Vergesslichkeit wegen Alkohol?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ungesunder lifestyle - viel Alkohol - Abi Stress.

Das erklärt dein Problem. 

Es liegt an dir hier nun etwas zu ändern, ich bin mir sicher dann sollte dein Problem auch verschwinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Du solltest damit aufhören. Echte Freunde akzeptieren das und  unterstützen das auch und fordern einen nicht noch dazu auf sich dumm zu saufen.

Ich habe selber eine Freundin die seit Jahren jedes Wochenende trinkt. Letztens hat sie 5 Minuten gebraucht um zu kapieren wie man den Griff einer Autotür von außen runterdrückt.
Und vor 3 Jahren war sie noch schlau genug und hat den erweiterten Realschulabschluss geschafft. Jetzt arbeitet sie als Reinigungskraft.

Durch jeden Alkoholkonsum sterben Gehirnzellen ab, die sich nicht nachbilden.

http://www.alk-info.com/index.php/gesundheit-hm/328-alkoholdemenz-alkohol-und-gehirnzellen-alkoholmissbrauch-dr-martin-kurz

Ich trink an den Wochenenden auch immer zu viel und kenn das Gefühl.
Geht aber meist recht schnell vorbei wenn ich eine Woche oder so nichts trinke.
Probier doch einfach mal ein zwei mal nichts zu trinken und schau obs besser wird, der Artikel ist da ja auch recht zuversichtlich :)

Kommentar von Kaesequalle
17.02.2016, 00:08

ist aber auch nicht zwingend auf den Alkohol zurückzuführen. Dein Problem kann auch Stress oder ein Infekt sein.

0

Bei Alkohol handelt es sich um einen "Magnesiumräuber" - schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen - und Vergesslichkeit gehört zu den Symptomen eines Magnesiummangels. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein?foundIn=answer-listing#answer-177365080

Tja der liebe Alkohol.....willkommen alkoholisches Korsakow Syndrom

wieso zeigst du das schreiben hier nicht dem arzt deines vertauenes?

ich denke der sollte das wissen?

Was möchtest Du wissen?