Vergewaltigung - Raubkopien. Wieviele Jahre?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

leider hat der Gesetztgeber in einigen Dingen ein Brett vorm Kopf. Vergewaltigung ist eines der schlimmsten Verbrechen die man jemandem antun kann. Aber anscheinend sieht der Gesetztgeber einen Wirtschftlichen Schaden als schlimmer an als einen Menschlichen. Leider.

Also um das mal zu Vergleichen, das was du machen musst um die vollen 5 Jahre für das Raubkopieren zu bekommen ist sehr aufwendig, du musst immerhin Filme aufzeichnen uploaden downloaden brennen und gewinnbringend verkaufen, etc. jemanden zu Vergewaltigen ist da denkbar einfach^^ Ne scherz bei seite, das ist angstmache von den Verlägern (sinds Verläger bei Filmen, bin mir gerade nit sicher^^), also es bleibt eine Straftat, aber das ist mehr angstmache mit den 5 Jahren!

es gibt vergewaltiger, die nur solche strafen bekommen, allerdings kommt es auf die tat an, wenn zB gewalt dabei war wir das mehr usw.

und 5 jahre für raubkopierer gibt es, wenn man damit so großen handel betrieben hat, wie es fast keiner macht. wenn du zB millionen lieder kopiert, weiterverkauf hast usw

Kann Entscheidend ist der Einzelfall! In einigen Ländern gibt es für Vergewaltigung die Todesstrafe!In D gilt die Einzelfallentscheidung.

Wie hart ein Täter bestraft wird,hängt noch von vielen anderen Faktoren ab.Man kann nicht pauschal sagen das jemand,der sich einen Film lädt,gleich xxx Jahre Knast bekommt....

manchmal ja aber in den meisten fällen bekommen sexualstraftäter 10 jahre

Bei Raubkopie kannst du sogar 8 Jahre sitzen.

Bei Vergewaltigung allerdings auch. Kommt drauf an, wie der Richter sich entscheidet. Er kann auch nur 3 Jahre geben.

oftmals werden sexualstraftäter nicht so lange eingebuchtet wie raubkopierer... und in der zeit wo fast jedes 3te kind vergewaltigt wird! muss ich später wirklich angst um meine kinder haben, würde ich so ein schwein sehen...

Wolff966 10.10.2010, 23:10

Jedes 3.Kind ist übertrieben.Das Schwein befindet sich zumeist in unmittelbarer Nähe des Kindes.Freunde/Verwande

0

In Deutschland kann das durchaus hin kommen, da werden Straftaten an Menschen lächerlichst bestraft und so was wie Raubkopien schlimmer als Schwerverbrecher.

Was möchtest Du wissen?