Vergesslichkeit und gelegentliches Zittern mit 14

5 Antworten

Die Ursache könnte ein Eisenmangel sein. Das kannst Du aber leicht feststellen. Schau einfach mal ob mehrere der genannten Symptome auf Dich zutreffen.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Zittern • Augenringe • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Wichtiger Hinweis: Der Eisenwert allein ist wenig aussagekräftig, da er im Tagesverlauf extrem stark schwanken kann. Ein niedriger Hämoglobin-Wert sagt mehr aus über eine Blutbildungsstörung. Genau so wichtig ist dabei auch der Ferritin-Wert, da Ferritin die Aufgabe hat das Eisen im Blut zu transportieren. Zu niedrige Werte führen deshalb zu Sauerstoffmangel. Der Sauerstoffmangel ist auch die überwiegende Ursache für die oben genannten Symptome.

Am Besten sollte der Arzt die genaue Ursache feststellen.

Mach zur Sicherheit mal einen Termin beim Neurologen und erzähl dem von deinen Symptomen. Ein Neurologe untersucht, ob das Nervensystem körperlich gesund ist.

Geh zum Hausarzt, der überweist dich an einen Facharzt, sollte es nötig sein.

Was soll ich tun wenn ich mein Bose Q35 Kopfhörer im Bus verloren habe?

Hallo.

Also heute bin ich zur arbeit gefahren, und habe mein Bose Q35 Kopfhörer mit Mäppchen in Rucksack mitgenommen , damit ich bei der arbeit Musik hören kann. Nun blöd ist, das ich im Bus vergessen habe Rucksack zu zu machen nach dem ich mein Brotzeitbox rausholen möchte. Und als ich dann von Bus ausgestiegen habe, da fählt mir auf das auf einmal der Bose Kopfhörer nicht mehr in mein Tasche liegt, und habe einfach voll verzweifelt überall in ganze Tasche durchgesucht, und nichts gefunden. Ich bin jetzt einfach total am Ende, denn deise Kopfhörer habe ich für ca. 340 Euro aus Amazon gekauft, und nun muss das passieren das er auf einmal weg ist!

Leute gibt es eine möglichgkeit? Weil ich befürchte ich habe diese Kopfhörer im Bus verloren.

...zur Frage

Krankhaft vergesslich mit 18 Jahren?

Guten Tag

Meine Arbeit, Beziehung zu Menschen und natürlich ich leide extrem darunter. Schon im Kindesalter bin ich wegen meiner Vergesslichkeit aufgefallen. Mein Vater meinte immer ich lüge, heute ist es mein Partner. Obwohl ich eine ehrliche Haut bin und sehr korrekt, denkt mein Umfeld das gegenteil von mir, weil ich einfach unGLAUBLICH verpeilt und vergesslich bin. Ich telefoniere mit einer Verwandten, die was wegen meinem Freund sagt und ich kann ihm nicht wiedergeben, was ich vor einigen Minuten mit meiner Verwandten über ihn gesprochen habe. Er fühlt sich logischerweise total verarcht. Oder ich habe gute Konter und Argumente, kann sie aber nicht anwenden, weil ich alles nicht mehr genau wusste und dann hat der Rest keinen Wert. Schon oftmals bin ich total dumm da gestanden, vorallem in der erwachsenen Welt (mein Partner ist 31) kann man mich nicht mehr ernst nehmen, sobald mir die ersten "Missgeschicke" passiert sind. Ich bin keine notorische Lügnerin und schon gar keine Intrigentin! Das denkt man aber, wenn ich verschiedene Varianten von Geschehenissen erzähle, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war, wie es denn jetzt passiert war.

Aufschreiben ist ja das eine, aber ich kann doch nicht mein ganzes Leben und Gespräche mit Personen auf einem Tonband aufnehmen!

Ist das noch normal oder brauche ich professionelle Hilfe? Woher kommt diese extreme Vergesslichkeit und wie kann ich das behandeln?

Vielen Dank

...zur Frage

Hilfe, Wespennest im Rucksack

Hallo Leute,

ich habe ein Problem... Nachdem meine Freundin meinen wunderschönen Nike-Rucksack gewaschen hatte, hing sie ihn raus auf unseren Balkon.. Da hing er dann eine Weile, bis meine Freundin und auch unser Besuch bemerkten, dass regelmäßig eine Wespe dort in eine Tasche rein- und rausflog. Ich habe mich dann dazu gezwungen dort mal reinzuschauen und siehe da.. ein mir unbekanntes Ding im Rucksack.. Höchstwahrscheinlich der Anfang eines Wespennests. Sieht so aus als hätte sie erst ein Stück der äußeren Schale des Nests gebaut, bin mir nicht sicher. Nun die Frage.. Was soll ich tun? Den Rucksack wollt ich eigentlich nicht wegschmeißen... Habe jetzt erstmal den Reissverschluss zugemacht, damit der Bau nicht weitergeht. Mir wurde schon dazu geraten, den Rucksack heiß zu waschen... Dann wurde mir davon abgeraten, damit die Imprägnierung des Rucksacks nicht kaputt geht. Ich hab auf jeden Fall vor, nicht gestochen zu werden, da ich aber nicht weiß, ob die Wespe schon irgendwas gelegt hat bzw wann da was schlüpfen könnte.. Bitte helft mir. Danke im voraus, für eure konstruktiven Ratschläge ;-)

Oli

...zur Frage

Wieso zittern Alkoholkranke ohne Alkohol und wiese hört das Zittern auf, wenn sie wieder was trinken?

...zur Frage

Ich bin fast 18 ... Leide ich an Vergesslichkeit!?

Guten Abend :)) Ich bin fast 18 Jahre alt und bin sehr vergesslich. Es kommt öfter vor das ich etwas vergesse was mir vor 10-30 min gesagt wurde oder ich überlege manchmal ob ich meinen Schlüssel mitgenommen habe obwohl ich mir sicher bin ihn eingesteckt zu haben, oder vorher hab ich Geld bekommen und nem Brief den ich wegschicken musste.. Ich ging also mit Dem Geld und dem Brief zur Post .. Ich habe das Geld und den brief in die Tasche gelegt und Maschiert .. Auf dem Weg hab ich den Brief genommen und das Geld gesucht und nicht gefunden ... Hab gesucht und gesucht . Auf dem zurück weg hab ich das Geld dann in meiner Hosentasche gefunden .. Irgendwann stimmt nicht mit mir... soll ich das ernst nehmen oder ist das normal ??

...zur Frage

Zittern beim aufstehen?

Hallo Leute, ich habe ein Problem, was sich eher gesagt auf den Winter bezieht. Immer wenn ich im Winter in der Früh aufstehe, bekomme ich Gänsehaut und mir ist kalt. Ich weiß aber nicht wieso. Das ist mir heute schon passiert, weil es in der Früh so kalt ist. Obwohl heute Mittag 30° werden sollen! Das fühlt sich auf alle fälle nicht so schön an und ich will dann meistens nicht aus dem Bett. Ich bin wirklich verzweifelt. Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal für alle Antworten im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?