vergewaltigung frauen = männer

Support

Liebe/r sunshine370,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Nein. Ich habe eine Studie gelesen, nachdem Männer x-Mal am Tag an Sex denken (die genaue Zahl habe ich vergessen), Frauen aber intensiv nur einmal alle 28 Tage, was für sie ja auch sinnvoll ist.

2

Ich bin zufälligerweise auch männlich und im Gegensatz zu dir denke ich nicht jeden tag an Sex, wieso sollte ich auch... Aber du warst ja offensichtlich schon mal eine Frau, oder bist ein Kerl mit telepathischen Fähigkeiten, dass du zu wissen glaubst, dass Frauen weniger an Sex denken.

Aber egal: Was hat das mit dem Thema zu tun? Eine Vergewaltigung hat absolut nichts damit zu tun, wie oft jemand an Sex denkt. Manche Frauen vergewaltigen Männer um sie zu demütigen. Nicht selten werden auch Kinder von Frauen vergewaltigt, manchmal sogar von der eigenen Mutter.

0

Eine interessate Frage. Ich empfehle dir, mal den Film "Disclosure" mit Michael Douglas anzusehen. Darin ist das beste Beispiel enthalten, dass dies in der Tat möglich ist. Zwar nicht unbedingt, weil eine Frau physisch dem Manne überlegen ist, sondern viel mehr auch eine hierarchische Machtposition in einem Unternehmen ggü. dem Mann ausnutzen kann

Ich wage mal zu behaupten, dass Frauen im allgemeinen doch sensibler/empfindsamer/ sind als Männer. Auch wird oft bestätigt, dass Frauen sich besser in andere Lebewesen hineinversetzen können, bzw. es für sie leichter ist sich hineinzuversetzen. Auch glaube ich, dass Frauen eher Mitleid empfinden als Männer. Wie gesagt, ich denke das gilt im Allgemeinen! Möchte nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt mit Sicherheit auch genügend Vertreterinnen der weiblichen Spezies, die sich mit Gewalt nehmen was sie wollen, und auch ganz ohne Mitleid.

Was möchtest Du wissen?