Vergewaltigung Strafe?

19 Antworten

Das kommt auf die Schwere des Falles a, es kann Arbeitsstunden geben od. max 10 Jahre Jugendstrafe. Aber meist sind es so ca. 300 Arbeitstunden od. eine Jugendstrafe unter 2 Jahren welche zur Bewährung ausgesetzt wird mit Therapieanordnung.

wird das auswirkungen auf sein späteres leben haben? (z.b. polizeiliche akte bei jobsuche, usw)

0
@ZangenKOPP

Da eine Haftstrafe im Jugendgefängnis beim 1. Mal nahezuausgeschlossen ist eigendlich keine , denn es wird nicht ins Führungszeugnis eingetragen sondern nur ins Erziehungregister und das wird wenn er ab 21 Jahre keine Straftat begeht gelöscht. So sind die seelischen Schäden für das Opfer größer, denn Liebe und Sex gehören zusammen , so erfährt man dies in Rahmen eine Liebesbeziehung wenn beide es können, so ist die Frage ob die Dame wieder ien Beziehung ohne Angst aufbauen kann. Für den Jugendlichen ist das Verfahren eher Förderlich als schadet, denn bei Jugendlichen steht die erzieherische Maßnahme vor der Strafe im Vordergrund. so wird es wahrscheinlich eine Therapie geben um sein Fehlentwicklung zu korrigieren , dass er in Erwachsenenalter so etwas od. auch als Jugendlicher nicht mehr tut und dann als Widerholungstäter / Sexalstraftäter in Knast endet und kein normales Leben führt wegen sien abnormalen SexualLebens.

0

Bei Heranwachsenden kann man das nie genau sagen. Da hier auch Taten vor seinem 18. Geburtstag dabei sind, gehe ich davon aus, daß es zu einer Jugendstrafe kommt. Es ist nicht maßgeblich, in welcher Situation der Täter jetzt lebt, was sehr wichtig ist, wie Reif der Täter zum Zeitpunkt der Tat war. Was auch interesant ist, wie lange diese Tat schon zurück liegt.

Ich kenne einen Fall, wo ein Opfer den Täter erst nach einigen Jahren angezeigt hat, auch Geschwister, und der Täter damals nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde. Es war in dem Fall auch von mehrjährigem Missbrauch des Bruders an der jüngeren Schwerster. Es gab ne Bewährungsstrafe, da beide mittlerweile gefestigte Lebenssituationen besaßen, und keine Wiederholungsgefahr ausgegangen wurde.

Deine Bewertung für die Hilfreichste Antwort sollte an XSkater gehen, der hat die Strafe dafür genau bezeichnet

Strafe für jugendlicher Vergewaltiger?

Was für eine Strafe bekommt ein jugendlicher Vergewaltiger (mehrmals aber immer das selbe "Opfer")wenn man ihn anzeigt? Also ich meine, kommt er ins Jugendgefängnis oder muss er in irgendeine Anstalt gehen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was würde man für eine Strafe kriegen?

Also nehmen wir mal an ein 16 Jähriger schlägt einen 15 jährigen Jungen so stark dass er sich dabei die Nase bricht und bewusstlos wird aber überlebt was passiert mit dem 16 jährigen der 16
Jährige macht es aus Rache weil der 15 jährige ihn oft in der Schule lächerlich macht was kriegt die 16 Jährige Person für eine Strafe er ist unbestraft

...zur Frage

Hi n Kumpel von mir hat gerade die Frage in den Raum geworfen was mit einem 10 Kind passiert, das den Vater vergewaltigt, wer bekommt was für eine Strafe?

...zur Frage

16 Jährige Cannabisabhängige Strafe Österreich?

Hallo, welche Strafe würde eine 16 Jährige Cannabisabhängige bekommen, die 2 Monate jede Woche 10G gekauft hat und diese auch alleine geraucht hat. Ich meine sie handelt ja nicht damit, deswegen sollte die Strafe nicht zu heftig werden, oder? Die 16 Jährige wohnt übrigens in Österreich. Was würde sie wahrscheinlich zur Strafe bekommen?

...zur Frage

welche strafe bekommt man maximal für vergewaltigung?

...zur Frage

Ich habe Angst vor einer Vergewaltigung - Was tun?

Hi, also ich (15) habe dauernd Gedanken vergewaltigt zu werden. Was kann ich nur gegen diese Gedanken und diese Angst, dass es wirklich passiert machen?

Bitte helft mir, das kränkt mich einfach :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?