Vergesslichkeit trotz Interesse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas kann auch davon kommen, wenn du viele Sachen gleichzeitig im Kopf hast und du dir im Moment viele Sorgen und Gedanken machst. Das senkt die Konzentration. Auch wenn man häufig viele Dinge gleichzeitig erledigt, lässt die Konzentration nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch mach dir keine Sorgen, aber versuch dir Apps und ähnliches, die Erinnerungsvermögen steigern zu nutzen. Mach ich und ich stelle fest, dass ich mich verbessere, aber trotzdem noch weit unterdurchschnittlich im Merken von Dingen bin. Kombinieren kann ich dafür umso besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weihe deinen Freund ein und sage ihm einfach, das er sowas nicht zu persönlich nehmen sollte. Das du halt momentan bisschen zuviel im Kopf hast. Er sollte es verstehen können, genauso wie deine Freunde.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?