Vergessen Strom anzumelden was soll ich tun?

9 Antworten

Jeder kann den Stromanbieter nehmen, denn er will.

Ihr habt Strom bekommen in der Zeit, seid ihr da wohnt. Diesen Strom werdet ihr bezahlen müssen. Egal ob an den Stromlieferer oder an die Vormieterin. Habt ihr euch denn keine Gedanken darüber gemacht, dass keine Rechnung für den Strom kommt? Der Verbrauch kann geschätzt werden, da gibt es genügend Erfahrungswerte. Eine Schätzung der Höhe richtet sich ein bischen nach der Wohnungsgröße und was ihr an Geräten habt. Von der Vormieterin wird es auch noch eine Angabe der Zählerhöhe geben - mindestens von ihrer letzten Abrechnung vor dem Auszug.

Den Vertrag für die Zukunft kannst du dann abschließen, wo du willst.

Da du keinen Anbieter bis Dato hattest ,kannst zuerst den Angebotenen Anbieter nehmen ,später dann auf einen Günstigeren Wechseln. Achte auch hier im Vertrag auf die LAUFZEITEN !!!. Da niemand genau sagen kann wieviel exakt an Energiemenge ( Strom) genutzt wird ,kann es auf eine Schätzung hinauslaufen. Diese wird dann genommen und auf den Monatlichen verbraucht umgesetzt ,daraus resultieren sich die Monatlichen kosten die dann zu Zahlen sind. Multipliziert mit der Zeit wo Ihr kein Strom gezahlt habt ,ergibt das dann die Gesamtkosten Abrechnung für den fehlenden Strom.

Meine Antwort beruht auf Vermutung.

Man kann nur vom Bekannten ausgehen, um auf das Unbekannte zu schließen. Folglich kann für diese Wohnung nur der Jahresverbrauch Eurer Vormieterin zugrunde gelegt werden. Davon wird der Verbrauch für 8 Monate (Januar bis August = 2 Drittel ) abgezogen und was übrig bleibt dürfte dann von Euch verursacht worden sein. Wenn das nicht auf die Kilowattstunde genau stimmt, läßt sich das auch nicht ändern. War ja letztlich der Fehler Eurer Vormieterin und von Euch, daß die Meldung unterblieb. Die Stadtwerke trifft da keine Schuld.

Hilfe habe in 5 Monaten 5000kwh verbraucht. Durchlauferhitzer zieht in 5 min 20 kwh. Das kann nicht sein Hilfe bitte weiß nixht weiter und keiner will mir helf?

Hallo zusammen. Bitte helft mir habe laut Zähler 5000 kwh in 5 Monaten verbraucht. Wohne hier erst seit einem halben Jahr. Bin Alleine 50qm Wohnung alles saniert und neu Zähler nixht zu alt Durchlauferhitzer neu von Siemens es läuft nur fernseh Licht Waschmaschine und der DLE. Habe bisher rausgefunden dass wenn NUR warmes Wasser läuft mein Durchlauferhitzer 20 kwh in 5 min verbraucht. Siemens sagt das ist nixht möglich technisch. Verständlich aber es muss etwas damit zu tun haben. Nach ca. 30 min duschen fliegt auxh die sicherung ab und an mal raus vom DLE. Was ist da los? Bitte helft mir das sind knapp 5€ für 5 min duschen dass ist abnormal. Meinen Vermieter interessiert es nicht er sagt wenn ich Strom sparen will soll ich kalt duschen und der Stromverbrauch wäre normal. Ixh verbrauche soviel Strom wie eine 9 Köpfige Familie! Keiner weiß an wen ich mich wenden kann oder wer das überprüfen kann den Fehler finden kann usw. Was soll ich tun Bitte helft mir . Was kann das sein? Ich bin arm wenn die Rechnung die tage kommt! Danke danke danke

...zur Frage

Zählerstand falsch abgelesen! Wie vorgehen?

Hey liebe Community,

folgender Fall. Meine Eltern haben, wie ich mit der heutigen Rechnung feststellen musste, den Zählerständ vom Strom falsch abgelesen. Um genau zu sein, hat meine Mum die 2 mit einer 7 verwechselt bzw. angegeben, was zur Folge hat, dass jetzt über 5.800 kWh zu viel berechnet und die Abschlagszahlungen um fast über 190 % erhöht wurden. Leider ist es auch schon zu spät, ein Telefonat beim Stromanbieter zu tätigen, das aber am Montag folgt.

Meine Frage: Wenn der Stromanbieter die Rechnung nicht berichtigen möchte, was für Möglichkeiten habe ich dann?

liebe Grüße

Unbekannt :)

...zur Frage

Hey, wie viel zahlt Ihr im Monat an Strom bei wie viel Personen, die Frage kann man auch googeln, aber da gibt es nur Ergebnisse die Jahre alt sind?

Hallo,

es ist ja so, dass der Verbrauch für bestimmte Haushaltsgrössen sich nicht geändert hat. Die Preise haben jedoch gewaltig angezogen.

Als ich meine erste Wohnung hatte, habe ich ca 21 Cent / kWh bezahlt bei den Stadtwerken. Jetzt - ein paar Jährchen später - ist mein 2 Jahres Vertrag ausgelaufen und ich muss einen neuen Stromvertrag machen. Ich denke, ich bleibe bei den Stadtwerken, da die Ökostrom vertreiben, aus Ihren Wasserkraftwerken, und dass soll man doch unterstützen...

Jetzt ist es so, dass ich als überwiegender Single ca 2000 kWh brauche. Das ist viel, liegt vermutlich am Trockner.

Was zahlt Ihr so, für eine 50m2 Wohnung an Strom, ist euch das zu viel, oder findet Ihr, das ist ok, was Ihr zahlt? Versucht Ihr zu sparen?

...zur Frage

Vattenfall Rückzahlung berechtigt?

Ich bin neu in eine Wohnung eingezogen und habe kein Strom angemeldet. Die Vormieterin hatte ebenfalls vergessen ihren Strom abzumelden. Jetzt nach drei Jahren will Vattenfall eine Rückzahlung von mir. Haben Sie überhaupt das Recht dazu und ist es nicht Schuld der Vormieterin ?

Danke!

MfG Luqi

...zur Frage

Strom beim Umzug

Hallo Leute,

ich ziehe demnachst in meine erste eigene Wohnung um. Also monentan wohne ich im Elternhaus. Meine Frage wäre nun: Wer kümmert sich um den Strom? Übernehm ich den Stromvertrag vom Vormieter, oder wie läuft das dann ab? Nicht dass ich dann in der Wohnung steh und dann kein Licht angeht, weil keiner ein Stromanbieter kontaktiert hat xD

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

stromrechnung bei aus-und einzug

Hallo! Wenn ich aus meiner Wohnung ausziehe und der Strom beim Auszug abgelesen wird und nach vier wochen kommt ein neuer Mieter,aber die Wohnung wurde renoviert. Wer zahlt den Strom für die Renovierung? Beim Einzug wird ja wieder abgelesen. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?