Vergessen Shampoo zu ksufen, altes ist alle- was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt im Internet massig Rezepte für Shampoo zum selber basteln, z. B.:

Honig-Ei-Shampoo (Grundvariante)

  • 1 Hühnerei
  • 1 Eigelb
  • 1TL Honig
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 TL Öl (Wunderbar: Jojobaöl oder Mandelöl, aber Oliven-, Sonnenblumen- oder Sesamöl tun es auch.)

Das Ei gründlich verquirlen, dann den Honig und das Öl einrühren, erst jetzt die Zitrone hinzufügen, damit das Eigelb durch die Säure nicht ausflockt. Die Masse auf das leicht feuchte Haar geben. Gut einmassieren und einige Minuten einwirken lassen. Nicht wundern: es schäumt nichts und trotzdem wirkt es! Danach gründlich die Haare mit lauwarmem Wasser ausspülen.

http://shermin-arif.suite101.de/3-haarpflege-rezepte-zum-selbermachen-a43731

http://www.youtube.com/watch?v=U3kDonI2S-Y

wenn das nicht klappen sollte, kannste das immer noch mit Spüli wieder rauswaschen. ;-)

0

gruene seife soll sehr gut bei empfindlicher haut sein. versuchs mal.

Nimm möglichst heißes Wasser! Man bekommt die Haare total sauber!

Meine Kopfhaut juckt ständig, ich habe mein Shampoo und Spülung schon gewechselt fals ich das andere nicht vertrage hilft aber nicht. Danke im vorraus?

...zur Frage

Kopfhaut brennen von Head&Shoulders

Hi

Habe mir gerade Head&Shoulders apple fresh gekauft und sofort ausprobiert. Habe zwar keine Schuppen allerdings habe ich es von vielen empfohlen bekommen, weil es die Haare gut pflegen und weich machen soll. Außerdem soll es auch meiner empfindlichen Kopfhaut helfen. Nach der ersten Anwendung habe ich nun allerdings eine stark brennende Kopfhaut. Muss meine Kopfhaut sich erst an das Shampoo gewöhnen oder sollte ich es nicht weiter benutzen?

...zur Frage

Kann man ein Duschgel auch zum Haare waschen verwenden?

Kann ich ein Duschgel auch zum Haare waschen verwenden, oder muss dafür ein extra Haarwaschmittel/Shampoo her?

...zur Frage

Ist es schädlich, nach jeder Haarwäsche eine Haarspülung zu verwenden?

Wollte mal wissen, ob das irgendwie nicht gut für die Haare ist? Sollte man ab und zu nur mit Shampoo (ohne Spülung) waschen? Oder ist das egal?

...zur Frage

Haare... Shampoo.... Allergie?

Werden die Haare auch ohne Shampoo richtig sauber? Ich glaub ich habe irgendwie eine "Shampoo" Allergie, da ich immer nach dem Duschen Kopfhaut Schmerzen habe, so als würden die Haare wehtun... Ja ich weiß, ich schreibe ziemlich viel Quatsch, aber keine Ahnung wie ich das anderes Formulieren soll:)

...zur Frage

Schnelle Hilfe gesucht bei trockener kopfhaut?

Also auf dem Bild könnt ihr sehen das meine Kopfhaut im Moment sehr schlimm ist und ich habe such ein Shampoo was normalerweise hilft, grade anscheinend nicht. Mir ist es sehr unangenehm einen Zopf zu machen, ich habe aber keine andere Wahl, jetzt wollte ich fragen ob ihr Hausmittel kennt die ich verwenden kann die Feuchtigkeit spenden und schnell helfen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?