Täter zum Zeitpunkt der Tat war. Was auch interesant ist, wie lange diese Tat schon zurück liegt.

Ich kenne einen Fall, wo ein Opfer den Täter erst nach einigen Jahren angezeigt hat, auch Geschwister, und der Täter damals nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde. Es war in dem Fall auch von mehrjährigem Missbrauch des Bruders an der jüngeren Schwerster. Es gab ne Bewährungsstrafe, da beide mittlerweile gefestigte Lebenssituationen besaßen, und keine Wiederholungsgefahr ausgegangen wurde.

Deine Bewertung für die Hilfreichste Antwort sollte an XSkater gehen, der hat die Strafe dafür genau bezeichnet

Strafe für jugendlicher Vergewaltiger?

Was für eine Strafe bekommt ein jugendlicher Vergewaltiger (mehrmals aber immer das selbe "Opfer")wenn man ihn anzeigt? Also ich meine, kommt er ins Jugendgefängnis oder muss er in irgendeine Anstalt gehen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Vergewaltigung! ICh wurde vergewaltigt bin 13..!

Ich wurde vergewaltigt von einem 18 jährigen. Ich will es meinen eltern nicht sagen, sie sollen sich keine sorgen machen. Jetzt habe ich angst dass ich schwanger bin. Was soll ich nur tun bitte helft mir.

Grüße Sofia(13)

...zur Frage

tochter 13 jahre von 14 und 15 jährigen jungen vergewaltigt, welche strafe?

ein mädchen, 13 jahre wurde von zwei jugendlichen 14 und 15 jahren auf einer fete im sommer vergewaltigt. sie war am tage von ca 14 uhr bis 20 uhr dort. es wurde auch alkohol, bier-mixgetränke, die der bruder ( 21jährig) des 14 jährigen organisiert hat, konsumiert. gegen 18 uhr sind die anderen teens gegangen da diese mit dem bus nach hause mussten. ziemlich gleich danach haben die drei jungs ihre geschlechtsteile ausgepackt und sich selbst befriedigt. die 13 jährige hat zu den dreien gesagt das sie schweine seien und ist aus dem raum raus und in das nebenzimmer gegangen. kurz darauf kamen die zwei 14 und 15 jährigen, schlossen die tür ab, haben sie gepackt und auf das dortige bett gelegt. der 14 jährige hat sie festgehalten, der 15 jährige hat ihr die hose runtergezogen und hat sie vergewaltigt obwohl sie versucht hatte sich zu wehren. der 15 jährige brüstet sich mit der tat vor vielen jugendlichen. die tage kam auch heraus das diese beiden sich schon ein jahr zuvor an einem damals 13 jährigen jungen vergangen haben. anzeigen sind erfolgt, beidseits. aber welche strafe wird in so einem fall verhängt da ja jugendstrafe angewendet wird. lieben dank im vorraus für eure ehrliche antworten!

...zur Frage

Warum bekommen Männer für Vergewaltigungen so wenig Strafe?

Also, mir ist bewusst dass auch Frauen vergewaltigen können, bevor das angesprochen wird. Dennoch vergewaltigen Männer eben mehr, vieeeeel viel mehr(was nicht heißt, dass die Frau jz ungestraft davon kommen kann) .... ich sehe aber in vielen Ländern und auch in Deutschland dass Menschen die vergewaltigen, dafür einfach zu wenig Strafe bekommen. 2 Jahre Knast und das wars dann auch. Die Frau/ Der Mann dagegen leidet fast ihr/sein ganzes Leben darunter und das interessiert kaum jemanden. Woran liegt dass, das man schon fast ungestraft davon kommen kann? Wieso tut niemand was?

...zur Frage

welche strafe bekommt man maximal für vergewaltigung?

...zur Frage

Stimmt es, dass man im Knast vergewaltigt wird?

Stimmt es, dass man im Knast vergewaltigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?