Vergessene Jahreskarte - Schwarzfahre?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Handyfoto wird dir denk ich nicht helfen. Du bekommst erst mal 60 € Strafe, kannst zusammen mit diesem Zettel und deiner gültigen Karte aber zum Verkehrsverbund / Bahn und musst dann "nur" Bearbeitungsgebühr bezahlen. Wird zwischen 7- 10 Euro liegen

Also ich würde den Busfahrer darüber informieren, wenn du zum Beispiel zur Schule musst.. Der zeigt dann Verständnis und lässt dich mitfahren.. Genaueres weiß ich nicht..

du kannst sie nachreichen. bei uns in mannheim ist man aber dennoch zu einer bearbeitungsgebühr von 7€ gezwungen

Wer kein gültige Ticket mit sich führt, fährt "Schwarz".

Zumindest für unsere Verkehrsbetriebe gilt: Ist die Karte übertragbar (nicht personalisiert), wird ein erhöhtes Beförderungsgeld fällig, andernfalls eine Bearbeitungsgebühr.

Ein Foto wird da wenig helfen ...

kannste nachzeigen allerdings nur wenn die nicht übertragbar ist!!!

Was möchtest Du wissen?