Vergessen männer schnell die ex?

14 Antworten

Ich bin zwar kein Mann, möchte Dir aber sagen, dass Deine Schilderung, wie Frauen eine Trennung verarbeiten unsinn und despektierlich ist. Woher hast Du denn den Mist, dass wir Antidepressiva nehmen bitte? So ein Käse.

Und auch Männer leiden unterschiedlich, die einen lenken sich ab, die anderen wollen ihre Ruhe haben und isind in sich gekehrtt.

Und sowohl Männer als auch Frauen denken noch an den/die Ex. Sogar Jahre später kanneinem nochmal der Expartner einfallen und man kann denken, was der wohl gerade macht oder wie sein Leben verlaufen ist, aber das  ist nicht mehr mit Schmerz verbunden (meistens).

Nur...was hast Du davon, wenn Dein Ex Dich nicht vergisst? Es ist kein Garant dafür, dass er Dich noch liebt oder sogar dafür, das er zu Dir zurück kommt. Du warst mal ein Teil seines Lebens und ihr teilt Erfahrungen und Erlebnisse miteinander und daran  (an die schönen oder auch an die schlimmen Dinge, aber pmeistens erinnert man sich an die schönen Dinge) erinnert man sich halt ab und an noch.

Also antidepressiva hab ich im Leben noch nie genommen. Und all meine Freundinnen auch noch nicht. Wie kommst du drauf? 🙄

Bei einem ex habe ich wochenlang geheult aber weiter gelebt. Beim anderen hab ich kaum eine Träne hinterher geweint, da es sich ausgeliebt hat, beide Seiten aus. 

Es kommt meistens auf den Grund der Trennung an, wenn es von heute auf einmal aus ist, glaub ich das viele sowohl männlich als auch weiblich daran zu knabbern haben. Und natürlich auf die Intensität und Dauer einer Beziehung. 

Wir Frauen aber erzählen und reden mit den Freundinnen meistens, und Männer sprechen kaum bis wenig darüber wenn sie Herzschmerz haben. Vl kommt dir deswegen so vor das sie einem vergessen. 

Also erstmal verwahre ich mich gegen Deine Darstellung der Trennungsarbeit der Frauen.

Ich bin eine Frau und ich habe noch niemals Antidepressiva genommen. Ab und zu habe ich mal geheult, ja, aber Ende ist Ende und es bringt nichts, sich deswegen zu grämen.

Allerdings war in meinem Leben ich es meist selbst, die die Beziehung beendet hat.

Und viele Männer vergessen "die Ex" auch nicht so schnell, manche trauern ihr (mir z.B.) jahrelang hinterher...

Das ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich und Du kannst und darfst das nicht so übertrieben pauschalisieren!

Weihnachtsgrüße an die Ex?

sie hat sich vor 2 Monaten wegen zu wenig Gefühle getrennt. Seit einem Monat haben wir keinen Kontakt mehr.

Klar liebe ich sie noch, langsam aber sicher akzeptiere ich die Trennung schon und zerbreche mir auch nicht mehr so stark den Kopf, wie anfangs der Trennung.

Jetzt habe ich im Freundschaftskreis einmal nachgefragt, da teilen sich aber die Meinungen.

Die Männer meinen: ich zeige ihr damit nur, dass ich an ihr hänge und sie erwartet sich so eine Nachricht sowieso von mir, denn dann fühlt sie sich bestätigt. Schreibe ich ihr nicht, so fängt sie darüber an nachzudenken und weckt natürlich auch wieder Interesse.

Die Frauen meinen: JA! wenn ich sie liebe dann sollte ich ihr auch einen netten Weihnachtsgruß per SMS schicken, aber nicht mehr. und dann auch nicht antworten.

Bin jetzt hin und her gerissen und weiß nicht auf wen ich hören soll

...zur Frage

Ist bei einer Trennung (zur ex Zurückgewinnung eine Kontaktsperre immer sinnvoll?

Da im Internet immer von der Kontaktsperre gesprochen wird, wollte ich nachfragen, ob diese auch wirklich immer sinnvoll ist?

Wie ihr vielleicht wisst , will ich meinen Ex zurück gewinnen, ich weiß jedoch nicht, ob die Kontaktsperre auch bei ihm Wirkung zeigt oder genau das Gegenteil zeigt und er vergisst mich, wenn er nichts mehr hört?

Was habt ihr so unternommen?:)
Danke

...zur Frage

Nach Trennung: ich fühle mich, als würde ich innerlich sterben?

Hallo ich liebe meinen Ex noch sehr ( Trennung vor ca. 2 Monaten). Ich leide wie ein Hund, es fühlt sich schrecklich an. Als würde ich innerlich zerbrechen. Warum liebe ich eine Person so sehr, obwohl sie mich schlecht behandelt hat? Ich habe auch das Gefühl, dass Frauen im Allgemeinen schlimmer leiden als Männer. Ich will doch, dass es endlich aufhört..

...zur Frage

Wie lange hat es gedauert bis der Ex wieder ankam?

Hallo ihr Lieben,

also die Frage an euch, wie lange hat es gedauert bis euer Ex eich wieder zurück wollte nachdem er sich getrennt hat?

und vielleicht an die Männer hier, ab wann vermisst ihr eine Frau? Man sagt ja immer, dass Frauen am Anfang unter einer Trennung leiden... Männer hingegen erst nach ein paar Tagen/Wochen.

Danke !:)

...zur Frage

Nach 3 Jahren noch immer am Ex hängen?

Vielleicht hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ich bin seit 3 Jahren von meinem Ex getrennt (war eine schmerzhafte Trennung weil er sich in eine andere verliebt hat) paar Monate später habe ich einen Neuen kennengelernt mit dem ich auch jetzt noch zusammen bin. Trotzdem ist seit dem kein Tag vergangen, an dem ich nicht an meinen Ex gedacht hab, ich träume so oft,dass wir wieder zusammen wären, ich kenne noch einige von seinen Freunden und würde die am liebsten nach ihm ausfragen...vor allem wenn mein neuer und ich (was wir echt selten haben) Streit haben, hab ich manchmal das Gefühl dass ich am liebsten wieder bei meinem Ex wäre..

Dabei kann ich null nachvollziehen warum ich noch an ihn denke, es ging mir damals so schlecht wegen ihm und mein neuer Freund behandelt mich viel besser, sieht besser aus und verliebt sich auch nicht in andere Frauen... Ich weiß einfach nicht was mein Ex hat, weshalb ich ihn nicht vergessen kann...hat irgendjemand eine Idee was ich jetzt tun sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?