Vergesslichkeit bei Depression?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du wirklich starke Depressionen hast, bist Du doch hoffentlich in Behandlung? Und wenn ja, bekommst Du evtl. Antidepressiva? Die haben leider als Nebenwirkung, dass man sehr oft neben sich steht und sich nicht mehr richtig konzentrieren kann - zumindest bei mir ist das so.

Superwichtige Sachen,wie Überweisungen, Arzttermine u.ä. schreibe ich mir alle in meinen Google-Kalender, ist eine feine Sache. Mach das doch auch.

Sprich mit einem Arzt Deines Vertrauens darüber - egal, ob Du schon behandelt wirst oder noch nie deshalb beim Arzt warst.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Klebezettel mit dem Notiz, was nicht vergessen werden soll, an jeder Tür dranhauen

- Gegenstände, die du mitnehmen sollst oder dich daran erinnern soll, tags zuvor mitten in den Weg legen, sodass du drüber stolpern oder nicht übersehen kannst, so nach dem Motto: "Warum liegt ein DVD hier mitten im Flur... ach soo, ich habe ja das hingelegt, damit ich es zu meinem Freund zurückbringen kann, alles klar. Nehm ich gleich mit."

- Sachen an bestimmten Orten hinlegen, die dich daran hindern, eine übliche Aktion auszuführen. Z. B. ein Schulbuch auf dem Klodeckel legen. Wirkung ähnlich wie bei der zweite Möglichkeit.

Du weißt, dass Du Deprssionen hast? Ist das eine Diagnose vom Arzt oder aus dem Internet?  Ich leide seit Jahren unter Depressionen und weiß daher, wie schlimm die Krankheit das Leben beeinflusst. Ich weiß aber auch, dass viele  Jugendliche oft Pubertätsprobleme als "Depression" betiteln, ohne jemals mit einem Arzt darüber gesprochen zu haben

Mein Rat daher: Rede entweder direkt mit Deinem Therapeuten oder gehe zu Deinem Hausarzt, damit der Dich zu einem Therapeuten überweist, wenn es nötig ist. 

Dann vergiß doch auch Deine "Depressionen".

Kommentar von Jamba1201
11.07.2017, 11:25

badum tss

0

Was möchtest Du wissen?