Vergessen was anzugeben bei Online Überweisung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist kein Problem. Du wirst zwar vermutlich eine Zahlungsaufforderung bekommen, dann schreibst du an die Firma einfach eine Mail, schreibst denen, welchen Verwendungszweck du angegeben hast und legst als Anhang noch deine Überweisungsbestätigung bei. Dann machen die da keine Faxen :)

Wieso so kompliziert? Habt Ihr alle Angst vor'm Telefonieren?

0
@Herb3472

natürlich kann er/sie auch anrufen. Wenn er/sie aber keine Lust hat am Telefon auf eine Verbindung mit dem Gesprächspartner zu warten, schreibt er/sie besser eine Mail. Gerade bei großen Unternehmen ist telefonieren häufig schwieriger als Mail schreiben :)

1

Wenn sie die Kundennummer und dein Name haben, müssten sie die Zahlung eigentlich zuordnen können. Doppelt zahlen musst du auf keinen Fall. Kannst ja zur Sicherheit noch ´ne Mail an die Buchhaltung machen oder dort anrufen und Bescheid geben.

Bei dem, der das Geld erhält einfach anrufen und sagen, dass der Betrag von dem Kontoinhaber an dem Datum an das Unternehmen überwiesen wurde. Dann gibst du telefonisch deine Rechnungsnummer noch an, die notieren das in ihrem System und schon ist es nachzuvollziehen...

Kunden-Referenznummer - Verwendungszweck...was muss ich eintragen =?