Vergewaltigung in den USA - Wie sieht der weitere rechtliche/zeitliche Ablauf aus?

1 Antwort

In den USA gibt es in jedem Bundesstaat zu Vergewaltigung eigene Gesetzte und es gibt ein Federal Law dazu, es ist also ein Duales Vergehen das zweifach Verurteilungen zur Folge haben kann.

Hinzu kommen 8 verschiedene Kategorien von Vergewaltigung, jede mit einer eigenen Rechtssprechung.

Man kann für Vergewaltigung alles bekommen, von einer Geldstrafe bis zu Lebenslang. Alles hängt davon ab wo das Verbrechen begangen wurde und ob der Staat es auch für gegeben sieht sein Recht durchzusetzen und es nicht nur dem Bundesstaat überlässt.

Die Geldstrafe hängt wiederum davon ab wo und wer zu Gericht sitzt. Die Geldstrafe hat kein Limit nach Oben.

Es ist viel komplizierter als du es dir vorstellen kannst.

Kann ich ihn noch auf Schmerzensgeld verklagen, oder ist das jetzt verjährt?

Liebe Community,

mein Stiefvater hat mich in der gesamten Kindheit sexuell missbraucht, vergewaltigt, fast zu Tode geprügelt und mich psychisch misshandelt.

Als ich 29 Jahre alt war, habe ich ihn angezeigt.

2002 kam die Sache vor Gericht und ungefähr zwei Jahre später hat das Gericht mir Recht zu gesprochen und es wurde ein Urteil über ihn gefällt.

Er kam nicht in das Gefängnis, aber er hat eine Geldstrafe zahlen müssen, von der ich jedoch nichts sah. Sie betrug damals 2000,00 €, was für ihn ein Pappenstiel ist, da er als Chef einer sehr großen Firma 4000,00 € Netto raus hat :)))

Ich frage Euch, kann ich dieses elendige Schwein heute noch auf Schmerzensgeld verklagen?

p.s. : Im Übrigen missbraucht er seine neue Stieftochter seiner jetzigen Ehefrau bereits auch seit neun Jahren :))) . Die Kleine war damals fünf, als er seine Frau geheiratet hat. :) Toll!! Oder??? Das meine ich sarkastisch. Das ist pervers und abartig und nicht meine ehrliche Meinung. Das ist doch vollkommen klar!

Falls es verjährt ist, welche juristischen Möglichkeiten bleiben mir noch, dieses SCHW. fertig zu machen, oder aus ihm Kapital rauszuschlagen?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Euer Mondkind

...zur Frage

Sons of Anarchy....ähnlich gute Serie?

Halli halloo ich bin ganz traurig ich hab gestern die letzte Episode der 3. Staffel von Sons of Anarchy gesehen. Jetzt such ich eine ähnlich gute Serie um die Zeit bis zur 4. Staffel zu überstehen hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Betrüger-"Anwälte" auf Ebay Kleinanzeigen?

Ich habe eine Interessentennachricht auf eine meiner Anzeigen erhalten, der Nutzer nannte sich über die Nachricht Andi. Er behauptete meine Anzeige verstößt gegen gewisse Gesetze, weshalb die Person meine Anzeige zur Überprüfung weiterleitet. Und wenn eine Straftat vorliegen sollte sie eine Strafanzeige an die Polizei veranlassen. Weitere rechtliche Schritte wurden genannt, wie z.B Unterlassungsklagen und schriftliche Abmahnungen durch deren Rechtsanwälte. Diese Kosten müsste ich übernehmen (1500€). Wenn diese binnen 14 Tagen nicht beglichen wurden folgt ein Konto oder Lohn/Gehaltspfändung durch ein Inkassounternehmen. Begrüßung von "Kuhn und Kollegen, Rechtsanwälte"

In diesem Schreiben waren so viele Rechtschreibfehler (Klein/-Großschreibung, einzelne Buchstaben fehlen, Wörter wurden grammatikalisch falsch formuliert) und alles in einem sah es richtig unseriös aus. Zudem wurde es über die Anzeige geschrieben (Interessentennachricht) und nicht als Mail. Denkt ihr das ist eine Betrügernachricht? Und woran merkt man, dass es eine Betrügernachricht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?